Drums von RnB/ HipHop Produzenten

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde! eine frage brennt mir schon seit langen auf den herzen. woher bekommen die rnb und hiphop produzenten ihr drum sound?????

bei dr.dre und den neptunes kann ich mir vorstellen, dass sie die drums einspielen lassen und dann samplen und vielleicht noch mit tr808 drums layern.

aber ich glaube nicht das zb jr rotem (christina aguilera, sean kingsten, the game, fergie,..), scott storch oder p.diddy auch echte drums benutzen und die layern.

klar madlib, pete rock, dj premier und so samplen von vinyl aber ich meine hier eher amerikanische hiphop-pop produzenten und nicht old skool.

aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sich die produzenten von beyonce und 50cent eine big fish libary [g=420]cd[/g] holen :D

wäre interesant wen leute die davon mehr ahnung haben mir das mal sagen könnten. interessiert mich brennend!

thanx and respect!

Ich würde mir die Sounds schon von einem erfahrenem Drummer einkloppen lassen und die getrigerten Singnale nehmen das es hat schön
grooved.
Sonst benutzen meine ich alle Samples die über ein Keyboard eigekloppt werden,die dann vielleicht noch mit einem leichtem Shuffle versehn werden und gut is.
Der Rest ist Mixing.

alpi! erstmal möchte ich mir die zeit nehmen die herzlich zu begrüßen. ich hoffe dir geht es gut.es freut mich sehr das ich dich hier sehe!!! :)

mit triggern meinst du so ein programm wie drumagog oder? vielen dank für deine hilfe!!

Die nehmen im Prinzip das gleiche, wie wir hier auch (aka die kochen auch nur mit Wasser). Das heißt:
Mal Samples aus ner Library, mal selbst getrommeltes (was seinen Weg durch gute Mics, gute Compressoren und gegebenenfalls gute Tapetecks usw. geht), mal von Vinyl gesampletes und ich denke auch ganz stark einfach Samples, die in so einem Keyboard wie dem MotifXS drin stecken (die klingen nämlich echt fett und druckvoll).

Aber irgendwie ist's bei Hiphop oder elektronischer Musik (Techno/Trance/usw.) echt oft so, daß man immer auf der Suche nach neuen/besseren Drums ist. :D

Motif? Meinste? Also der ES kann es schon mal nicht sein. Der hat nicht wirklich fette Beats (naja, es geht). Ich würde mal auf Sample CDs tippen oder übersteuerte Beats (Motif geclippt?).

dre hat seit jeher seine eigene samplelibrary, die er sich irgendwann mal zusammengesucht hat. in einem interview hat er mal gesagt, dass er den drumbeat meistens mit einer alten MPC macht, keine Ahnung mehr welche und die synthies mit korg und waldorf geräten einspielt. ich denke aber, dass er auch noch einige andere geräte zur auswahl hat.

Hey,Timbaland_Tuerkei

T TÜ - CREW forever :headbang: :right:

Wann beglückst Du uns denn mal mit einem Track?

ja, ich glaube auch das öfters motif verwendet werden! aber wie gesagt ich weiß es nicht deswegen rag ich euch :)

genau dre hat eine eigene libary und wie gesagt er nimmt auch selber auf. samples cds kann gut sein aber ich stelle mir das schon lustig vor das die auch mit samples cds wie wir da sitzen. und wenn ja, welche????? :)

oh ja alpi du meinst das ich wieder das ganze forum gegen mich aufbringe was ;)

is wie bein zauberern, die sagen dir auch net wie der trick geht. die samples die man verwendet sind immer etwas sehr persönliches und intimes :D über sowas spricht man nicht :D

und am ende holen die sich alle die samples von der "keys" [g=420]cd[/g] :D ;)

Oder womöglich noch von uns, von der

T TÜ-CREW-Beatz Crew!

=)

hi marv mein freund! schön das wir uns alle mal wieder treffen! ist schon lange her. das war eine lustige zeit! :D

T TÜ-CREW 4 LIFE!!! =)

Diese Zeit IST noch lustig;)

he he he das stimmt marv!!! und die zeit WIRD noch lustig. schön dich hier zu sehen!

hab schon diverse drums wieder erkennt, aus nem korg zb. oder ganz einfach ab normalen sample [g=420]cd[/g]'s und oft hört man auch raus, dass sie von alten funkstücken samplen (sehr oft der fall).

wird halt alles noch richtig bearbeitet damits schön drückt usw.

die nehmen genau wie ein jeder auch halt alles was grad so gefällt. starproducer sind keine übermenschen...die sind evtl. nur kreativer und probieren selber mal ;)

hehehe die anspielung hab ich gemerkt naseweis! ;) ich probiere ja auch viel aber ich habe auch viel zu lernen und wollte mal wissen wie die profis das machen. :)

weißt du oder auch die anderen allegemein sehr gute sample libarys für modernen sound? vinyl samplen ist klar aber den sound meine ich nicht, von big fish gibt es doch immer viele sample cds.

hi,

also ich weiß von scott storch, dass er auf yedenfall viele drumcomputer sounds benutzt und diese durch seine mpc 2000xl/mpc3000 jagt. ich habe inzwischen soviele verschiedene drumcomputer gehört (xr10,td7,303,309,505,707,808, usw.) und habe teilweise auch einige samples auf denen gefunden die ich bspw. schon bei scott storch/lil jon gelayert gehört habe (vorallem clap/[g=57]cymbal[/g]/hihats).

Entweder du gibts richtig viel Kohle für Sample [g=420]CD[/g]`s oder Platten aus von welchen du dir dann deine Samples zusammenkramst.

So machen das die meisten Produzenten.

Von nem gescheiten Schlagzeuger einspielen lassen ist natürlich auch schön aber die mics und das know how haben wohl die wenigsten. Samples ausm Netz sind meist nicht zu gebrauchen (im Vergleich zu guten [g=420]CD[/g]`s oder einer umfassenden Vinylsammlung) und zeitverschwendung. Lieber auf nem Markt nach Jazz / Soul / Funkplatten diggen. Macht auch mehr Spass ;)

selber mach ist viel geiler!!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben