DRINGEND : Tip für Brummen bei einem Gitarren-Combo

• Ersteller Ocean78
  • Erstellt am
O

Ocean78

Reaktionen
0
Hallo !

Hab mir am Samstag ne "Marshall MG-15 DFX"-Gitarren-Combo gekauft. Soweit ist das Ding ganz OK aber leider bekomme ich, wenn ich die Effekte (Reverb,[g=52]Chorus[/g], etc.) zuschalte, ein Störgeräusch. Das hört sich wie ein "pulsierendes Quietschen" an und wird lauter je höher der jeweilige Effekt eingestellt wird. Wenn ich dann noch zusätzlich die DFF-Taste drücke wird das Geräusch noch lauter.
Drehe ich den Effektregler auf "aus" und lasse nur den normalen Gitarren-Ton verstärken ist wieder alles OK. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich keine Gitarre angeschlossen habe.

Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät kaputt ist, oder ?
Kann mir jemand nen Tipp geben ? ... wäre super, wenn das schnell geht, da ich sonst gerne ne Rückgabe ankurbeln möchte.

Vielen Dank an Euch alle schon jetzt und noch ne gute Nacht,

Jens

Hi,
Hmmm,das Einzige,was mir dazu einfällt,wäre evtl. den Netzstecker mal zu drehen.
Klingt komisch,könnte aber funktionieren. :D
Ansonsten mal im Laden oder bei Marshall Deutschland direkt nachfragen.
Erspart vielleicht unnötiges Hin und Hergeschleppe.
Schönen Tag noch
WertX

Hallo,

danke für Deine Antwort ... habe heute mal mit meinem Versandhaus telefoniert und die meinten auch, dass das Ding wohl nen Schuss weg hat.

War dann heute noch im "Soundland" in Fellbach und hab mir nen "Marshall AS50R" zugelegt ... ein super Teil mit ner Menge Schnick-Schnack und nem genialen Sound. Der verhält sich jetzt superleise ohne nervigen Störgeräusche. Den "alten" sende ich dann eben morgen wieder zurück.

Das Problem ist also gelöst ... vielen Dank und allen noch nen schönen Abend.

Liebe Grüsse,

Jens