Drum Loop libraries aber nicht irgendwelche ...

M

Mischa2000

Registriert
15.02.22
Beiträge
83
Reaktionen
5
Punkte
123
Grüß Euch,

Das Thema ist neu für mich, habe bisher mehr mit MIDI gearbeitet.

Ich suche eine lohnenswerte Quelle für gute drum samples zum Einsatz in Studio One 7.

Ich habe mich umgeschaut und stelle fest dass viele libraries hoffnungslos überladen sind. Und das vor allem mit Dingen die ich überhaupt nicht brauche.
Andersrum: ich suche loops für typische Country-Musik, gegebenenfalls etwas Jazz, blues, rock n' roll. Und das ganze so natürlich klingend wie möglich.

Wo gibt es lohnenswerte Ressourcen? Entweder Packs oder Online-Portale.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Und bei dieser Gelegenheit vielleicht gleich noch eine Frage: wie organisiert ihr diese Dinge. Die Titel häufig sehr nichtssagend.
Gibt es da spezielle kleine Helferlein?

Wie immer sehr dankbar für eure Tipps. Schönes Wochenende

Mischa
 
Ich sach mal so: es gibt unzählige Samples und das meine ich auch so, wie ich es schreibe. Jeder muss sich auf die Suche machen und die eigenen Favoriten finden. https://yurtrock.com dürfte einer der besseren Quellen sein, wenn es um Samples geht, ansonsten bin ich persönlich ja eher ein Fan von Mididrums.
 
Vielen Dank mit EZ Drummer arbeite ich. Aber das ist ja MIDI. Ich suche Wave.
 
Das Problem von Midi-Drummern ist, dass es halt doch irgendwie künstlich klingt.
Früher gab es das oft, dass man Schlagzeugaufnahmen als Sample-CDs bekam.
Schön sortiert und mit Fills und allem.
Aber halt auch nur als Stereomix, keine Einzelspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Splice für dich eine Möglichkeit? Da findest du im Prinzip für jedes Genre Sounds, FX, Loops, etc.

 
Das Problem von Midi-Drummern ist, dass es halt doch irgendwie künstlich klingt.
Früher gab es das oft, dass man Schlagzeugaufnahmen als Sample-CDs bekam.
Schön sortiert und mit Fills und allem.
Aber halt auch nur als Stereomix, keine Einzelspuren.
 
Ich dachte da hätte sich viel geändert, so dass man den künstlichen Midisound nicht mehr so raus hört. Hängt das nicht sehr davon ab, wie man die Midis programmiert? Und was man in der postbearbeitung an Effekten hinzufügt?
 
Da ist eigentlich EZ Drummer 3 mit der Funktion "Bandmate" eine ziemlich gute Lösung. Du hast zwar immernoch Midi, aber die generierten Grooves sind eine hervorragende Ausgangsbasis, um gegebenenfalls noch Anpassungen vorzunehmen. Du kannst da ja ein Audio (z.B. Mixdown einer bestimmten Passage) reinladen und EZ3 generiert einen Beat, den du mit Intensity Controls (Hihat, Snare, Bassdrum) modifizieren und dann per Drag&Drop in dein Arrangement laden kannst. Wenns dir gefällt, renderst du es und hast deine Audiodatei mit sehr natürlich klingenden Drums.
 
Ja, vielen Dank. Ich arbeite bereits seit längerem mit ez Drummer 3, habe es aber noch nicht bis in die Tiefe erforscht. Ganz offensichtlich lohnt es sich.
Nach meinem Recherchen der letzten Tage tendiere ich doch wieder mehr zu Midi.
Der ganze Schlagzeugbereich ist noch etwas neu für mich, ich muss mich da erst reinknien. Bin von Hause aus Sänger und Gitarrist.
 
Das hier gabs letztens für 99,- im Angebot.


Ich würde aber tatsächlich wie andere hier das auch vorschlagen entweder EZDrummer oder Superior Drummer nehmen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben