Um Gottes Willen,
ich hätte mir das Teil auch beinahe gekauft.
Die Teile zu 499,- sind zwar gut zum testen und einiges einzuspielen, aber nur leichte [g=4]Dynamik[/g]. Die Trigger arbeiten nicht ganz so schnell. Die HiHat ist und bleibt bei den Billigmodellen ein Problem. Kommt aber auch noch darauf an, was man für ein Drummodul hat. Gut, für meine Electromusik ist das nicht weiter schlimm. Ich habe spiele ja noch andere Sachen und da sieht es Essig aus. Stimmt, man kann die [g=32]MIDI[/g] Daten am Rechner Editieren. Ich hatte 10 Jahre aktiv Schlagzeug gespielt und 24 Jahre Pause gemacht. Gerade die Dynamic herauszubringen ist für mich bei Rock unbedingt wichtig. Man kann das leider nicht so fein Spielen, wie man das von einem richtigen Drumset kennt. Aber bei Electro bin ich ganz froh, wenn alles gleich Laut und Stabil bleibt. Meine Pause hat sich etwas bemerkbar gemacht. Aber: ich bin auch auf der Suche nach neuen E-Drums und bin jetzt nun von den Meinungen enttäuscht. Im Laden zuschauen, wie der Verkäufer da herumballert, bringt es auch nicht. Man muss das schon selbst und auch ausdauernd testen können. Wie gesagt, die HiHat war bei den günstigen Teilen immer ein Problem.
Ich brauche das größtenteils, um einige Beats einzuspielen. Ich habe soweithin die Freiheit zu spielen, was ich möchte, aber eben die [g=4]Dynamik[/g]. Aber mehr als 1000,- Euro mag ich für ein neues auch nicht unbedingt ausgeben. Aber ich Denke, das man als richtiger Drummer schon auf die teuren Teile umsteigen muss. Ich spiele ja nun mehr Synth und Gitarre, [g=118]Bass[/g] usw. und u.a. Schlagzeug, daher ist das nicht so Akut.
Eine gute HiHat kostet nämlich schon eine ganze Menge. Zum Einspielen reicht ein 499,- Teil vollkommen aus. Ich habe zusätzliche Teile gekauft und ein Alesis DM Pro drangehängt. Die 499,- inkl. Soundmodul decken nur einen kleinen Bereich ab.
[g=4]Dynamik[/g] ist also schon in diesem Preis drin, aber eben nicht so fein, wie man es gern haben möchte.