Dumpfer Sound trotz gutem equipment

tronix

tronix

Registriert
19.02.07
Beiträge
268
Reaktionen
4
Punkte
841
Hi Leute

Ich hab nun ein Intrumentenmikrofon und alles was ich brauche, und dennoch klingt es so seltsam wenn ich was aufnehme. Hört mal selbst



Das kling tmiener Meinung nahc, als hätt ich die E-[g=422]gitarre[/g] in eine Onboardsoundkarte abgesteckt und mit audacity recorded.

Hier meine Verkabelung


Gitamp (marshall TSL601 Guitar [g=182]amp[/g]-->Sennheiser e906 -> Terratec phase x24 FW -> Computer -> Cubase

danke für jeden Hinweis/Tipp ! (ich bin am verzweifeln)


/edit

Wenn ich mir im vrgleich die aufnahmen aus dem Thread "Wer hat den fettesten Git sound" anhöre dann kann doch bei mir was nicht stimmen :D

mfg tronix
 
geht das mic direkt in die "soundkarte"?
hat die sk eingebaute preamps?


mfg
Torn
 
ja das Mic geht direkt in die externe Soundkarte.
2 Preamps sind vorhanden für 2 eingänge
 
ich bin immer dafür einen externen preamp z ubenutzen, abe rdas sit jedem selbs tüberlassen.

ok weiter, wie hast du da smikro aufgestellt?
hast du auch die richtige seite vom mikro gewählt?:D

mfg
Torn
 
Das mikro steht ca. 10cm von dem Gitarrenverstärker weg mit dem Mik direkt zum Speaker. Am Mic is sogar die Vorderseite mit "Front" beschrieben
 
hab dir in deinem anderen thread (selber inhalt, andere überschrift) auch geantwortet...
 
komishc ich seh keinen anderen thread von mir mit dem selben inhalt, kannst du mit pls den Link geben, thx
 
vielleict hilft ja DAS HIER weiter:)

mfg
Torn
 
Ist das Problem mittlerweile gelösst??

Ich nehme die Git. immer mit 3 Mic´s an unterschiedlichen Positionen ab und spiel die dann 2x ein... so bekomme ich 6 unterschiedliche Spuren! So wird die richtig Fett!!
Gruss
Schmie
 
Würd mich auch gern einklinken aber man kann des file nimma downloaden
 
Hört sich für mich so an, als ob Du keine Erfahrungen hast, wie man einen Gitarrenverstärker mikrofoniert. Sieh mal auf meiner HP nach, da habe ich einen kleinen Workshop zu dem Thema geschrieben:

http://www.mix4munich.de -> Portal -> [g=182]Amp[/g]-Miking (sorry, der Editor zerbröselt mir immer den Link, daher diese Beschreibung ...)

Viel Erfolg mein Mikrofonieren (Mikrophonieren?) Deines Amps!

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben