Echtzeit Soundausgabe bei Midi In Event möglich?

• Ersteller shortie
  • Erstellt am
S

shortie

Reaktionen
0
Hi,
ich habe sehr wenig Erfahrung mit Fruity Loops (benutze Version 3), daher verzeit mir meine blöde Frage :-D

Ich benutze ein älteres E-Drumset welches keine Beckensounds unterstützt, daher habe ich einen Audio/[g=32]Midi[/g] Converter an mein e-drumkit angeschlossen, um auf meinem PC diese fehlenden Beckensounds zu generieren. Die Verbindung steht und ich bekomme [g=32]Midi[/g] Signale an den PC.

Mit z.B. Cakewalk kann ich auch auf ein Trigger Ereignis einen Ton ausgeben (z.B. Steeltom).
Nur ist der Wavetable meiner Soundkarte sehr limitiert.
Nun habe ich bei Fruity Loops auch eine [g=32]Midi[/g] Option gefunden... Nur bekomme ich es nicht hin, bei einem [g=32]Midi[/g] Ereignis (Schlag auf mein E-Drum) einen Sound abzuspielen.

Nun lese ich in der Fruity Loops Hilfe nur etwas vonwegen [g=32]Midi[/g] Recording. Kann man mit Fruity Loops die [g=32]Midi[/g] Ereignisse nur aufzeichnen, oder gibt es doch die Möglichkeit, sie in Echtzeit abzuspielen.

Wie gesagt ich bin NewbiestNewbie...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw. sagen wie ich es mit einem anderen Tool hinkriegen kann... :-?

Danke,
Shortie