EBM / Elektro-Pop - Wellenflug V1- Feedback gesucht!

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo allesamt,

haben heute mal wieder was aus dem Boden gestampft. Herausgekommen ist eine Mischung aus oldschool EBM Elementen und Elektro- Synth-Pop.

Der Gesang dient mal wieder als Skizze und wird noch richtig aufgenommen. Z.B. wurde der Refrain der einfachheit halber lediglich als Platzhalter kopiert;D.

Wellenflug V.1.0

Also, bitte zereissen und nach Möglichkeit konstruktiv kritisieren...

Gruß, Micha & Nick :)

EDIT:

[size=medium]In einem meiner letzten Postings in diesem Thread findet Ihr mittlerweile eine neuere Version dieses Songs ![/size]

hallo,

das gefällt mir.

erinnert mich an Front242 und der Gesang, also die Stimme im Refrain total an Click Click.

die hab ich geliebt :)

Edit: irgendwas fehlt mir in der zweiten Hälfte nach dem 2ten Refrain.... da könnte im Instrumentalpart mehr passieren, z.B. mehr Rhythmusvariationen...

Hallo,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Hmm, Front242, Click Click... schönes Kompliment, danke.

Oldschool is fein !!! :)

Der Gesang im Ref erinnert mich mittlerweile tierisch an Psyche und Second Decay...

Mal schauen was aus dem Song noch wird...:D

Und weiter gehts, auf Leute...

Gruß, Micha

Huhu,

Du hast mir gerade einen Flashback verpasst :)

habe gerade ne alte Kassette rausgekramt mit Click Click und Stücken der Rorschach Testing.

:music:

Das Stück kann also gar nicht so verkehrt sein.... :D

Moin,
so beim Kaffeetrinken vor der Arbeit muss ich mal schnell sagen: Sehr geiler Song. Besser als "Kraft" letztes Mal, viel überzeugender.

Ausführliche Kritik folgt heute Abend, jetzt muss ich erstmal arbeiten...

Jo,

hab mir das Lied 3 mal angehört. Auf jeden Fall was anderes, nicht wie sonst immer nur EBM und ähnliches.
Ich mag das neue Lied sehr, erinnert mich einwenig an die 80is, hat aber auch harte Elemente.
Der Mix klingt ganz gut und druckvoll.
Ich wäre dafür, wenn die Stimme etwas sanfter kommen würde und etwas verspielter, aber das weißt du ja bereits...

Mehr fällt mir nichts mehr ein, saubere Arbeit

Gruß

Hi Micha,...

hoppla, das ist ja mal ne schöne Abwechslung.
Der neue Song gefällt mir noch besser als KRAFT und ENGELSTANZ.
Er wirkt melodisch und ausgereift.
Eine oldschoolige Instrumentenauswahl ( was ich sehr begrüsse ), die sich gut in den Song einfügt.
Der Gesang ist gut plaziert und bildet mit dem Lied eine komplette Einheit.
Hier kommt das Potential von Eurem Sänger endlich mal zu tragen. Gut so !!!
Die Textzeilenauszug :" ...spiel es ehrlich oder gar nicht " kommt absolut gut rüber.
Hier hat man das Gefühl das der Sänger genau das fühlt, was er singt.

Persönlich würde ich die Kickdrum ( klingt mir persönlich ein bissle zu hell ) etwas härter wählen, um die [g=4]Dynamik[/g] des Songs zum Ausdruck zu bringen.
Hast Du den Vintage Warmer bei diesem Song auch benutzt ?
Da fehlt etwas analoger Dreck ( Bandsättigungseffekt ).
Klingt zu sauber,....

Ansonsten : Wieder einmal absolut meinen Gemschmack getroffen.

Gruß

Thorsten

So, jetzt gibt es endlich eine ausgefeiltere Kritik zu dem Song.
Generell gefällt mir das Oldschooolige darin, was ja vorher eher latent vorhanden war, dass steht dir und euch sehr gut, es kommt der Stimme auch entgegen.
Die Kick mag ich diesmal auf Anhieb, ich finde nicht, dass sie zu lasch ist, sie passt sehr gut in den Song, noch mehr Drive würde den eindruck zerstören. [g=149]Snare[/g] ist ebenfalls sehr schön geworden, ebenso wie die luftigen Hats, bei denen man nie genau weiß, ob da überhaupt welche sind.
Der Text gefällt mir ausserordentlich gut, er und der Gesang verleihen genau die Emotionen, die wohl auch gewünscht sind.
In den letzten eineinhalb Minuten, wo andere (ich z.B. *lach*) einfach den Refrain wiederholt hätten, gibst du nochmal ordentlich gas mit dem zusätzlichen Synth, und generell geht das Ergebnis echt ins Ohr.
Zur Produktion muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, ausser dass du da immer routinierter wirst. zumindest hierr am Desktop fällt mir nichts negatives auf.

