Drum-Re-Cor-Ding....

N

NULL

Guest
Nach nunmehr einer Woche Suche bei Homerecording, Thomann, Ebay, Google, Kaufhaus und Kopf mach ich jetz doch mal nen Thread auf.

Ich will Drums recorden. Hab ich vorher mit ner Inca88 gemacht, hat toll geklappt, geht aber nichtmehr... Hab jetz nen Laptop (AMD 3,200 +, 512 MB), da wirds mit PCI-INterface natürlich eng. Hab aber zuerst an sowas wie ne ICY-Box von Sony für Externe Festplatten gedacht, sogar sowat gefunden, kostet aber 900 € aufwärts. (Total bescheuert, aber anscheinend baut die Dinger ein Kanadier von Hand. Der gießst warscheinlich auch die Kabel selbst...)

Also beschlossen, die Inca zu verticken, unter anderem hier im Forum, noch keiner gemeldet, is wohl nich mehr so begehrt das gute Stück, wie noch vor knapp nem Jahr. Jetzt hab ich, da ich ja finanziell am liebsten im Rahmen von 300 € bleiben möchte (muss), einmal die Terratec Phase 88 FW in Augenschein genommen (würde klappen, krieg ich die Inca vertickt). Dann als billigste Lösung noch die Swissonic USB Studio MK II gefunden, ABER: Ist das USB 2.0? Kann man damit wenigstens 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen) Hab dazu nix gefunden...


Dann hab ich noch überlegt, ne Cardbus Hammerfall zu holen, und nen externen [g=60]Wandler[/g]... geht aber garantiert auch wieder über die 500 heraus...

Also, wenn jemand noch Tips hat, bitte her damit.

P.S.: Wie gesagt, im Grunde brauch ich mindestens 6 (Vorzugsweise 8) Ins und die müssen irgendwie simultan an mein Laptop angeschlossen werden, damit ich die doofen Drums recordet (Suffigierung rules) bekomme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben