Disk-streaming mit Freewaresampler?

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
N'Abend,

als bekennender Freewarejunkie und Lauschepper stellt sich mir folgendes schwerwiegende Problem :D:

Auf Audioshots.com bekommt man einen Konzertflügel im Gigasamplerformat - etwa 1GB gross. Nicht, dass ich den unbedingt bräuchte, ich kann überhaupt nicht Klavier spielen, aber mir macht es halt höllischen Spass, solche Sachen zu sammeln und auszuprobieren und mich drüber zu freuen, wenn sie gut klingen...
Das Format an sich wird sicher kein Problem darstellen - konvertieren kann man ja mit einigen Tools - auch, wenn dadurch evtl. nicht alles genau übertragen werden sollte.
Sorgen mache ich mir über die Grösse. In den Speicher meines Rechenschiebers passt das nicht komplett, und ich kenne keinen Freeware Sampleplayer, der Diskstreaming unterstützt.

Gibt es soetwas? Ich habe bisher nichts finden können. Der Flügel liegt jetzt hier auf meiner Festplatte und nimmt bloss Platz weg - doof, ne?

edit: so http://audioshots.com/auditorium/index.php muss es heissen, nicht audioshots.com - sorry

versuchs mal mit der demoversion von vsampler, der kann Sounds streamen (lagert automatisch temporäre Dateien aus) - wenn Du den nur zum Abspielen nimmst und nicht groß editierst, gehts super.
Mittlerweile gibts die vers. 3.5 (?) die läuft 30 Tage full! und dann gibts kein Speichern und nen Nervpiep, die alten Versionen (ich nutz 3.04) lassen nur kein Speichern zu, dafür piepsen sie eben nicht. Zum Klimpern und Exportieren reichts allemal. vsampler
vg siggi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben