L
Lucky
- Reaktionen
- 16
Ich bin auf diesem Gebiet völlig noch Neuling, bräuchte aber recht kurzfristig eine Antwort, weil ich (nur heute!) sehr günstig an das Roland HD-1 kommen kann. Das HD-3 ist ja der Nachfolger und so manches dazu habe ich schon im Web gefunden, was die Unterschiede angeht, z.B. dass der Drumcomputer 20 statt nur 10 Kits hat, die Snare 2 statt 1 Triggerzone hat, so dass man auch Rimshots spielen kann, beim Becken glaub ich dasselbe (Ride und Bell). Die Pedale des HD-3 sind nach demselben Prinzip gebaut wie beim HD-1 (hab aber schon gelesen, dass sie "besser" sein sollen, kann das jemand bestätigen?)
Da ich neulich Meshhead-Pads getestet habe, wäre mein Plan, auf Basis eines günstigen Kits nach und nach mit Roland V-Drum Meshhead-Pads nachzurüsten, beliebiger Größe. An der Snare entsprechend mit einem Dual-Trigger-Pad statt Single-Trigger.
Wird es dadurch am "aufgemotzten HD-1" Probleme mit der MIDI-Übersetzung bzw. -Weiterleitung zum PC geben? Und wie werden die mitgelieferten Kits des Drum-Computers reagieren, wenn ich plötzlich Dual-Trigger-Pads habe, wo vorher nur ein Trigger war.
Kann man ein einfaches elektronisches Roland-Drumkit (wie das HD-1 und HD-3) beliebig mit beliebigen Roland Meshhead-Pads aufrüsten?
Da ich neulich Meshhead-Pads getestet habe, wäre mein Plan, auf Basis eines günstigen Kits nach und nach mit Roland V-Drum Meshhead-Pads nachzurüsten, beliebiger Größe. An der Snare entsprechend mit einem Dual-Trigger-Pad statt Single-Trigger.
Wird es dadurch am "aufgemotzten HD-1" Probleme mit der MIDI-Übersetzung bzw. -Weiterleitung zum PC geben? Und wie werden die mitgelieferten Kits des Drum-Computers reagieren, wenn ich plötzlich Dual-Trigger-Pads habe, wo vorher nur ein Trigger war.
Kann man ein einfaches elektronisches Roland-Drumkit (wie das HD-1 und HD-3) beliebig mit beliebigen Roland Meshhead-Pads aufrüsten?