Doppelklick auf Region öffnete Pianorolle...

• Ersteller Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am Erstellt am
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Reaktionen
55
...bisher immer direkt.

Hello, ich hab wieder ein unbekanntes Problem:
Bisher öffnete sich die Pianorolle auf Doppelklick auf die Region... und die nächste und die nächste und die nächste... und mit SHIFT-Auswahl konnte ich sogar mehrere Regionen/Spuren in der Pianorolle anzeigen.

Von heute auf morgen - ganz plötzlich - öffnet sich die Pianorolle zwar noch auf Doppelkick... ABER NUR EIN MAL.
Danach muss ich die Pianorolle schließen, um eine andere Region/Spur anzeigen zu können.
Auch die Anzeige von mehr Regionen/Spuren (mit SHIFT-Auswahl) funktioniert gar nicht mehr.

Könnt/wollt ihr mir helfen???

lg
Uli

Steht denn unter "Einstellungen">"Allgemein">"Bearbeitung">"Doppelklick auf MIDI Region öffnet" auch "Pianorolle"?

Weiterhin kannst du mal nachschauen, ob deine "Link"-Optionen vernünftig eingestellt sind, das lässt sich auch unter "Ansicht">"Link" kontrollieren. Wenn der "Link"-Button gelb leuchtet bist du im "Inhalt"-Modus. Ist dies nicht der Fall ist die Pianorolle entkoppelt. Bei der Anzeige mehrerer Regions im Editor ist es zudem wichtig sicherzustellen, dass das Arrangierfenster auch tatsächlich das aktive Fenster ist.

• Danke
Reaktionen: clemenserwe
Danke, du bist mein hero!!
Es war der gelbe Button "Fenster koppeln"

Gutes neues Jahr :)
uz

• Danke
Reaktionen: EC2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben