DnB gesamplet mit "Der Preis ist heiß" (kein Witz) [Vulp - Olivia gambles]

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Reaktionen
81
Jo wie´s im Titel schon steht, ich hab da letztens an nem DnB-Track gewerkelt und ab diesem Fanfaren-Tadaa--Sound stand so in etwa das Thema fest. Game Shows :D Aber so richtig oldschool und trashig.
Also hier die Story von Olivia die ne Waschmaschine abstaubt aber dann noch die Karre einsacken will. Daddy hilft ihr ausm Publikum doch am Ende hat Olivia zu hoch gepokert :D
Leider is das Sample mir an manchen Stellen noch immer zu leise aber kriegs einfach ned lauter. Auch Reverb mehr in Dry kurbeln is ned so das Wahre. Klingt dann auch schlechter. Ansonsten no Chance, hab daran mehr gehockt als am restlichen Track glaub ich xD (Und funktioniert hat´s am Ende doch ned) Weder mit Comp, noch anders. Ansonsten rauschts. Hab eh schon wie blöd mitn Saturator gegen gesteuert. Weiß ned ob das die gängige Methode is ^^ Bin eher Autodidakt. Wenn ich mal nen Tutorial guck dann vllt mal die ersten paar Schritte damit ich die Richtung kenn. Den Rest erkunde ich dann lieber selbst. Anyway.. Könnt auch alles drumherum leiser machen... aber bei den vielen Automationen, plz no. Hab genug jetz xD Dann hilfts halt nix ^^"

Edit: Ach ja, was noch als "Gimmick" zu erwähnen wär: Hab für die Bassline (die sich übrigens halb-random dezent ändert) und nen paar Effekte diesmal "Dexed" benutzt. Auch wenn er free is: Hammer Synth, immer wieder
Noch so paar "Kunstdinger" wären halt die abrupten Stops die quasi neue Spielrunden symbolisieren. An einer Stelle filter ich immer wieder mal die Shaker runter und fang dann wieder oben an und wiederhol das paar mal, is quasi das Glücksrad, das sich langsamer dreht... usw usw.. ja ich denk mir was bei meiner Mucke ^^")

Ohne Game Show Samples

Zuletzt bearbeitet: