Effektverkabelung mit langen Kabeln

DerMox

DerMox

Registriert
15.12.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo und Grüezi miteinand!

Unser Gitarrist will sich in absehbarer Zeit neues Equipment gönnen. Er will sein Vox MultiModeling Teil loswerden, das Ding teilweise durch Tretminen ersetzen und einen [g=182]Amp[/g] mit eigener Zerre verwenden. Jetzt kommt der Punkt:

Da er ein Wireless benutzt (benutzen muss), will er den Empfänger stationär in einem [g=211]Rack[/g] haben, von dort aus in ein Footboard gehen und dann wieder zurück zum [g=182]Amp[/g] gehen. Da er warscheinlich ingesamt mehr als ca. 10m Kabelweg hat, haben wir überlegt, ob das unsymmetrisch machbar ist. Uns ist das zu unsicher.

Kennt jemand ne Möglichkeit, sowas zu stricken?! Ist es sinvoll, symmetrisch zu fahren obwohl die meisten Bodentreter unsymmetrisch sind?! Was ist am Besten?

Ich bitte um Eure Vorschläge! Vielen Dank!

Und wer dann noch nix zu tun hat, kann ja mal bei www.bahooga.de reinschauen!

Einen hübschen Tag noch! Hier scheint mal endlich die Sonne!

Der Mox
 
Es gibt von AKG die WMS40 Serie - und in der gibt es auch einen "Taschenempfänger" PR40. Mit dem und einem Guitarbug-Sender oder einem Beltpack solltet Ihr auch lange Strecken überbrücken können - OHNE KABEL.
Den vorhandenen Sender kann er ja weiterhin für die Funkstrecke zum [g=211]Rack[/g] benutzen.

Das heißt also:
Funkstrecke Gitarre --> Board = AKG GB40 + PR 40
Funkstrecke Board ---> [g=211]Rack[/g] = vorhandener Sender / Empfänger
 
10m (und mehr) Kabel sollte bei hochwertigem Material absolut kein Problem darstellen. Da streuen eher die PUs ein.

Wer zwingt ihn ein Wireless zu benutzen????? :D

Gruß,
Andreas
 
Das Wireless bringt den Gitarrenpegel eh auf Linepegel. Damit sind die 10m dann gar kein Problem. Schlecht ist sowas immer nur, wenn du ein unverstärktes passives Gitarrensignal bekommst. Mit meinen EMG Aktivpickups bekomm ich zB schon direkt Linepegel aus der Gitarre und kann damit auch ohne weiteres längere Strecken ohne klangliche Einbußen bewältigen. Also keine Sorge, asymmetrisch und tut schon.

Gruaß

Rold
 
Erstmal danke für Eure Antworten.
Die Idee mit dem zweiten Sender wird leider nicht gehen, da er auch noch FX-Send-Return vom [g=182]Amp[/g] in seinem Board nutzen möchte. Also wäre das etwas viel Aufwand.
Der Hinweis mit dem Line-Signal gefällt mir. Wir werden das mal testen. Danke!

Und: Er MUSS Wireless spielen, weil wir alle auf der Bühne rumhampeln. Außerdem kann er sich dann nicht verheddern. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben