Drumsampler gesucht der cc4 und erstellte Samples nutzen kann

Ran

Ran

Reaktionen
849
Hallo,

ich suche nach einem Drum Sampler, der sowohl CC4 Hi Hat Foot-Controler Daten verarbeiten kann (das möglichst gut gelöst, evtl mit Linearer/Exp. Hüllkurve oder so) und in den man eigene Samples einbinden kann.

Mich nervt es irgendwie, dass bei den heutigen Drum Dingern nur die mitgelieferten Libs nutzen kann, da meine Klangvorstellungen schon sehr konkret sind. Wenn natürlich noch nette Sounds dabei sind, nehm ich die auch noch gerne mit, ist aber sekundär.
Vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neusten Stand; passiert ja recht viel in dem Bereich...

Außerdem wäre es schön, wenn es einen Sample preview Browser geben würde bei dem man dann die Samples (oder Samplepakete) per Drag and Drop auf das jeweilige Instrument ziehen kann.

Was noch so auf meiner Wunschliste ist wäre:
- Mute Groups
- Multi Out
- Velocity Layering
- Sample Layering
- Round Robin
- 64Bit
- Cpulast..ok
- ADSR-Hüllkurven Editor der Einzelnen Samples (oder zur Not auch der Sample Gruppe)
Hab jetzt bestimmt noch was vergessen, aber man kann ja auch nicht alles haben :)

Bin auf Antworten gespannt.

Grüße
Randy

Hab mich noch n bisschen weiter informiert und scheint so, als ob BFD3 das wohl kann.

Hab jetzt mal die Demo installiert (die auch schon gut abgespeckt zu sein scheint) und das mit dem CC4 Controller klappt soweit. Was ich bei da jetzt allerdings echt mau finde, sind die Editiermöglichkeiten der Einzelsamples; man kann nicht die Velocity Layer konfigurieren, wie ich das jetzt verstehe und ich hab jetzt noch nicht gesehen, wie man mehrere Samples gleichzeitig abfeuern kann. Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Falls irgendwer noch ne tolle Idee hat wäre ich dankbar.

einfach die Slots verbinden, ich glaube rechts-klick im Mixer Fenster, link with blah
Also Rechtsklick: Drum => Link to

Velocity Layer konfigurieren? Auf Key Map in der Mitte klicken, dann rechts gucken, oder?

• Danke
Reaktionen: Ran
Ok, das mit dem Link ist schon mal geil, auch dass man in beide Richtungen unabhängig linken kann ist nett.
Bleiben noch die Velocity Layer....man kann da nicht sehen welches Sample ab welchem Wert greift oder das noch nachträglich ändern oder?

so als Beispiel:
Snare seicht soll mal bis Volume 11 gehen, dann nächste von 12 bis 30, dann noch eins für 31-70 und dann noch einen für 71-127.
Dazu dann noch die Lautstärken der einzelnen Samples nachträglich anpassen, so dass die Übergänge auch flutschen.

ah ok....habe ich noch nicht probiert, meine das aber mal gelesen zu haben.....gucke morgen mal.

Dank dir.

Kann aber auch ne Einschränkung der Demo sein um das Download Paket klein zu halten..?
In der Demo ist immer nur ein Sample für snare usw. Allerdings seh ich da auch, dass man verschieden Werte zuordnen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht (das hat er vielleicht doch in Superior 2.0 gemacht), ich habe eben nichts gefunden, das müßte rechts einzustellen sein, wenn Du auf die Mitte "Keymap" klickst, da ist dann rechts dafür aber nichts, so weit ich sehe.

Die Werte beschränken meiner Meinung nach die Sample Vel. Breite, vielleicht damit mal gucken, müsste man für jeden Slot/Schlagzeugteil separat einstellen.....und diese dann linken wie oben beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Ran
Danke dir nochmal. Thema is für mich jetzt erstmal erledigt. BFD bestellt. Hat zwar nicht alle Funktionen so wie ich mir das Vorstelle, aber dennoch schon mal nah dran und läßt sich vermutlich mit ein bisschen Einarbeitung gut einstellen.
Aber die Demo schreckt dann ja erstmal ab, da viele wichtigen Funktionen nicht getestet werden können....das hätte man schicker lösen können, naja ;)