drum and bass | e-bass | FX

  • Ersteller Elgrufo
  • Erstellt am
E

Elgrufo

Registriert
17.03.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Miteinander!

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich zwei sehr beeindruckende Drum and [g=118]Bass[/g] Konzerte, mit akustischen Instrumenten, erlebt.
Jojo Mayer's Nerve bzw. Pohibited Beatz gaben unglaubliche Performances.

Dieser Bassist, Jonathan Maron, wenn ich mich nicht irre, hat doch tatsächlich mit seinem Viersaiter drum and [g=118]bass[/g] typische Bässe gespielt. Z.B: in Tonhöhe abfallend - was ich zuvor nur von Synth-Bässe her gekannt hatte.
Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Effektgerät man sowas realisieren kann oder welche [g=43]Filter[/g] man dazu braucht?
+
Kennt jemand den Behringer V-[g=182]Amp[/g] bzw. ein vernünftiges Tutorial dazu, bei dem beschrieben wird, wie man eigene Effekte einstellt?
+
Ich bin E-[g=118]Bass[/g] Anfänger, habe mir den Ibanez GSR 200 zugelegt, finde leider keine Bedienungsanleitung dazu. Weiss vielleicht jemand, wo ein solches zu finden ist. Die vier Drehregler sind mir grossteils immer noch ein Rätsel - das würde ich gerne ändern


Grüsse und schönen Tag... Mario
 
Hi,
also um sowas mit nem [g=118]Bass[/g] zu machen, brauchst du kein Effektgerät, sondern einen Fretless-[g=118]Bass[/g] ;) Mit nem Frettchen geht's latürnich auch, nur sind da natrülich die Tonsprünge zu hören.

- Ulli -
 
Hallo Ulli,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]!
Allerdings muss es da eine andere Möglichkeit geben, weil besagter Bassist, und das habe ich mit eigenen Augen gesehen, keinen Fretless-[g=118]Bass[/g] gespielt hat, sondern einen mit Bünden, wobei kaum Slidings zu sehen waren.

Das lässt mich darauf schliessen, dass es sich um Filtergeschichten handeln muss.
Na, vielleicht lässt sich mit der Zeit doch noch was darüber in Erfahrung bringen.


Grüsse... Mario
 
vll einfach nur live gepitcht?
 
... wie und womit macht man sowas?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben