Disturbed Mind - Dark Clouds [FB]

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi Leute!

Hab mal wieder ne Weile nichts gepostet aber jetzt gibt es etwas neues, was ich euch gerne mal in die Ohren werfen möchte.
Ist eine Aufnahme, die während dem Komponieren entstanden ist. Also sozusagen der erste Stand der Dinge. Mir gehts wie immer eher um den Song selber aber wer sich zu irgendwas am Sound auslassen will, darf das natürlich.
Gitarren sind mit einer Schecter Hellraiser über nen per SM57 mikrofonierten Peavey XXX eingespielt. [g=118]Bass[/g] fehlt komplett bislang und das Schlagzeug hab ich mit einem OH (SP B1), und T-Bones an [g=149]Snare[/g] und BD abgenommen. Gesang auch übers [g=332]B1[/g]. Mehr nücht. Ist ja nur zum Festhalten der Idee gedacht ;)

Disturbed Mind - Dark Clouds

Dark Clouds die zweite mit MONSTABASS (für alle, die nicht scrollen wollen)

Viel Spaß damit!

Gruß,
Frank
 
hey psy,
schön mal wieder was von dir zu hören!
ich find den song ziemlich geil, gute melodien sowohl gitarren als auch gesangsmäßig. der song braucht ein "clean-intro" oder nen "clean mittelteil" das würde etwas abwechslung ringen....oh da ist er ja der clean mittelteil,
HAHAHA!:D

mfg
Torn
 
oh da ist er ja der clean mittelteil

Genau das Gefühl hatte ich auch auf halbem Weg, dass der sein muss ;)

Auf dein [g=94]Feedback[/g] ist nach wie vor Verlass, hehe. Hab nicht mehr so die Zeit regelmäßig Foren zu durchforsten. Aber diesmal musste ich mich einfach wieder mitteilen :)
 
Hallo altes Haus:)

Supergeiles Songwriting, ein richtig starker Song. Gefällt mir persönlich außerordentlich gut ! Sag bescheid,wenn der [g=118]Bass[/g] drauf is..dann will ich den song auf meiner festplatte haben. Toller Sänger by the way:)
 
joah, ich will den song auch unbedingt haben,
aber in ner bissel besseren sound quali!:)
 
Merci für eure Posts! Da haben wir ja nun zwei meiner Lieblings-HRler schon beisammen, hehe. Jetzt darf der Rest :D

Supergeiles Songwriting, ein richtig starker Song

Hey, das freut mich! Ich bin zur Zeit sowieso schon voll happy, weil ich selber denke, dass ich große Fortschritte mache. Aber das aus qualifiziertem Munde noch bestätigt zu bekommen ist natürlich zehnmal so geil ;)

Toller Sänger by the way

Danke für die Blumen! Hab fleißig geübt und geb gerade auf dem Gebiet im Moment alles, was geht.

Wenn er fertig ist, sollt ihr in haben, yes yes. Weiß nur net, wann das wird. Im Moment hab ich keinen [g=118]Bass[/g] greifbar. Aber vielleicht findet sich demnächst einer, den ich mal kurz entwenden kann.

Aber nun entwende ich mir aus meinen Vorräten erstmal noch nen Rieslingschorle, YEAH!

CHEERS! :drink:
 
Hi ,
absoluter Hammersong , nur ohne den [g=118]Bass[/g] lässt sich schwer sagen ob die Gits untenrum noch mehr Saft brauchen.
Gesang ist geil.
Nur was mir aufgefallen ist.......abwechlungsweise ergibt sich hin und wieder ein Knacken links und rechts.
MfG Chris
 
Hi Chris!

Danke auch für dein [g=94]Feedback[/g]! Freut mich, dass der Song bislang so nen Anklang findet.

Das Knacksen war komischerweise eine Folge des Mixdowns... ich denke mal, der nächste [g=230]Mixdown[/g] wird das Problem beheben. War mir auch direkt aufgefallen, hatte ich nur vergessen, zu erwähnen ;)

Cheers! *Riesling schlürf*
 
gebt mir ruhig noch ne Runde ;)
Ist nicht nur was für Nachtschwärmer, hehe...
 
Ich stell mir grad ein ordentliches Bassfundament und eine alles niederwerfende Gitarrenwand dazu vor.

