Edirol Orchestral

H

hamlet

Reaktionen
0
Hallo Liebe COmmunity,

eine kleine Frage und zwar habe ich das [g=8]Plugin[/g] Edirol Orchestral und ich möchte wissen wie ich auf einer Spur mehrere Instrumente reinbekomme sagen wir Violina und Piano???

Danke euch!!!

hamlet

Erstmal: Handbuch????

Zu deiner Frage: Mach einfach zwei [g=32]Midi[/g]-Spuren, verbinde beide mit dem Orchestral, eine Kanal 1, die andere Kanal 2. dann werden entsprechend Intrument 1 und zwei angesteuert. Bei "Output" kannst du dann die Intrumente auf verschieden Mixerkanäle legen...

Hey Hamlet...

... ich kenne das [g=89]VSTi[/g] zwar nicht so gut aber so wie ich gehört habe, hat es mehrere Channels um das Instrument auf mehreren [g=32]Midi[/g] Spuren zu benutzen. Wieso möchtest du denn auf einer Midispur mehrere Instrumente liegen haben? Wenn du alle Instrumente über einen einzigen [g=190]Channel[/g] laufen lässt, kannst du die Instrumente im Mix ja garnicht mehr unterschiedlich equalizen.

Oder verstehe ich dich da falsch?
Greetz bornsnyder

Wie hadl auch schon beschrieben hast, ist es üblich jedes Instrument auf eine eigene [g=32]Midi[/g]-Spur zu legen.

Nachfrage:
Sollen in Deinem Beispiel Viola und Piano auf einer Spur sein und damit exakt das gleiche spielen?

Oder nicht doch lieber zwei Spuren für zwei Instrumente.
Da hat Hadl die Antwort gegeben.

Gruss Ulrich

-Ulrich- schrieb:
Nachfrage:
Sollen in Deinem Beispiel Viola und Piano auf einer Spur sein und damit exakt das gleiche spielen?

Gruss Ulrich

Genau das !!!

UND???? ^^

^^^^ ich kenn das teil auch nicht, aber leg die beiden instrumente auf zwei verschiedene [g=32]midi[/g] kanäle, mach zwei spuren auf, welche die beiden kanäle anspielen und kopier die noten in beide spuren...

rinseflow schrieb:
^^^^ ich kenn das teil auch nicht, aber leg die beiden instrumente auf zwei verschiedene [g=32]midi[/g] kanäle, mach zwei spuren auf, welche die beiden kanäle anspielen und kopier die noten in beide spuren...

Ich weiß, so mache ich das ja auch immer aber ich will mehrer Instrumente in einer Spur haben, seien es 2 oder 3 Stück!

hamlet

wieso? macht doch keinen unterschied. ansonsten weise jedem instrument innerhalb des plugins den selben [g=20]midi-kanal[/g] zu?! ...

weise jedem instrument innerhalb des plugins den selben [g=20]midi-kanal[/g] zu?! ...

Richtig.

Wenn du aber willst, dass eine Orchestral Instanz mehrere Mixerspuren ausgibt, geht das meines Wissens leider nicht.