Effectrix vers. Glitch

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Heyho!

Was haltet ihr eigentlich von dem Sugar Bytes Effectrix Plugin bzw von dblue Glitch ?

Hat schonmal jemand die beiden verglichen und geguckt welches da zu bevorzugen ist?
Ich nutze den dblue Glitch schon ne Zeit und find den recht brauchbar allerdings frag ich mich, wenns da noch ein andere Produkt in der Richtung gibt, Effectrix, was kann das, was dblue Glitch nicht kann? Ich frag einfach mal so in die Runde da ich keine Lust hab meinen Studiorechner wieder mit Demos zu verseuchen, eure Meinung ist also gefragt!

Cheers & nen guten Rutsch
 
Hi,

also meine Erfahrung ist so, wenn ich mehr als eine Instanz von Glitch öffne bekomme
ich schwerwiegende Fehler in Cubase5. Die Projekte waren danach unbrauchbar auch wenn ich
das Plugin wieder herausgeschmissen habe. Deswegen habe ich mir jetzt Effectrix gegönnt.
Lässt sich auch irgendwie angenehmer/funktioneller programmieren als glitch!

Gruß
Sven
 
Habe mich auch für Effectrix entschieden, weil ich mit dem eingebauten "Mehrspur"-Sequencer gut klarkam. Ich jage fast alle Samples durch Effectrix

LG & guten Rutsch

Andreas
 
Ein Problem was sich bei mir mit dblue Glitch und Sonar 8.5 ergibt ist, dass das Plugin mit dem Host garnicht zusammenarbeiten will. Der Stepsequencer im Plugin ist nicht mit dem Host synchronisiert , kann den Sequenzer im Plugin nur mit der Transporttaste aktivieren und die lässt sich leider noch nichtmal per Midi triggern/automatisieren. Das macht das Plugin glatt wieder unbrauchbar für mich :S ... vielleicht wäre Effectrix da eine Alternative die sich besser steuern lässt ?!
 
Effectrix gewinnt den Kampf. Nicht umbedingt in puncto Quali (ich sage: Unentschieden), aber definitiv beim Handling und der Stabilität.
Wenn Du solche Effekte oft nutzt, würde ich ein Bezahl-Plugin immer einem Freeware-Tool vorziehen.
 
@DaddyDufte: hmkay! Geht mir in erster Linie mal uns Handling und die Kontrolle, was bringen mir die coolsten Effekte wenn ich keine Kontrolle drüber hab? ;) nüschd!
 
hi

ich schließ mich daddy dufte an, effectrix ist gleichwertig gegenüber dbglitch und ziemlich gut zu bedienen über sonar, und die sync probleme dürften denn auch der vergangenheit angehören.die kontrolle von effectrix ist auch gewährleistet in sonar, da geht so ziemlich alles zu automatisieren.

mfg
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben