Durch die schweren Zeiten - Cover

  • Ersteller Schlagerschimpanse
  • Erstellt am
S

Schlagerschimpanse

Gesperrter User
Registriert
05.06.20
Beiträge
80
Reaktionen
35
Punkte
193
Hallo,

wer Lust hat, kann sich ja mal an dieser noch ungemixten Coverversion eines Lindenberg-Liedes versuchen.
An alle Mischer: Es ist zu erwähnen, dass der Spur "Electric Guitar1" eine erhöhte Präsenz zukommen soll, da es sich um die Haupt-Gitarrenperformance in einem geplanten Video handelt. Diese Gitarre darf also im Mix nicht untergehen.

Vorschau:

https://vocaroo.com/iTZlZP6QSMX

Download der Spuren:

https://www.transfernow.net/files/?utm_source=ghMvid082020&utm_medium=&utm_content=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dennoch der gleiche Sänger.
 
Hier nur mal ein Ausschnitt.



Hast Du das Piano auch noch in schön? Es klingt sehr hölzern und maschinell. Vielleicht würde es schon helfen, wenn Du das Midi-File davon beilegst, dann kann man sehen, was man daraus machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keine anderen Instrumente mehr dafür. Und auch kein Midifile. Aber dein Mix geht schon gut ab.
 
Leider gibt es keine anderen Instrumente mehr dafür. Und auch kein Midifile.
Das ist schade. Manchmal ist es so, dass einzelne Spuren die ganze Sache ein wenig reinreißen, vor allem, wenn sie grundlegend für das Gesamt-Arrangement sind - so wie hier das Piano. Grundlegend nicht im Sinne von "brüllend laut im Mix", aber trotzdem wichtig dafür, dass es fließt.
 
Glaubst du es lohnt sich in der Qualität des Gesamttracks das Piano zu ersetzen?
 
Würde man das Piano rausnehmen, wäre dann der Song hinüber?
 
Nein, aber es ist meines Erachtens Quatsch, weil der Song eben so arrangiert ist, dass das Piano eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Dann lass es lieber so drin, wie es jetzt ist.
 
cooler song, schön arrangiert und gut eingesungen (teilweise für mich zu viel vibrato).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarren technisch reibt sich einiges.Gesang könnte den eigenen Charakter mehr nutzen.
Das kam hier raus:
 
cooler song, schön arrangiert und gut eingesungen (teilweise für mich zu viel vibrato).

Danke dass du deinen Mix eingestellt hast. Was mir aufgefallen ist, dass nach dem ersten Chorus in deiner Mixversion auf einmal eine Snare auftaucht, die nicht im Song ist. Wie ist die dahin gekommen?
 
An alle Mischer: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Spur "Electric Guitar1" eine erhöhte Präsenz zukommen soll, da es sich um die Haupt-Gitarrenperformance in einem geplanten Video handelt. Diese Gitarre darf also im Mix nicht untergehen.
 
@sts

Ich habe deine mp3 entfernt.
Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir hier keine Covers im Forum hosten...

LM18 für recording.de
 
Was mir aufgefallen ist, dass nach dem ersten Chorus in deiner Mixversion auf einmal eine Snare auftaucht, die nicht im Song ist. Wie ist die dahin gekommen?

...das ist eine gute Frage. Ich vermute eine Biegung im Raum-Zeit-Kontinuum oder laienhaft ausgedrückt: Fehltrigger.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben