Dreamstation Dxi Frage

• Ersteller DJTrancelight
  • Erstellt am
DJTrancelight

DJTrancelight

Reaktionen
0
Hi, ihr da drausen.

Ich hab ne Frage zu nem Plug bei dem ihr mich sicher belächeln werdet da die Dreamstation Dxi keine Beachtung bei den meisten Usern findet.(Übrigens, bei der boxed Version von FL ist das Plugin schon dabei :-D )

Bei der Dreamstation handelt es sich um ein DXi-Plug bei dem man keine Regler automatisieren kann. Bei der Standaloneversion(Demo gibts beim Hersteller) von Dreamstation geht das aber tadellos. Außerdem ist die Standalone mit vielen Effekten und Reglern versehen, die man bei der FL-Variante vergebens sucht.:-(

Gibt es eine Möglichkeit dieses Plug in FL zu automatisieren? Und welcher Funktion dient der Knopf MOD bei der Dreamstation? (Dort kann man alle Regler auswählen)

Ich danke euch für eure Antworten

cu

DJTrancelight

Moin,

ich kann Dir leider nichts zu der Dreamstation sagen aber ich hab mir die Producer Version zugelegt, wo ist denn da die dreamstation?
Im Handbuch (engl.) ist die dr.st. nur als Beispiel DXi- Gerät beschrieben. Hab aber auch gehört dass die dabei sein soll.

Danke für die Info. BB

hi

kenn das plugin nicht, aber dazu
Und welcher Funktion dient der Knopf MOD bei der Dreamstation?
kann ich dir vielleicht helfen.

mit mod ist meist das modulationsrad gemeint. du kannst damit bestimmen, welcher parameter mit dem modulationsrad gesteuert wird. da man modulationsdaten standardmässig aufzeichnen kann, haste so wenigstens einen parameter "automatisiert".

mfg SOS

hey, vielleicht hast du die dreamstation 2 gesehen??! Die gibt es nämlich auch und unterscheidet sich von der ersten Version (frag mich nicht, worin genau)

@ smirnoff
ja hab schon von der gehört und auf der Herstellerseite wird so auch angepriesen. Aber fertig ist die noch nicht. Sieht jedenfalls vielversprechend aus und soll an NI-Plugs rankommen.

cu

DJTrancelight

@Bassburger

die Dreamstation gibt es nur bei der boxed (in der Verpackung Version, also wenn du das Programm bei einem Händler bestellst.
Hast du hingegen das Proggi online auf der FL-Website gekauft, so ist die Dreamstation nicht dabei (dafür hast du auch weniger bezahlt und hast das LifeTimeFreeUpdate)

cu

DJTrancelight

Hallo SOS und vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Ich hab jetzt auf den MOD-Knopf gedrückt und dann klappt auch ein Menü mit der Bezeichnung "Map Modulation wheel to" - so und nun kann ich jeden verfügbaren Regler der Dreamstation auswählen. Hab z.B den Filter CUT gewählt. Doch was bringt mir das. Wie kann ich jetzt die Radbewegung aufnehmen?

Unter Mixing Effects-->Fruity Wrapper kann man die Dreamstation anschauen
http://www.e-officedirect.com/FLStudio/help/

Vielen Dank für deine Hilfe!

cu

DJTrancelight

Weiß noch jemand weiter?

Vielen Dank für eure Hilfe!

cu

DJTrancelight

Gibt es eine Möglichkeit dieses Plug in FL zu automatisieren?

ich hab die dreamstation schon länger nicht mehr gebraucht, aber ich denke, automation ist möglich.
links oben am plugin (wo meist die presets zu finden sind) sollte auch ein "Edit Event" stehen, darunter dann die verschiedenen regler, welche automatisiert werden können.

Danke cek, aber der Eintrag EditEvent gibt es bei DXi-Plugs nicht.

Viele Grüße

DJTrancelight

Yup,
Danke- das is schon klar. Meine Frage eher: Ist
die Dreamstation als Generator-Plug im Browser zu finden oder muss ich die erst als DXi einbinden.
Hab die Boxed Version.

Well, bis densen

@BassBurger

Die Dreamstation ist ein Generatorplugin, welches zu zuerst installieren mußt damit es unter den Generatoren erscheint. Am besten du lädst dir die aktuellste Version von der Dreamstation unter My FL-Studio auf der www.flstudio.com seite runter und installierst es in dein Plug-In-Verzeichnis.

cu

DJTrancelight