Die Prozession (Für Hardrockfreunde) feedback gesucht ;)

  • Ersteller Ersteller DerSimon
  • Erstellt am Erstellt am
DerSimon

DerSimon

Registriert
17.06.10
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo erstmal...
Da dies hier mein erster Post in diesem Forum ist werd ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Simon. :)
Da ich in den letzten Jahren ehr dazu neigte mir vieles autodidaktisch bei zu bringen fehlt es mir noch in einigen Bereichen an dem nötigen Fachwissen im Bereich Homerecording.
Aber ich denke dass ich das hier ändern kann.

Nun, wie könnte man sich besser hier vorstellen als mit einem Song an dem man gerade arbeitet. ;-)

Leider hab ich mich schon ziemlich "totgehört" was den Mix angeht.
Deshalb wär ich dankbar für ein paar kleine (oder grosse) ;-) Kritikpunkte.
Egal auf was bezogen. Ich steh das durch.^^

Dazu muss ich sagen das es mein erster Text in der deutschen Sprache ist und auch mit meinen gesanglichen Fähigkeiten oder Unfähigkeiten habe ich noch ein bißchen zu kämpfen.
Man hat halt nur die eine Stimme ;-)

Also denn, hier der Song auf meinem Profil. (Der Erste)
http://www.musiker-on.de/bands/2954/audio.php

Ach ja, bevor ich's vergesse.
Ich verwende u.A. :
Cubase
Guitar Rig 4
die Demo von Revalver MkIII
sowie die Demo von Addictive Drums
 
Hi :-)

der song gefällt mir irgendwie.... würde nur gerne den text verstehen ;-)

also finde gesang im gegensatz zu den gitarren zu leise (vielleicht weil man, das was man meint schlechter zu können hinter dem was man meint besser zu können zu verstecken versucht) ;-)

finde das schlagzeug könnte einen ticken mehr raum vertragen (besonders die hihat)

finde die base hört man kaum und mulmt mit dem bass zusammen aber das kann ich mit meiner abhörgegebenheit schlecht beurteilen und lasse den besser ausgerüsteten freaks den vorrang ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte: song gefällt, muss aber ausgebaut werden :-)

lg corni
 
Jau!

Ich kann mich da dem corni88 soweit anschließen. Eine coole Alternative Rock Nummer eigentlich. Aber das Schlagzeug muss noch mal komplett neu gemischt werden. Die Beckensounds klingen wirklich arg merkwürdig. Die Bassdrum ist kaum wahrnehmbar. Die Snare geht eigentlich, aber insgesamt fehlt da der Druck. (Ich hör allerdings gerade nur mit kopfhörern ab). Leider gehen die Vox unter. So schlecht sind die nicht. Ein bissken dünn vielleicht. Aber da kannste im Mix noch viel rausholen.

Kurz: Drums und Vox müssen unters Mischmesser.
 
gitarrist an den reglern? :)

vocals sind viel zu leise, da versteht man doch nichts.
 
Schönes Rockteil; geht ganz gut ab. Im Klangbild fehlt es aber an Räumlichkeit und Dynamik, und zwar nicht nur beim Schlagzeug. Im Riff-Teil, der eigentlich richtig gut anschiebt, kommt es besonders überkomprimiert rüber. Der Gesang ist nicht übel; freilich ist dieser Westernhagen-Sound aus der Tiefe der Kehle Geschmackssache. Mehr rauskommen müssten die Vokals auf jeden Fall, denn so ein deutscher Text mit einem gewissen Anspruch will ja verstanden werden.

Schön der 50Hz-Brumm am Ende;-)
 
Hardrock geht anders, aber das da ist trotzdem prinzipiell gute handgemachte Musik und es sind hörbar Freude, Hingabe und Enthusiasmus am Werk, beste Vorraussetzungen also.

Wäre bloß toll, wenn es nicht so schwer differenzierbar wäre, alles. Die Sprachverständlichkeit ist mies, der Gesang zu leise und zu undeutlich. Die Hihat neeeeeeervt da rechts wie Sau, der Rest des Drums ist zu undeutlich und zu unsauber eq´ed und abgestimmt, die Gitarren mulmen und entwickeln keinen Druck, der Bass mulmt einen Teil zu, die Bassdrum hat keine Chance. Lass die vielen Effekte weg und konzentriere Dich etwas mehr auf das Wesentliche, sprich Direktheit, Hörbarkeit. Räumlichkeit, Übertreibungen vermeiden,

Ich denke ein großteil des Problems liegt an dem Abhörmedium oder Raum, in dem Du das mixt, der Rest wird sicherlich mit der Zeit kommen. Ist trotzdem für erste Projekte gut, also dran bleiben. Ein Hinweis : mit Kopfhörer mixen geht gar nicht ;)

PS : Das Riffing von Motorwhat? finde ich riiiiiiichtig geil ! Bau das aus, verwende es wieder, es ist cooooooool. Auch hier und da wirklich gute andere Sachen dabei, aber das stach gerade besonders raus.
 
Porzession klingt wirklich nicht gut, der Gesang ist viel zu leise. Auch hat der Mix keinen Druck, er ist matschig und mulmig. Dahingegen klingen die anderen Songs wesentlich besser. Gut gefallen hat mir Day Of The Pig und Opera.
 

Similar threads

Antworten
8
Aufrufe
38K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben