EDM Mischen

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
Hallo,
ich stelle hier die Einzelspuren (als Flac) von meinem Big Room / Trance Track "Kill That Sound" bereit. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Ihr könnt mischen, mastern, neu arrangieren oder wer möchte, einfach nur Feedback geben. Bin gespannt, was ihr daraus macht. Viel Spaß.

https://www.dropbox.com/s/dysyvsdsjbsu41l/Mischmaschine - Kill That Sound.zip?dl=0

Wenn ihr die Spuren importiert, achtet darauf, dass eine Spur den gemasterten Song enthält. Wenn ihr den mit importiert und dann auf Wiedergabe drückt, wird es sehr laut. Ist mir vorhin passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich bekomme beim Öffnen eine "Error" Meldung, passt alles mit dem Link?
 
Hatte den Ordner umbenannt. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Hallo euphoric-feel,

erstmal Danke für die Einzelspuren und die Möglichkeit, an deinem Material zu schrauben.:right:
Man sieht anhand Deines Arrangements und dem Layering Vorlieben zum Detail. Wirklich cool. Die Nummer gefällt mir sehr gut und der Aufbau bis zum "Drop" zeigt Mut zum Flächenteppich, was ich ja auch sehr mag:) und man im kommerziellen Bereich immer weniger hört, ausser bei den echten Trancern:yeah:. Ansonsten ist ja vieles Geschmackssache. Dein Mastering ist schon fett, für meinen persönlichen Geschmack ist untenrum ein ticken zu viel (mein Analyzer des Vertrauens sagt mir so zwischen 70-90 Hz) aber Hauptsache es klingt gut, was es tut und ja, es ist laut:headbang:aber nicht unangenehm:smil451d632849b7b:.
Ich habe Deine Nummer deshalb nicht gemischt, habe mir Deine Spuren genommen und ne Art Remix gemacht. Habe dann doch so einige Spuren nicht verwendet und die Spuren natürlich anders bearbeitet, was zu einem anderen Soundergebnis geführt hat. Hat richtig Laune gemacht. Etwas mehr Bass hätt ich wohl noch irgendwie rausholen sollen aber ok. Ohren nix mehr frisch:confused::)



Gruss
Edit: mein Dropbox Link wird nicht richtig angezeigt, vowegen "ungültige Quelle":confused:hab den Link jetzt schon dreimal erneuert, weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende des Links die 0 durch 1 ersetzen, also aus 'dl=0' 'dl=1' machen.
 
Habe mir die Tracks auch gezogen. Vielleicht komme ich am WE dazu.
 
Dein Link hat leider nicht funktioniert. Der von Kosaken-Kaffee funktioniert aber. Hier meine Eindrücke:

Sound ist fresh und von der Loudness ausreichend. Aufbau in der ersten Minute geht voll in Ordnung. Find ich gut, was man daraus machen kann. Die Vocal ist für meinen Geschmack ein wenig arg verfremdet. Bei 1.20 hätte ich den Mid Bass in der Harmonie mitlaufen lassen, also nicht durchgehend einen Grundton. Erst wenn der Riser kommt ist das wieder in Ordnung. Der Main Synth ist wohl neu. Der klingt ein bißchen quietschig. Sylenth1? Da hat mir meiner vom Klang besser gefallen. Bei 2.50 hätte ich die Vocal rausgenommen. Der Drop ist ja nun vorbei. Und ich hätte nochmal 8-16 Takte am Ende rangehängt um alles ausklingen zu lassen. Dabei langsam die Instrumente wegnehmen.

Insgesamt aber ein schöner Beitrag.
 
Ahoi,
@Kosaken-Kaffee, Danke für den Link:) Hab es gerade nochmal versucht, klappt nicht, mein Internet ist wohl kaputt:confused: ich arbeite dranne

@euphoric-feel
Freut´ mich, wenn Dir mein Beitrag (mit Einschränkungen) gefallen hat;-)
Ich habe beim Main Synth nur etwas geschnipselt und eine andere Bearbeitung vorgenommen, keine zusätzlichen Spuren oder Instrumente, alles aus Deinen Spuren:)
Dein Main Synth passt vom Klang her auch prima zu Deinem Sound, ich wollte den etwas aggressiver und den Leuten das Ohr wegblasen:smil451c7211b9e19: Scherz`
Das Vocalsample habe ich tatsächlich nicht "logisch" genutzt, hast recht - sondern eher kreativ, war ja auch am Anfang kein Drop.. An meinem Ende hätte man gut noch etwas ranhängen können, weiss garnicht wieso ich nicht die magischen 03:30 min vollgemacht habe:lalala::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben