drum loops

K

kleini

Reaktionen
0
hallo zusammen
hätte ne frage bezüglich drumloops.
hab bis jetzt immer mittels [g=32]midi[/g] loops erzeugt.
möcht jetzt mittels wavefiles welche produzieren hab auch inzwischen schon gute von diversen ([g=118]bass[/g],[g=149]snare[/g]..etc.)
also meine frage ist welches programm eignet sich dafür am besten bzw einfacher wo macht ihr so etwas (sollte professionelle möglichkeiten haben was auch immer das bedeutet)
auserdem welche grundlegenden sachen sind zu beachten? (tschuldigung für diese blöde frage)

mein zeugs
laptop 3,2ghz
motu traveller(bald)
cubase sx
wavelab
live

mit bestem dank im voraus
stefan

kleini schrieb:
hallo zusammen
hätte ne frage bezüglich drumloops.
hab bis jetzt immer mittels [g=32]midi[/g] loops erzeugt.
möcht jetzt mittels wavefiles welche produzieren hab auch inzwischen schon gute von diversen ([g=118]bass[/g],[g=149]snare[/g]..etc.)
also meine frage ist welches programm eignet sich dafür am besten bzw einfacher wo macht ihr so etwas (sollte professionelle möglichkeiten haben was auch immer das bedeutet)
auserdem welche grundlegenden sachen sind zu beachten? (tschuldigung für diese blöde frage)

mein zeugs
laptop 3,2ghz
motu traveller(bald)
cubase sx
wavelab
live

mit bestem dank im voraus
stefan

Hi Stefan,

ich würd Dir zunächst einmal diesen Artikel empfehlen -> http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=349

Dort werden Dir die Fragen kompetent und ausführlich erklährt. Ein "Sahne-Artikel" bezüglich "Loops".
Dein Equipment ist ja ideal dazu geeignet und Du wirst sicherlich damit zurecht kommen.

Zu [g=32]MIDI[/g]-Loop: ich verstehe darunter eher einen Part, der mittels "wiederholen" aneinander gereit ist und nicht "wirklich" im Sinne von Cubase als Loop verstanden wird. ;)

Zu Wave-Loop: Cubase unterstützt "Recycle"-Dateien in denen die "Start/End" etc. Points bereits definiert sind

Zu "professionel": ich denke mit Cubase kannst Du sicherlich in diesem Sinn arbeiten, was auch immer der Begriff bedeutet :D

lg & eine Prise Humor
antares

p.s. es gibt keine blöden Fragen nur deren Antworten passen manchmal in diese Kategorien

danke schön hast mir sehr geholfen
grus stefan
ps mit [g=32]midi[/g] hab ich eher die sounds gemeint (bin sprachlicher computer dummi)