EddiB sacht, mach kein Scheiss, mein Jung

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
einen hab ich noch für dieses Jahr. Der Song hat schon lockere zehn Jahre auf dem Buckel, und ich will den schon ewig lang mal neu aufnehmen. Jetzt hab ich das endlich mal durchgezogen, und bin doch erstaunt, wie ungemein kitschig der Song ist ;) Er ist auch etwas "episch", also nichts für ungeduldige Geister. Aber vielleicht passt er ja deswegen ein wenig in die Jahreszeit.
Die Song heißt Walking the Alleyways und der Text steht unten drunter.
Diesmal hab ich versucht, ein wenig Tiefenstaffelung in den Mix zu bringen, was meint ihr, haut das hin?

Grüße
Edgar

Walking the Alleyways

She’s walking the alleyways of your street
She’s giving you everything that you need
All the love inside her
It’s so clear to see

She’s doing the garden in your back yard
She pulls out the bad seeds from your heart
All the love inside her
It’s so clear to see

Whatever you think, you’re not right my friend
You’re not right my friend
Cause you don’t understand
That love is sometimes lost so easily

She’s lighting a candle behind her window pane
She sends out the starlight to show you the way
All the love inside her
It’s so clear to see
She’s lighting a candle can’t you see

Uuuups...Song Nummer vier für heute Nachmittag...freu mich schon... :D

Pepe

Hi Eddi,
Stimme unverkennbar klasse warum hab ich die bloß nicht.
Der Song erinnert mich an Dylan da kannste jetzt sagen was Du willst,
schöne Harmonien gepaart mit Deinem Gesang würde ich
auch so lassen, was soll ich mir hier die Kritik aus den Fingern
saugen wenn mirs gefällt,es soll ja keine Lobhudelei werden.
Leo ;)

Muahaha, ich hab zuerst gelesen "Walk the Always" und dachte, der Song handelt von einer, die auf Ihre Binde getreten ist. Typisch Eddib hab ich gedacht :D

Aber nun habe ich den Song gehört und bin erstens beruhigt und zweitens begeistert.
Ein schönes Lied, wirklich ein schönes Lied.

Deine Stimme ist klasse, hat aber bei einigen -wenigen- Stellen leichte Mühe die höreren Töne souverän zu treffen. Hat aber auch seinen Charme so.

Und wieso nix für Ungeduldige? Der Song ist ja nicht mal 3 Minuten lang.
Klasse!

Geiler Song wiedermal - erinnert mich am Anfang an REM der Bob als Gastsänger hat...am Ende stellt sich aber raus, dass das ein echter EddiB ist :)

Hi,
@Pepe: Bis dann! Ich nehm mir für heut abend mal deinen Aussi-Rock vor ;)
@Leo: Danke! Obwohl für mich der Song schon fast nach Donovan klingt... ;)
@Gecko: Danke! Hehe, aber so einen Binden-Song würd ich doch nie schreiben... ich doch nicht ;) Oder hast du ein neues Konzeptalbum vor, Drogerie-Produkte, oder so? ;)
@Mark: Danke! Alle meine Idole: Dylan kann nicht singen, REM können nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen, und die machens trotzdem ;)

Eine Frage: Ist es erkennbar, daß die Flöten ein wenig weiter hinten sein sollen?
Grüße
Edgar

hallo eddi,

opa wuffy gibt auch mal seinen senf dazu:

wieder mal schöner song in deinem zwischenzeitl. unverkennbarem und charismatischen stil.

nach meinem empfinden sind jedoch die akkustik-gitarren eine nummer zu wuchtig.

deine stimme und das mellotron haben etwas mühe sich gegen die gitarrenwand durchzusetzen.

gehe nochmal mit abstand und freien ohren drüber......
aber du weisst ja.....auch alles immer subjektiv zu sehen.

grüsse an den lago constanzo

wuffy

Hi Eddi,
ich hatte es gerade eben in Geckos Fred gesagt, und freue mich, es bestätigt zu finden und wiederholen zu können.
Du kannst es...völlig unabhängig vom Sound oder anderen technischen Belangen.
Du kannst Songs schreiben und sie auch noch glaubwürdig umsetzen.

Und dieser hier ist nicht einmal der Beste von dir...Großartig!

Pepe

Edith:
Ich versuch Morgen noch was zum Mix zu sagen...wenig Zeit!

Hi Wuffy,
mit Lago ist hier im Moment nicht viel, dazu isses viel zu nebelig. Hab den ganzen Tag noch keine Sonne gesehn..
Danke, und jo, stimmt, die Gitarren klingen schon fast wie Kirchenglocken, evtl. sollte ich dort den Piezo-Anteil ein wenig raus nehmen, das drückt doch etwas arg.
Grüße
Edgar

Edit: @Pepe: *Dankerotwerdräusperrülps* :)

Hi,
wow Respekt.
Besonders das kurze Solo gefällt mir vom Sound her besonders. Ähnlich wie bei den Red Hot Chili Peppers im Zephyr-Song, sehr gut.
Der Übergang der Schlagzeugbegleitung bei etwa 1:25 holpert allerdings etwas, pendelt sich dann ein. Programmier-Schlagzeug oder sturer Drummer? :)
Ciao,
Mo

gefällt mir.. .die stimme passt wirklich wies die faust aufs auge...

also ich höre da auch wirklich etwas REM raus :)

der sound der egitarre die das kurze zwischen solo spielt gefällt mir überhaupt nicht.. klingt so hart an der übersteuerungsgrenze...

Hi!