Ab 1:18 (der Refrain ?) läufts mir heiß und kalt den Rücken runter..das liegt an den tollen Harmonien und deiner Gesangstechnik...das hat einfach das gewisse Etwas !

Umso unwürdiger ist der Sound. TU WAS !!!! :)



"Da haben wir ja nun zwei meiner Lieblings-HRler schon beisammen, hehe"

Dito
 
Wenn 1:18 das ist, wo ich anfange melodisch zu jodeln, dann ist es der Refrain. Habs hier im Büro grad net greifbar, um das zu checken ;)

Ich schau mal... vllt. kann ich nach der Arbeit im Proberaum vorbei und den [g=118]Bass[/g] vom Kollegen geschwind reparieren... da ist die Inputbuchse irgendwie defekt. Wenn ich das schaffe, könnt ich noch ne Session mit [g=118]Bass[/g] und ein paar stützenden Gitarren machen, jarrharr!!! Dann bekäm ich auch das lästige Knacksen da raus.

By the way: wenn du nochmal meinen Gesang lobst, lauf ich von oben bis unten rot an!!! :D
 
Super Zeug hier, Frank!
Stimme klingt super gut, sehr schöne Gitarrenriffs, gutes arrangement. Würde gerne fertig hören!

Cheers
Joe
 
Danke Joe,

da muss ich ja quasi schauen, ob ich den [g=118]Bass[/g] wieder fit bekomme ;) Ich werds euch auf jeden Fall hören lassen, sollte es klappen.

MÖP!
 
Wow, ist eigentlich nicht wirklich meine richtung aber hört sich toll an!

Das einzige was mich stört ist, das die Crash Becken so scheppern als wenn es echte währen, aber ansonsten Geil!


Bin schon gespannt auf den [g=118]Bass[/g]! :)
 
hey, danke! Anhänger einer anderen Richtung zu überzeugen ist immer ne gute Sache, hehe!

Aber die Sache mit den Becken musste mir mal erklären... sie "scheppern als wenn es echte währen"??? Sind ja auch echte :D
Aber hast recht, die Crashs klingen schon teilweise ein bissl arg scharf scheppernd.

Werd nachher mal in Richtung [g=118]Bass[/g] wackeln und schauen, ob ich die Buchse repariert bekomme. Heute nach der Arbeit war erstmal keine Zeit dazu.

Schaue mer mooool ;)
 
Soooo, ich hab vorhin ein bisschen [g=118]Bass[/g] eingespielt und die Gitarren noch gedoppelt... warum der Kram so knackst, weiß ich leider noch nicht. In Cubase klingts alles normal und nach dem [g=230]Mixdown[/g] knackst es. Deshalb ist diese Version auch ein gutes Stück leiser geworden... anders gings nicht... ich vermute, dass es an einer "Aufsummierung der Höhen" liegen könnte... die sind diesmal ein bisschen eklig geworden... Das krieg ich irgendwie demnächst aber sicherlich auch noch in den Griff und dann wirds wieder LAUT!!! :D

Dark Clouds mit dem MONSTABASS!!!

Have fun!
 
wirkt irgendwie transparenter,
komisch sollte eigentlich genau
anders rum sein da ja [g=118]bass[/g] dazu gekommen ist:D
nach wie vor ein sehr geiler song der aber erst durch ne mege-produktion
auf 100 kommen würde.

insgesammt muss es noch "tighter" werden vorallem die drums:)

:pint:
mfg
Torn
:pint:
 
tja, ich kann halt zaubern :D
Oder auch nicht... aber dann hab ich ja erstaunlicherweise was richtig gemacht vorhin. Hab auch so noch ein wenig dran rumgemischt. Die BD ein wenig mehr gekickt, die... ähm... DAS Overhead etwas entschärft und all sowas.

meinste mit "tighter", dass die tighter gespielt sein könnten oder tighter klingen müssten? Kann mich an beidem versuchen. Ich wollte die sowieso nochmal mit etwas mehr Aufwand eintrommeln... so mit Stützmikros an den Toms... und vielleicht einem zweiten OH ;)
Hatte die ja nur mal so auf gut Glück eingespielt, damit ich weiß, was ich meiner Band damit antue :D
 
also ich würde das ganze neu machen und all dein können reinstecken.
drums besser aufnehmen und tighter spielen. die gitarren sind ganz gut bräuchten aber bissel mehr wumms. es wird sich lohnen!!!:)
:pint:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben