ebm/techno/industrial

  • Ersteller Combinator
  • Erstellt am
C

Combinator

Registriert
24.11.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Gemeinde! ;)

ich suche 1 bis 2 Leute aus Berlin, die Bock haben ein Projekt zu starten, welches in Richtung EBM/Synth/Techno/Industrial & Co geht. Lappies, Mikros, synthies, e-drums - alles erlaubt. Die einzige Voraussetzung ist - man musiziert gemeinsam. Auf MP3-Files Tausch habe ich so gar keine Lust...

ich selbst bin knapp über 30 (und weeeeit unter 40 ;)). Musiziere zur Zeit ausschließlich mit Software, kann aber bei Bedarf auch "harte" Synthies bedienen. Stilistisch bin ich für alles offen, was elektronisch, atmosphärisch, dark und/oder tanzbar ist. Hauptsache man bringt die Masse zum Rocken...d..h. für abstrakte Klangkunst bin ich nicht (mehr) zu haben.

Ach ja, kollektives Saufen mindestens ein mal im Monat ist natürlich Pflicht! ;))

Wenn jemand Bock hat - einfach schreiben!


würde mich freuen!
 
Ich komme zwar nicht aus Berlin aber vielleicht teilst du uns noch deinen selbsteingeschätzten Wissensstand ein, die Info wäre denke ich bei den Interessenten von Interesse :)
 
ich mach schon seit fast 10 jahren musik...hab bei drei projekten mitgemacht, beides grob in richtung electronica, war nicht so meins und hat nicht wirklich spaß gemacht. in den letzten paar jahren alleine fleißig geübt.
was ich kann: synth-programming (diverse software ), sampeln, einfache melodien komponieren und ohne raster einspielen. bei songwritung versage ich gelegentlich, da ich mich häufig verfrickle...drum möchte ich mit anderen zusammen spielen, damit rock'n roll feeling da ist...
ansonsten das übliche: beats basteln, bässe, leads - alles richtung techno/electro usw.
ein paar einfache song-texte und vocals kriegen wa auch noch hin ;)
 
Hey Combinator,

wenn ihr mal soweit seid und braucht noch jemanden für einen schicken Remix - dann melde dich bei mir =)

lg,
Ben
 
Hi Combinator,

gibt es Hörproben oder Songs, die deine musikalisch-künstlerischen Vorstellungen skizzieren?
"Für alles offen" ist mir zu weit gefasst (auch wenn auf "EBM/Synth/Techno/Industrial" begrenzt) :)


Gruß
Ralf
 
Hallo nochmal!

um genau zu sein, hätte ich bock, eine synthie-pop band zu gründen. also, rein elektronisch, nur mit synthies, samples und drum machines, melodisch, mit leichten dance/industrial-anleihen, eben alles was die depeche-miezen scharf macht ;)

nee, mal im ernst, ich will die musik machen, die ich damals in den 90-zigern als teenie gehört hab. hörbeispiele und text-proben werde ich dann demjenigen persönlich vorstellen, der sich bei mir meldet.

in berlin wohnen ist pflicht, da ich kein bock auf online-projekte oder files-tausch habe-das ist mir einfach zu modern und zu langweilig. software-synthies zu verwenden ist vollkommen in ordnung, aber komponiert oder gespielt wird face-to-face.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben