Die weiße Schlange hat ein Baby ...

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Hej,
fühl mich in meine Jugend zurück versetzt :D ! Schönes Stück,kann mir das Posing direkt vorstellen :D
LG,Proff

Also auch mal von mir was zur babysnake ..... Absolut toll ist die mehrstimmige Gitarre, ebenso die Gitarren Riffs bim Refrain, Die Stimme von Randy ist klasse, wenn auch etwas zu sehr vorherrschend im Verlgeich zu den Instrumenten ( Orgel, Begleitgitarren) Die Gitarrenlicks laufen allerdings nicht immer ganz rund - gerade bei den Brakes, die mit den Sologitarren aufgefüllt werden. Was mich jedoch am meiosten stört: Der Song läuft insgesamt nicht so richtig - zumindest für mich. Das Zusammenspiel von basedrum und [g=118]Bass[/g] ist für mich nicht prägnant genug hörbar und stimmt meines Erachtens nach auch nicht gut mit der Rhythmisierung der Licks und Riffs zusammen. Man sitzt zwar entspannt im Hocker und staunt über die Virtuosität und über die gesangliche Leistung, aber mitreißen tut`s mich nicht. Gruß Klaus

Ha, am Schärfsten finde ich, dass das Stück "Test" heisst - behauptet zumindest mein Winamp ;)

Nein, im Ernst. Ich fühl mich an Paul Rogers erinnert. Aber volles Rohr. Klingt für mich wesentlich oller als 90er...
Mein Ding. Wiederholt sich zum Ende hin nur zu sehr. Vielleicht kürzen?

@tom: was ist aus dem LedZep-Ding geworden???

Gruss, Ope

auch von mir noch eine kurze Kritik, wobei das meiste wohl schon geschrieben wurde:

Die Stimme ist hammermäßig, wirklich großes Tennis!

Die Gitarrenarbeit ist gut, aber aus bereits genanntem Grund (Timing) nicht hundertpro perfekt (dabei sollte ich aber erwähnen, dass ich sowas nicht annähernd hinbekommen würde... ;))

Die Drums sind schon ziemlich gut programmiert, klingen mir aber in den Fills zu sauber, sprich zu quantisiert.
Irgendwie stört mich auch die fast durchgehende, etwas zizzelig klingende offene HiHat. In der Strophe wäre closed oder der Einsatz vom Ride zur Abwechslung evtl. auch ganz nett.

Zum Mix wurde auch schon einiges geschrieben, kann da auch nur wiederholen:
Rhythmus-Gitarre lauter, Stimme und Drums ([g=149]Snare[/g]!) mehr nach hinten.
Die Bassdrum darf mehr punchen.

Das Arrangement ist gelungen, einzig der Schlussrefrain ist mir zu lang gezogen. Dadurch wird auch der gesamte Song imo etwas zu lang.
Besonders der Mittelteil hat es mir angetan, schöner Spannungsbogen. Ein kleines Loch ab 3:35 bis zum Refrain, aber ansonsten klasse.

Grüße
Cos

Hi Ope,
dieser Song war mal der Zep-Song!:) Mit der Stimme musste ja das ganze Richtung weißer Schlange hingebogen werden! Aber wir sind noch dran am arbeiten! Neue Version kommt!

Gruß
Tom

Sodele!

Auch von meiner Seite vielen Dank für die konstruktive Krititk allerseits :)

So soll es sein und das bringt und schließlich alle weiter!

Und nat auch vielen, vielen Dank für die Lobs - das tut uns gut :)

Den Song zu singen war ein große Herausforderung, da er weit über meine Mittellage hinaus geht und so recht grenzwertig ist :)

Nach dem langen Schrei kam meine Schnecke ins Studio und meinte, ob ich Schmerzen habe? ... ;)

Bin auch gesspannt auf die neue Version - aber mit so vielen guten Anregungen wirds noch geiler werden :D

Viele Grüße, Randy