Auch dieser Song gefällt mir, wenn auch nicht so gut wie der vorherige. Was mich ein wenig stört ist das stets Gleichförmige an Rhythmus und Arrangement. Da könnten noch ein paar Schmankerl hinzu kommen, um die Sache rund zu machen - finde ich.

Noch'n Nachtrag: Es wurde zwar schon von einigen meiner Vorredner gesagt, aber ich möchte es auch noch einmal unterstreichen: Du hast eine angenehme Stimme.

Schöne Grüße,
Steffen

Sehr beruhigendes, inniges Lied.

"All the love inside her
It’s so clear to see
She’s lighting a candle can’t you see"

Harmoniert mit dem Text.
Und mit der Stimme.

Bei dem Solo der [g=422]GItarre[/g] tritt der Anschlag durch das Plektrum viel zu stark hervor. Ich würde das mit den Fingerkuppen (!) spielen. Das entspräche mehr der Weichheit des übrigen Songs und den Stimmung im Solo.

Ausser diesem Punkt wirklich "zart"

o_O

Wow. Da isser wieder.
Hab mir schon Sorgen gemacht, weil du letzte Woche kein neues Lied vorgestellt hast. :D

Gefällt mir sehr, sehr gut der Song. Wirklich zu meckern hab ich garnichts. Wunderbar einlullende (im positiven Sinne) Atmosphäre, schöne Instrumentierung, seltsame Percussion, die aber bei mehrmaligem Hören passt wie die Faust aufs Auge.

Okay, wie bekomme ich den nächsten Satz jetzt hin, ohne das gleich vermutet wird, ich sei homosexuell? Ich versuchs einfach mal: Du bist einer der wenigen Männer der mir ne Gänsehaut bereiten kann. Ob dir das nun schmeicheln, oder dir doch eher Angst machen sollte, überlass ich jetzt mal deiner Auslegung. :D

Aber ich hab noch ein paar Vorschläge, die dem Lied vielleicht "hilfreich" sein könnte. Ich möchte dem Künstler zwar nicht vorschreiben, wie er was zu tun hat...aber ich glaube, dass Lied könnte eventuell noch besser wirken, wenn du nicht gleich am Anfang alle Instrumente auffahren würdest. Vielleicht erstmal ganz langsam mit einer Gitarrenspur beginnen und dann langsam nach oben schaukeln. Das würd dann sicherlich noch eine zusätzliche Schippe Epik auf das Lied raufbatschen. Weil so wirklich episch ist das ganze eigentlich nicht. Nicht episch, sondern einfach nur sehr, sehr gut.

Ich erwarte nächste Woche einen neuen Song von dir!
Bis dann!
Daniel

Hi,
@Mom: Danke! Die Drums sind mal wieder der GA. Ich hab da nen Reggea Rhythmus genommen, und dessen 3 zu meiner 1 erklärt, deswegen klingt wahrscheinlich ein wenig strange.
@ThinK: Danke! Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt nen EQ auf der Soloklampfe habe, die klingt schon etwas harsch und leicht am Limit.
@Stoman: Danke! Dieses Gleichförmige war schon ein Stück weit Ziel des Stückes. Es geht da ja um ne Frau, die für diesen Typen da ist, sich kümmert und verlässlich ist. Musikalisch fand ich die Gitarren mit den Pedaltönen da ganz passend. Klar, ein scharfes Mäuschen ist sie nicht, will sie ja aber auch nicht sein.
@Stony: Danke! Und auch danke für den Tip, aber mit den Fingerkuppen kann ich leider nicht spielen, dazu sind die Nägel zu lang. Der Attack ist aber beim Solo schon etwas dolle. Mal sehen ob ich mit dem EQ was reissen kann, ansonsten find ich den Sound schon ok so, nur halt der Attack, der war aber bei der ersten Version noch doller.
@Daniel: Danke! Und danke auch fürs Lob für die Stimme, ist schon richtig angekommen, mein Süßer ;) Das mit dem Einblenden der Instrumente ist ne gute Idee, hab so was auch zuerst versucht, mich dann aber geärgert, weil ich eben nicht diesen glockenmäßigen Sound hatte. Ich dachte immer der Song müsse klingen wie Kirchenglocken am Sonntagvormittag, sicher, friedlich, verlässlich... stimmt auch, episch ist was anderes...
Nächste Woche werd ich erstmal meinem Rechener neue Platten einbauen, und dann mal schauen, wie die Zeit über X-Nachten reicht.. aber dann ;)
Grüße
Edgar

Moin Cheffe :D

Mist, kann im Moment keine Musi hören. Ich hol's heute Abend oder morgen nach. FB folgt dann.

*makier*

Grüße,
Thomas

so, hab's gerade gehört. Na, daß ist doch mal wieder klasse, wirklich :)

Ein wunderschönes Stück, typisch nach Eddie-Manier. Die letzte Nummer davor hatte mir ein klitzekleines bißchen besser gefallen. Aber das Teil hier ist auch gut.

Hab mal wieder nix zu kritisieren, feines Teil :)

Grüße,
Thomas

grüss dich...
das einzige was mich ein wenig stört ist , das es ein wenig out of timing ist z.B. bei 2:27....hör aber mal wieder das gras wachsen ;) :D
ansonsten ein geiler song mit gutem sound...
sehr schön :)
mfg chris

Hi,
hatte ein paar tage lang kein I-Net, jetzt tuts aber wieder :)
Ich wollte nur mal kurz "Danke" sagen @Thomas und @Chris. Das mit dem schrägen Timing ist mir nicht aufgefallen, aber da hab ich sowieso ein sehr tolerantes Ohr. Vor allem bei eigenen Sachen ;)
Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben