Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du üben möchtest - krall dir doch mal ein Projekt aus der Mischmaschine und versuche möglichst genau einen vorgegeben Mix nachzubauen. Z.B. die Telefunken Geschichten.
Anschließend kann man dann ja auch versuchen den Mix nach eigenem Geschmack zu variieren. Man sollte dabei nur wissen ob es am Ende der eigene Geschmack war oder die Unfähigkeit an die Referenz zu kommen
… ich hab die snare nicht replaced sondern habe versucht das Ding wie es ist zurecht zu fummeln …Ich versuche mich grade nach Ratschlag von @RudeRudi an diesem Song.
Leider scheitere ich schon recht früh an meiner Unfähigkeit
In der Vorbereitung schon low-cut`s und Gates eingerichtet wie ein großer und wenn ich dann mit allen Instrumenten zum Vergleich an und ausschalte höre ich null Unterschied
Aber mal abgesehen davon das ich noch sehr weit weg bin, macht mir die Snare Probleme. Ich komme nicht mal annährend an den Sound vom Original ran. Wurde dort ein Sample benutzt? Wie habt ihr das gelöst?
Ich versuche mich grade nach Ratschlag von @RudeRudi an diesem Song.
Leider scheitere ich schon recht früh an meiner Unfähigkeit
In der Vorbereitung schon low-cut`s und Gates eingerichtet wie ein großer und wenn ich dann mit allen Instrumenten zum Vergleich an und ausschalte höre ich null Unterschied
Aber mal abgesehen davon das ich noch sehr weit weg bin, macht mir die Snare Probleme. Ich komme nicht mal annährend an den Sound vom Original ran. Wurde dort ein Sample benutzt? Wie habt ihr das gelöst?
Ich würde es vom Ansatz so machen, dass glaube ich generell Einigkeit besteht, dass Musik, die in den 70ern und 80ern aufgenommen worden ist, tendenziell besser als heute klingt, aber auf keinen Fall schlechter.
Hey @Dschaust, wie genau gehst du bei den Low Cuts und Gates vor.
...
@LM18 Das Room Mic habe ich noch gar nicht drin bisher. Da fehlt mir etwas die Idee.
.. sehe gerade, den Song hatte ich noch gar nicht tun der Mache@RudeRudi Ja gerne, würde mich sehr interessieren.
Hi,findest du die snare im originalmix wirklich so cool, dass man ihn nachahmen sollte?
Oh .. genau das ist mir eben auch passiert ..machste zuerst dolle drums, und fährst die lv hoch dazu, wirste böse überraschungen erleben. lv hat mässig bleed von snare und becken druff, und lässt einen nach eq/comp einsatz mit ziemlich "phasigen" und mageren vocalsound im regen stehen,