Doch mal wieder eine Klimperei. Melodischer, instr. E-Pop?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Eigentlich habe ich ja üüüberhaupt keine Zeit. Heute habe ich es trotzdem mal geschafft, anderthalb Stunden in die Tasten zu hauen. In der Kürze der Zeit war natürlich kein ausgereiftes Klangwerk möglich, aber bevor ich den Gedanken überhaupt weiterverfolge, stelle ich das Zwischenergebnis mal zur Diskussion. Wenn's alle für Müll halten, bleibt's in dem Zustand, ansonsten kommt es auf die Liste der Schnippsel, die hoffentlich irgendwann einmal zu Musik verarbeitet werden.

Hier geht es zum Geklimper

Der Stil ist schwer einzuordnen. Poppig, elektronisch, melodisch... keine Ahnung.

Ach ja: Der Mix ist sicherlich wieder für'n Eimer. Ich habe hier leider keine besonders brauchbaren technischen Möglichkeiten.

Pfüati,
Steffen
 
Augen zu, Musik an - was denke ich? Da läuft doch glatt Pinocchio mit Gina um die Wette,
gefolgt von Geppetto, der den Lausbuben wieder einfangen will. Eberhard Storeck hätte daran seine helle Freude gehabt :D .

Klingt für mich nach Filmmusik.
Thema ist ganz witzig, ich kann da aber nichts mit anfangen, sorry.
Nautilus gefällt mir da besser.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
ich kann keine [g=223]Ogg[/g] datein abspielen :cry:
 
Hi Klimperkollege ;),

Ich würde es zu Deiner Schnipsel-Liste hinzufügen (du bist schon bei 359? ich bin erst bei 285 :D), einige Harmonien und Melodien gefallen mir sogar sehr gut. Ich leg mal los:

- das Intro gefällt mir nicht, wegen mir könnte es auch gleich bei 0:20 losgehen
- das Thema ab 0:20, daß dann öfters wiederholt gefällt mir am besten, vor allem das Zusammenspiel der Streicherharmonien und Melodien.
- den Synth ab 0:57 find ich schrecklich, ganz ehrlich. Iich finde, das wäre eine schöne Gesangsmelodie. Wenn's Instrumental bleibt, gibt es bestimmte bessere Alternativen als den Synth
- das Synth-Thema ab 4:20 würde mir von einem Piano gespielt besser gefallen
- insgesamt könnte der Song für mich 2 min kürzer sein.

Also den Mix find ich OK, nur wie gesagt, die Sound-Auswahl z. T. nicht, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Grüße
VBA
 
Hi Klimperkollege
;)
das Intro gefällt mir nicht
Mir auch nicht. Das ist ein Schnellschuss aus der Hüfte, der unbedingt ersetzt werden muss, falls ich das Stück tatsächlich noch einmal hervorkramen sollte.

den Synth ab 0:57 find ich schrecklich
Generell, oder speziell im Zusammenspiel mit dem Rest? Ich finde den Sound an sich nämlich ziemlich nett. Aber ich weiß, dass ich mit meinen klanglichen Vorlieben häufig auf wenig Gegenliebe stoße.

Ich finde, das wäre eine schöne Gesangsmelodie
Hmm, wer weiß... Dummerweise kann ich nicht singen, daher ist es für mich ausgesprochen schwierig, Gesangslinien zu konzipieren. Zumal, wenn ich nur zwischen Tür und Angel zum Klimpern komme.

insgesamt könnte der Song für mich 2 min kürzer sein
... weil sich da Vieles wiederholt. Klar, mehr ging halt in der Kürze der Zeit noch nicht. Allerdings habe ich auch momentan wenig kreative Energie und daher keine wirkliche Vorstellung davon, wie man das Ding noch aufbohren kann. Am besten lasse ich es doch erst mal eine längere Zeit ruhen.

Danke für die Stellungnahme!

Pfüati,
Steffen
 
Da läuft doch glatt Pinocchio mit Gina um die Wette, gefolgt von Geppetto, der den Lausbuben wieder einfangen will. Eberhard Storeck hätte daran seine helle Freude gehabt
Das wäre ja nicht die schlechteste Assoziation. Die Pinocchio-Filmmusik finde ich nämlich klasse! :)

Nautilus gefällt mir da besser.
Och... das steht mir mittlerweile bis über beide Ohren. ;)

Ach, mann, ich will einfach mal wieder Zeit für Musik haben. Vielleicht bieten sich ja zwischen Weihnachten und Neujahr zwei Tage...

Schönen Dank für Deinen Kommentar.

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen,

der Synth ab 0:57 gefällt mir in Zusammenspiel (im Kontrast zu Streichern und Flöte) mit dem Rest nicht, es ist vor allem die Kombination Sound+Melodie.

Wenn Du zu dem Schluss kommen solltest, den Song zu kürzen, so geht es Dir da besser als mir: das Herausschneiden der "Filetstücke" ist glaub ich einfacher als das Ausbauen eines 2/3-Minuten-Entwurfs ;).

Grüße
VBA
 
Zum Thema [g=223]ogg[/g]: -> http://www.goldwave.com - der kann [g=223]ogg[/g] lesen, abspielen und in mp3 konvertieren

Zum Song:
Hab mir das ein paarmal gegeben. Hast Dich verliebt in das Thema. Ja, schön klare Struktur, bin ja auch ein Freund von eindeutigen Sachen. Dennoch, immer wenn ich dachte, daß Schluß sei, rödelte das Thema von neuem los -> mindestens 1 Minute zu lang, wenn nicht sogar noch mehr. Hast zwar ergänzende Variationen drin, aber irgendwie läufts auf dasselbe hinaus, die reißen die Geschichte nicht aus'm Feuer, ein wenig zu berechenbar, das geht sicher noch spannender.

Ansonsten kann ich Zeitprobleme nachfühlen, ich muß auch immer alles auf wenige Stunden komprimieren und da bleiben eben die Farbtupfer auf der Strecke.
 
Hast Dich verliebt in das Thema
Nee, das ist pure Einfallslosigkeit...

Ansonsten kann ich Zeitprobleme nachfühlen, ich muß auch immer alles auf wenige Stunden komprimieren und da bleiben eben die Farbtupfer auf der Strecke.
Schlimmer, es reicht nicht einmal zu einem Hauch Kreativität, weil die Energie am Abend völlig verpufft ist.

Ich werde diese Klimperei wohl doch wegwerfen. Hab's mir noch einmal angehört und kann nun selbst absolut gar nichts mehr damit anfangen. Völliger Mist.

Naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt...

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben