dsp2000 cport

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
hi leute ... ich bin echt am verzweifeln und hau hier gleich alles kurz und klein !

hab mir heute die dsp2000 cport gekauft !

folgendes ....

hab 4 synths !

3 x korg elctribes
1x yamaha cs2x

so ...

hab die synths an meinen mam slm 82 stereo line mixer gehangen und davon den master via klinke an "IN1" bei meiner dsp2000.

das datenkabel geht in den rechner .... !

der lineout geht vom rewchner via chinch an meine stereoanlage.

so ... wenn ich jetzt was laufen lasse sehe ich z.b beim softwaremixer einen ausschlag .... höre sogar das signal am wandler .... aber .... ich höre nix über meine stereoanlage !

ich raff das einfach nicht ...

ausserdem kann ich z.b die outputs 3/4 5/6 7/8 nicht auf den ext.mixer legen.

kann mir mal da einer helfen ! ich bin jetzt echt ein bisschen gefrustet weil teueres teil aber im moment nix davon zu hören ...

danke schon im voraus
stamp
 
Hi!
Aus welchem Lineout gehst du in die Stereoanlage? dem an der Breakout box oder aus dem direkt an der Soundkarte?

Der an der Soundkarte ist nämlich nur für deine PC internen Sounds verantwortlich. Du müsstes also aus den Lineouts an der Breakoutbox - Rückseite heraus in deine Stereoanlage.

Das du den Ext. Mixer nicht auf die Ausgänge 3/4, ..., 7/8 legen kannst ist meines Wissens nach normal. Die Routingmöglichkeiten sind nämlich nur begrenzt.

Hoffe geholfen zu haben. :-D
 
ja ich gehe aus dem ausgang direkt aus der soundkarte .... das wäre schon mal ein tipp :)

1000 dank ... mhhh ... also muss ich aus dem wandler direkt an meine stereoanlage ?

gruss
stamp
 
ja ... cool das ist das eine :) !
jetzt noch etwas anderes ..... meine recordingtools .. also soundforge & cooledit .... zeigen immer einen komische ausschlag an ... der rythmisch aussieht ... nur leider nehmen sie null "0" auf ....... ich werde noch bekloppt .... auch wenn ich meine geräte stoppe, ist der pegel konstant
 
Also ich weiß nicht wie es mit der CPort ist, aber eigentlich sollte das mehr oder weniger normal sein.

Der Ausschlag den Du siehst, ist der durch Grundrauschen, anliegende Signale (selbst der beste Mixer rauscht ein wenig...) etc. entsteht. Bei wieviel dB ist er denn?

Oder hast Du das Signal auch wenn die Eingänge stummgeschaltet sind? Wie meintest Du das mit dem "Geräte stoppen"?

Grüße, P.
 
also ... ist alles ok ... das ist ein leichtes grundrauschen ... der peak war sehr tief eingestellt gewesen .. jetzt klappt alles !

MEIN GOTT ! IST DAS TEIL GEIL ! MEINE HERREN !

DAS WAR EINE ECHT GEILE ANSCHAFFUNG !

Ich hab mir auch ein neues MIC gekauft, das SHURE SM86 .... da kommt alles wirklich schön kristallklar rüber ... auch die unterdrückung von pop und zischlauten ist geil ! Hat zwar nix mit der cport zu tun .. aber alleine die qualität im endeffekt ist so geil ... schön kraft und doch feinfühlig !

Mann bin ich zufrieden ... und ich hab mich jahrelang mit meiner AWE 64 gold rumgeschlagen ;).

ICH LIEBE ES !

Danke für eure Hilfe !
Stamp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben