Edirol UA 20 produziert Störgeräusche

M

myflow

Registriert
15.06.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hilfe! Bin Homerecording-Anfänger und habe mir ein EDIROL UA 20 gekauft. Bislang ist mir noch keine brauchbare Aufnahme gelungen.

1. Egal. ob ich einen iMAC G3 /500 und Spin Doctor (gehört zu Toast) oder ein Notebook mit Intel P 4 mit Windows XP und Cubasis oder Logic Fun verwende, egal ob ich ein Line-Signal vom Keyboard oder von einem MD-Player verwende: Immer entstehen alle paar Sekunden unregelmäßige, LAUTE, nervige KNACKGERÄUSCHE, obwohl ich sehr vorsichtig ausgesteuert habe. Die sind bereits vor dem Recording im Kopfhörer hörbar. Natürlich habe ich die verschiedenen Schalterstellungen beim UA 20 ausprobiert. Gehe ich von LINE auf GIT oder gar auf MIC, wird es nur noch schlimmer.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Schalter auf Advanced Driver steht oder nicht. Was ist los?

Ist das Teil einfach kaputt - oder bin ich zu blöd? Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@myflow

Das ist schwierig..Ferndiagnose bei Anfängern...geh mal davon aus, dass das UA-20 i.o.ist.Meinst Du das UA20X?...( 99,5 % der Probleme sitzen vor dem Computer)

Also, das mit den nervigen Knackgeräuschen hört sich
nach einem Treibereinstellungsproblem an...Ich hab das UA-25 und denke bei den Treibereinstellungen ist das dann bei Dir ähnlich....
Schau dochmal nach, ob Du bei Cubasis oder Logic Fun
die richtigen Treiber eingestellt hast..Es müssen die UA20-Treiber angewählt sein..und dann denke ich must Du auch noch auf 24Bit einstellen, da ich gerade gesehn hab, dass das Teil A/D nur mit 24 Bit umwandelt....dann (sehr wichtig):
Hast Du evtl. noch nebenher die OneBoard Soundchips mit an....Die musst Du nämlich gänzlich entfernen...Am besten gleich im Bios des Computers
ausschalten....
 
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!
Also, das Teil heißt Edirol Audio Capture USB -Audio/[g=32]Midi[/g] Interface UA-20 (24bit Digital). -