Hi und danke für´s [g=94]Feedback[/g]!

wir haben nochmal kräftig weitergearbeitet und einiges verändert (Sounds ausgetauscht, Vocs neu aufgenommen und etwas "enthärtet", die ein oder andere Spur ergänzt:D).

Wenn Interesse bestehen sollte, werden wir die aktuelle Version nach fertigstellung nochmal hochladen.

Gruß, Micha & Nick

Au ja , also mir gefällt es bis jetzt schon sehr gut, wenn ihr so weiter macht, dann habt ihr einen Fan mehr. :D

Hallo

Geiles Stück... Ist nicht umbedingt meine Richtung.. Groovt aber cool...

Den Gesang finde ich gut... die Stimme passt.. erinnert mich an Bela B

Hallo

Man, ... komme jede Woche mal hierher... und jedesmal gibt es einen neuen InnerNoize.

Klingt richtig nach 80ern. War auch meine Zeit. Kommt fast ein bißchen Wehmut auf ;)

Yep, die 80er...

war ´ne schöne Zeit damals. Könnte schon sein das uns die damalige elektronische Musik hier und da "etwas" geprägt hat. :D

Wieder mal saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Die überarbeitete Version würde ich schon gerne hören.

Ach ja die 80er, setzen sich in meinen Tracks z.Zt. auch wieder stark durch.
War einfach nur klasse damals.

hi leute,
komme mal dazu.
Wegen den 80ern,--- denke da wurde auch musikalisch für vieles der grundstein gelegt....
Und grad wenn man den organischen sound einer analogen zeit liebt, kommt man einfach nicht dran vorbei....macht aber nix, eigentlich
sagt, nova

Also die Kick hat mir viel zu viele Höhenanteile, dir knallt viel zu sehr, rummst aber überhaupt nicht. Generell ist mir die gesamte Mischung zu stark auf die hohen Mitten hin ausgerichtet. Die Harmonien sind wohl auch nicht wirklich neu, passen aber wohl ganz gut zum Genre.

Also bis auf die Mischung habe ich nicht allzu viel auszusetzen, wenn man vom persönlichen Geschmacksempfinden mal absieht :) Eventuell klingt die Stimme noch zu "brav", da könnte man noch dran drehen...

Hallo,

Falls wer Lust hat, es gibt mittlerweile noch eine V3 Version von Wellenflug.

Es hat sich noch einiges geändert...:D

Wellenflug V3

Gruß, Micha

[g=94]Feedback[/g]? Ist einfach! Mir würden ein, zwei Effekte (Geräusche o.ä.) noch gut gefallen. Vielleicht noch ein abschwellender Synth und `n leiser Crash im Refrain.
Kritik hab ich keine. Der Track ist ein absolutes Highlight. Clubtauglich, und ich würd auch drauf tanzen gehen. Richtig geil! Punkt!

Hi,

danke für´s [g=94]Feedback[/g]!

Ein leises Crash hat es ja in V3 geschafft, Geräusche bring ich lieber in anderen Tracks unter.:D

V3 Findets Du in meinem letzten Posting in diesem Thread;)

Gruß, Micha

Hi Micha,...

habe mir gerade die Version V3.0 von Wellenflug angehört.
Gefällt mir noch nen Tacken besser.

Wirkt im Gegensatz zur älteren Version frischer, eingängiger und lebendiger.
Am Gesang gibt es nichts auszusetzten.

Aber irgendwie fehlt mir da der Druck ( Bummms !!! )
Kennst Du die etwas neueren AND ONE Stücke ?
Genau dieser Druck und diese analoge Wärme fehlt.
Werde es morgen mal im Auto laufen lassen und nochmals reinhören.

Ansonsten : Ganz tolles Stück,....direkt nochmals anhören.

Liebe Grüße

Thorsten