Digitalmischpultberatung gesucht...und Kompressor info

• Ersteller Ersteller Alf1974
  • Erstellt am Erstellt am
Alf1974

Alf1974

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde...
Ich wär mal für etwas Hilfe dankbar,Die Musikrichtung ist Rock/POP mit digitalen einflüssen (waves&midisynth)
Ich arbeite mit Cubase und dem Mr816csx und suche ein Mischpult mit firewire und Motorfadern und !!!! DREHREGLERN...ca +/-12 Kanäle welches mit Cubase arbeitet.Es gibt ja so einige aber wie ists mit der Qualität sprich Klang...Ich arbeite gerne mit dem PC aber ich vermisse ein echtes Mischpult doch sehr wo ich manuell dran arbeiten und regeln kann.

Ich spiele mit Drumcomputer ein,lege dann E-Gitarren ,Bass, MIDIkeyboard und Gesang mit Effekten drauf und möchte kanal für kanal am Pult klanglich abmischen. Preis bis 1500 € ist ok.

Kann mir jemand helfen ?
Frage 2 (-: : Ein Musiker sagte mir daß es besser wäre einen analogen Kompressor zu verwenden (focusrite_voicemaster) statt des Kompressors im mr816 mit vst nachbearbeitung.Allerdings macht dieser Mensch alles analog,auch die aufnahmen.Ist das kombinierbar?
Danke vorab,Andreas

PS:
Falls jemand in der Nähe von Wilhelmshaven wohnt oder Lust hat mal etwas mit mir musikalisch zu experimentieren würd ich mich über Nachricht freuen...
gruß

weißt du denn überhaupt genau was du willst?

wenn du ein (digital)pult mit eingebauten interface kaufst und per firewire betreibst kannst du dein mr816 nicht mehr (gleichzeitig) verwenden weil cubase nur ein asio-gerät ansteuern kann.

ein digitalpult in dieser klasse (yamaha 01v96 udgl) hat zudem nicht wirklich was mit nem tollen hands-on workflow zu tun weil du durch unzählige ebenen musst um zu den gewünschten funktionen kommst und routing schnell mal unübersichtlich sein kann. zudem ist der sync zur daw nicht ohne wenn du automatisieren willst.

das mit den drehreglern liest sich eher wie wenn du auf der suche nach nem controller bist... euphonix artist serie kannst du dir mal anschauen.

wenn du wirkliches prozessing haben willst und was zum händisch mischen würd ich mich eher in die richtung allen & heath gs r24 / midas venice F32 umsehen... da kommst du mit den 1500 euros aber nicht hin.