Disco Fieber House

Super gemacht @pieffa

Ich finde den Refrain echt gut gemacht, hat Tempo und ein klasse Disco-Fieber. Ist losgelöst von den Strophen mit ner eigenständigen Anpassung mit ein oder zwei passend dazu unter Umständen auch nur Instrumentalen Überleitung ne wirklich klasse Nummer. Mir gefällts und ich finde es: Klasse.... :)
 
Vielen Dank ja die Musik ist gelungen finde ich auch die Hooe auch, die Strophe ist Käsebrot
 
Servus pieffa,
ich höre da trotz Disco durchaus Egotronic-Anleihen raus. Dein Sound ist im Vergleich noch sehr sauber - ich könnte mir das deutlich schmutziger/ rougher vorstellen.
Beim Chorus sind sich ja jetzt alle einig :) Von mir ein +1.
MMn trägt das Piano allein noch nicht den Verse...gerade, da du hier ja auch noch auf einen Bass verzichtest. Das würde ich noch verdichten.
Hatte ich mehr Schmutz schon genannt? Mehr Zerre würde mir hier ganz gut gefallen. :)
 
Okay danke ich gucke mal was sich da noch machen lässt. Grüsse
 
ME kommt das ein bisschen lahm für die Disco rüber …ich würde das wenigstens 10-20 bpm schneller laufen lassen, wenn nicht gar noch schneller. Und ein paar fetzige Percussions und funky Gitarren-Licks dazu. ;-)
 
Hi, also ich sage einfach direkt meinen Eindruck nach dem hören bis zum ersten Refrain, ok?
Ich finde, das disco Thema passt so nicht authentisch zum Titel. Ich könnte mir das wirklich eher so Richtung undergroundiger bzw. „Independent dance“ Elektrotrack vorstellen. Die leichten Discoanklänge widerum zünden irgendwie für mich nicht im Zusammenhang mit dem track und wirken auf mich dadurch eher wie Fremdkörper. (also leider im eher störenden Sinne, da sie die Authentizität des Tracks in Frage stellen)

Sorry für die mentale Bremse ;-), ich weiß, genau das wolltest Du ja irgendwie ausprobieren, aber meiner ehrlichen Meinung nach tust Du dem track damit keinen Gefallen.
 
Mensch Pieffa, der Refrain hat die richtige Idee. Kommt gut (auch) gesanglich! In der Disco tanzen eventuell - Disco als Genre, nein - siehe @hanselmann

Über die Strophe, Text und "alles andere so ein bisschen" musst du nochmal drueber. ich wuerde mir einen Song suchen der so ähnlich funktioniert und den Aufbau "schamlos" kopieren=daran lernen. (das ist nicht geklaut.) Vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp fuer dich was du als Vorlage nehmen kannst.

LG
 
Ja ich glaube der Text muss etwas mit Rakete und Freiraum Universum sowas werden ☝️Danke für eure Tipps
 
Ja Deichkind da möchte ich auch mal was in dieser Richtung machen. Kann man mal machen . Lach
 



Jawohl hahahaha
 


So vielleicht verfeinern und fettisch
 
Und jetzt mit dem Text ein Demo an Audiolith senden. :pPasst perfekt zum Label.
Weil du im Eingangstext geschrieben hast, dass Singen für dich ne Qual sei:
Ich hab den Eindruck, dass die Tonhöhe nicht deiner natürlichen Stimmfarbe entspricht. Hat ja auch was mit Wohlfühlen zu tun. Vielleicht die Höhe nur für den (agressiveren) Chorus wählen?
Mit dem neuen Mix ist es im Refrain jetzt schon wesentlich knackiger.
Die Kick könnte zumindest auf meinen Boxen noch ein bisschen lauter sein bzw. drücken.
 
Ich fand der Refrain wie er ursprünglich war sehr gelungen. Das war für mich fertig. Strophe, Timing, Text, Vortrag und noch etwas Produktion wäre es für mich gewesen. Für mich fühlte sich der urspruengliche Text im Refrain "echter" an. Ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander. VG
 
Find ich gut! Was ich persönlich noch hinzufügen würde, wären vereinzelte Percussions um das Arrangement etwas aufzufüllen.
 


Bor ich kann nicht mehr Percussions hau ich da noch rein und dann ist jut, jetzt ist noch nen bissel Dieter drinnen .HAHAH
 


So fertisch so bleibt es mit Percussions und Dieter .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben