drumcomputer

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Warum hört diese kleine stimme in meinem kopf nicht endlich damit auf, mir einzureden, ich bräuchte doch ne machinedrum! ODER ne jomox 909!

AAAAH....
 
weil du absolut recht hast ;-)
würd meine maschinedrum ne wieder hergeben absolutes musthave ;-)
 
Die Maschinedrum gefällt mir klanglich mal gar nicht. Die Sounds klingen dünn und plastisch, sodass meine schon nach Tagen wieder gehen durfte. Die Bedienung aber auch der interne Sequencer sind absolut top. Es gibt den zwar noch mit nem integrierten Sample-Player, allerdings ist dieser so klein, dass es schon ne Frechheit ist

Die Jomox 999 ist ein absoluter Knaller - das würde ich eher als Musthave bezeichnen
 
Die Jomox-Kisten hauen mich vom Sound auch nicht um, an die gute alte 808/909 kommen sie nicht ran. Klingen unangehm aggressiv. Wobei man die 909 im Studio mangels vernünftigen Syncs m.E. vergessen kann, sie macht immer ihr eigenes Timing. Machinedrum find ich auch nicht toll, da kann man genausogut VSTi nehmen. Vermona DRM-1 würde ich gar nicht empfehlen.

Ich mag die EMU SPs. Organisches Timing und trotzdem syncbar, und der Sound funktioniert immer.
 
also letzten endes geschmackssache und für electronische musik sind beide geräte top!!!!!
 
Jo,

aber sind mit der 888 oder 999 auch so abgefahrene sounds möglich, wie mit der machinedrum!

Will halt nicht nur son 808 oder 909-verschnitt haben!

Wenn iiihr versteht, was ich meine! ;-)
 
hi,
die machinedrum muesst nen 4OP fm synthese haben als synth.
klingt frisch und zusaetzlich Sampels.
schoene kurze fm attack sounds.

gibts auch noch eine versionen mit sampels zum reinladen.
ich mag den sound klingt aufgeraumt und schoen fuer minimal elektro.

alles fm tweaking


Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

für die MD gibet ja genug videos mit abgefahrenen sounds,
aber bei den jomox´en scheinen immer alle gleich zu sein!

hm..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
659
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
497
DaVogi
DaVogi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben