Digitalpiano recorden über Phone Out?

  • Ersteller Devize-Music
  • Erstellt am
Devize-Music

Devize-Music

Registriert
12.03.09
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo liebe Leute!

Ich gedenke mir ein Kawai CL25 Digitalpiano zu kaufen (560€).
Im Gegensatz zu den Digitalpianos über 1000€ bietet es keinen Line-out sondern nur 2x Phones Out.

Ich würde es aber gerne in Audition aufnehmen. Ich nutze ein USB Interface Tascam US122-L, welches noch freie Line In Eingänge hat. Zu meiner Frage:

Kann ich über Phone Out in Line In verlustarm recorden?

Ich weiß, dass es bei solchen "Halblösungen" oftmals übersteuert, aber über das Interface kann ich die Pegel ja regulieren.

Ich freue mich über eure Erfahrung!

Grüße
 
Kann ich über Phone Out in Line In verlustarm recorden?
Jepp.
Ist das Selbe wie bei einem Line-Out, nur mit höherer Spannung.

aber über das Interface kann ich die Pegel ja regulieren.
No.
Wenn schon, dann musst Du das Ausgangssignal des Keyboard runterregeln, so weit, dass Du im für das Interface sicheren Bereich bist - dort kannst Du dann noch feinjustieren
 
Danke für die Antwort!

Also meinst Du, habe ich keine Qualitätseinbußen über Phone Out?
Was bewirkt die höhere Spannung?


Das wäre ja super, spare ich viel Geld, da die sosntigen Funktionen für mich ausreichend sind.
 
Also meinst Du, habe ich keine Qualitätseinbußen über Phone Out?
Normalerweise nicht. Auf dem Phone-Out ist das gleiche Signal drauf wie auf den Line-Outs drauf wäre.

Was bewirkt die höhere Spannung?
Der Kopfhörer braucht mehr Leistung, um Krach zu machen, als ein Line-In-Anschluss als Gegenstück - deswegen hats auf dem Anschluss mehr Spannung als auf einem Line-Out.
Da der Phone-Ausgang aber regelbar ist, kann man ihn runterregeln auf die Spannung, die der Line-Out normalerweise abgeben würde und die der Line-In des nächsten Gerätes braucht.

Ja, ich mach das dauernd bei irgendwelchen Geräten - entweder, weil sie keine Line-Outs haben oder weil die Löcher auf der falschen Seite sind. :D
 
Klingt plausibel! Danke vielmals, Gerät wird gekauuuuuft hihi

Thumbs up!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben