[Easy Listening/Chill Out] "Summerday"

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
Hi Homerecorders,

ich hab einfach mal meinen neusten Song hochgeladen, an dem ich seit ein paar Wochen nichts mehr geändert hab.

Zurücklehnen...
ruhig mal die Augen schließen...
und den Träumen freien Lauf lassen 8-)

Was meint ihr?

Summerday (ca. 4,4 MB)

mfg functionizer

Moin moin ,

Sehr schönes Stück , müsste ich jetzt nicht hier was posten , hätte ich die Augen immer noch zu .
Ändern würde ich da auch nix mehr , gut produziert , die Stimmung kommt auch gut rüber , bleibt auf jeden Fall auf meiner Platte .

Gruss feidner

Hallo functionizer,

klasse Stück. Ich finde den Mix so auch optimal. Du wurdest übrigens bei besonic unter Kategorie New Age/Meditation auch schon äußerst würdevoll mit dem Titel "Nun komm endlich" empfohlen. Weiter so!

Viele Grüße

orborb1

Hi,

schön, dass es euch gefällt. :)

@orborb1:
Jo, dass hab ich mitbekommen. Allerdings hätte ich es bei diesem Song überhaupt nicht erwartet :p

@feidner:
Du hattest bei deinem Song "InnenRaum" so schöne Flöten und "Winds" drin. Wie hast du die denn erzeugt? Hört sich ziemlich realistisch an. Sind die vielleicht sogar echt?

Ach kommt schon.... nochn bissel [g=94]Feedback[/g] bitte :)

hi,
das teil erinnert mich an tangerine dream so um die '90er rum. das ist nicht negativ zu werten :)
ganz im gegenteil!
solider synthesizer-pop. bitte nix mehr ändern. einfach so lassen. it's very cool, man!

grüße aus den,
aetherwellen

Moin ,
Ja die sind echt !!!

Gruss feidner

Hi

@Aetherwellen: Find ich überhaupt net schlimm mit Tangerine Dream verglichen zu werden, die finde ich nämlich richtig gut ;-)

Noch ein paar Comments ??? Bitte ! :)

mfg functionizer

Hi,
Ich kenn jetzt nicht den Tangerine Dream Sound aus den 90ern, sondern nur deren Uralt Sachen, aber fuer mich klingt der Titel irgendwie nach "Miami Vice meets children" - Was nun aber auch wirklich als Kompliment anzusehen sein soll!

Einzig den [g=149]Snare[/g] Sound wuerd ich noch etwas tiefer legen, wenn moeglein, und ja, es ist eindeutig ZU KURZ!

Gruss, Pete.

Hi DJAxeman,

danke für deinen Kommentar!

"Miami Vice meets children":
Also ich hab mir vorher keine Song angehört und dann gesagt: "Die mische ich jetzt mal zusammen." oder so :-D

Meinst du Children von Robert Miles oder wie der heißt?

Meinst du, den [g=149]Snare[/g]-Sound von der Tonhöhe her tiefer oder ihn mehr in den Hintergrund zu legen?

mfg functionizer

Hi
Schöner Song um sich die weiten des Alls vorzustellen.
Gut gemach und wie immer technisch sauber produziert. Du verstehst es immer wieder, neu Spannung und Höhepunkte einzubauen.

Gut gemacht und gefällt ganz gut.

Ueli

Einfach schön - der Song bleibt auf meinem Rechner!
Was mir besonders gefällt. Klare harmonische Struktur, die aber trotz ihrer Einfachheit nie langweilig wird sondern Stimmung aufbaut. Man kann echt Bilder hören. - Transparenz der Aufnahme - Die kleinen rhythmischen Verspieltheiten passen einfach super und sind dann so was wie das Salz in der Suppe.
Ganz spontan kam mir der Gedanke, die etwas tiefere Pianomeldoie durch ein "traurig klingendes" Harmonium oder Akkordeon zu ersetzen. Das würde das "Frage-Antwort-Spiel" noch stärker betonen und die Melodie einfach noch ruhiger werden lassen - aber wie gesagt, dass ist eine ganz persönliche Meinung. Gruß Klaus