E-Gitarre für Beat gesucht..! "Kalter Schauer"

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Leute!

Ich hätte gerne eine ECHTE Gitarre für meinen Beat, da die von Nexus, egal wieviel ich dran rummixe, nichts hergibt und mir immer weiter auf den Sack geht.

Veilleicht hat ja jemand lust das Riff nachzuspielen, zu mixen und mir zu schicken?? Mixen deshalb, weil ich keine Erfahrungen mit dem mischen von Live-Instrumenten habe.
Am Anfang kommt erstmal der eigentlich Beat und später nur noch Drums und Strings, der Part wo du deinen Riff einspielen kannst

Beat:


Die Noten habe ich euch mal als Bild gespeichert:
Gitarre.JPG


Meldet euch! Hier im Thread oder per PM ;)

Viele Grüße
Bounce
 
niemand lust?

oder meint ihr, dass es trotzdem nicht besser klingen wird und die Nexus Gitarre ok ist?
 
Frage ist, ob es zu 100% genau so gespielt werden soll. Dann würde es m.E. nicht unbedingt besser klingen. Das will ja auch keiner so spielen :)

Aber so würde das wahrscheinlich kein Gitarrist spielen, sondern die Achtel immer von oben runterschreddern und sicher nicht immer komplett abgestoppt spielen, sondern auch mal etwas offener, dort wo ne Steigerung is. Vllt auch mal ne kleine rhythmische Variation rein bzw. Ghost notes.

Da findet sich bestimmt noch jemand, wenn Du was lebendigeres haben willst.
 
Nein, quatsch!
Ich lasse natürlich freiraum für eigene Interpreation aber es sollte natürlich zu den Strings passen. Hätte ich vielleicht vorher mit zuschreiben sollen ;)
 
was meinst du mit mixen??? du meinst einfach schon mit dem entsprechenden Sound? Kanns leider hier nicht hören... isses ne Zerr-Klampfe oder akkustisch? obwohl,. wenn da von achteln shreddern die Rede ist, wirds wohl schon was verzerrts sein... ;)

Hörs mir später mal an... vielleicht krieg ich ja was gescheites hin.
 
wow! mitch alter.. sehr geil!

kannst du das riff bitte da hinschieben, wo nur die strings und das drumkit zu hören sind und nochmal hochladen?! und am besten auch gleich als wav in mein digitalen postkasten :)

THX
 
Hey Bounce,

Ich kann dir auch einfach die Spuren schicken inkl. DI-Spuren (falls du andere sounds drauflegen möchtest), dann könntest du selber noch ein bisschen dran rumbasteln wenn du willst.

Oder willst du die Klampfen einfach als Stereo-Spur? dann kannst du das Teil auch schneiden und schieben wohin du willst.. einfach nicht dort wo die Sonne nie scheint... weil das könnte schmerzen... haha...

Ich bin da flexibel.. sach ma bescheid wie du das willst.

Kann ich aber erst heute abend machen. Muss wohl noch ein bisschen editiert werden.. hier und da eiern die Klampfen noch ein bisschen rum. Kann ich aber kurz machen. Ist nicht sone Sache.
 
Jo Mitch..

Ich dachte ich weiß alles, aber ich habe null Planung was DI-Spuren sind. Klären sie mich auf Dr. Sommer ;)

Also ich hätte gerne ein StereoMix als Wav. file, wenn das möglich ist?! Die E-Gitarre würde ich dann in die Hook setzten. Freu mich mega auf das Ding! Das glaubste garnicht. Ich hoffe, ich kann öfter mal nachfragen, ob du mir n bisschen was machst. Dann habe ich auch mal echte Instrumente auf meinem Album. Mich nervt der Synthiekram eh ;)

Anbei kannst du mir vielleicht ja nochmal das Instrumental deiner Band schicken. Ich such schon ewig das file aber finds net :(

Viele Grüße
 
Kein Thema:

DI-Spuren: Reines Signal aus dem Instrument, also clean ohne Verzerrung und Effekten drauf. Die DI-Spur nimmt man auf, in dem man beim recorden das Signal splittet. D.h. auf einem Kanal nimmste das ganze mit der Verzerrung und den allfälligen sonstigen Effekten auf und gleichzeitig auf einer 2. Spur nur das was direkt aus der Gitarre kommt. Der Vorteil dabei ist, dass du danach noch mit verschiedenen Sounds arbeiten kannst auf dem gleichen Signal. Das nennt man dann reampen. Du schickst dann das cleane Signal nachträglich nochmal durch verschiedene Amps und kannst dann so schön sounds layern.

Hoffe ich konnte das einigermassen verständlich erklären.. nicht ganz einfach nach dem Feierabend-"Frieden"... hähähähä.....

o.k., ich schick dir ein Stereo-Mix, muss es nur nochmal kurz überarbeiten. Rest dann per PM.

Edit: Und ja.. eigentlich möchte ich schon lange endlich mal was mit einem guten Rapper zusammen machen... ;)
 

Zurück
Oben