L
Lady-Mel
- Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
Oh mann, bis man ein vernünftige community wie diese findet, muss
man ja Stunden im Netz verbringen. Ihr solltet mehr werben.
Aber zu meinen Fragen:
Ich habe seit etwa nem 1/2 Jahr angefangen musik zu produzieren.
Ich hab schon einiges komponiert, jedoch finde ich es langweilig mit "vorgegebenen Sounds" zu arbeiten.
Natürlich würde ich sehr gerne Instrumente selbst einspielen, aber wie ihr das sicher selbst kennt, macht das $$ & die drehenden Zeiger einem nen Strich durch die Rechnung.
Also ich würde sehr gerne Akustisch Gitarren (von Spanischen über Mexikanische zu Schottischen), alle Arten von Blasinstrumenten versch. Strings, Geigen, Bässe...........
einspielen.
Jetzt die Frage:
Ist das möglich z.b. ne Querflöte so (über das [g=32]Midi[/g](master?)-Keyboard) einzuspielen als ob ich sie in der hand halten würde? Also alle Saiten,Höhen, tiefen, noten, längen.......
-das mit verschiedenen Instrumenten?
-Unterschiedlicher Bauart, Herkunft?
Wegen ständiger mobilität arbeite ich hauptsächlich mit laptop, hätte jedoch alle 14 Tage die möglichkeit mit nem Rechner in kontakt zu kommen.
Bisher besitze ich:
Notebook 1,6G
60GB
512AS
3usb
fester soundchip (muss ich mir auf jeden Fall noch ne externe Soundcard anschaffen
denn schon nach 4 Effekten fäng der Klang an zu "knacksen,rauschen")
Progs:
Cubase SX
Fl (Version 4 glaub ich) -arbeite nie damit.
Einige Pool Sounds &Sample Cds -aber wie bereits geschrieben hab ich genug davon.
Bin jedem Tipp dankbar.
tschü
mel.
Oh mann, bis man ein vernünftige community wie diese findet, muss
man ja Stunden im Netz verbringen. Ihr solltet mehr werben.
Aber zu meinen Fragen:
Ich habe seit etwa nem 1/2 Jahr angefangen musik zu produzieren.
Ich hab schon einiges komponiert, jedoch finde ich es langweilig mit "vorgegebenen Sounds" zu arbeiten.
Natürlich würde ich sehr gerne Instrumente selbst einspielen, aber wie ihr das sicher selbst kennt, macht das $$ & die drehenden Zeiger einem nen Strich durch die Rechnung.
Also ich würde sehr gerne Akustisch Gitarren (von Spanischen über Mexikanische zu Schottischen), alle Arten von Blasinstrumenten versch. Strings, Geigen, Bässe...........
einspielen.
Jetzt die Frage:
Ist das möglich z.b. ne Querflöte so (über das [g=32]Midi[/g](master?)-Keyboard) einzuspielen als ob ich sie in der hand halten würde? Also alle Saiten,Höhen, tiefen, noten, längen.......
-das mit verschiedenen Instrumenten?
-Unterschiedlicher Bauart, Herkunft?
Wegen ständiger mobilität arbeite ich hauptsächlich mit laptop, hätte jedoch alle 14 Tage die möglichkeit mit nem Rechner in kontakt zu kommen.
Bisher besitze ich:
Notebook 1,6G
60GB
512AS
3usb
fester soundchip (muss ich mir auf jeden Fall noch ne externe Soundcard anschaffen
denn schon nach 4 Effekten fäng der Klang an zu "knacksen,rauschen")
Progs:
Cubase SX
Fl (Version 4 glaub ich) -arbeite nie damit.
Einige Pool Sounds &Sample Cds -aber wie bereits geschrieben hab ich genug davon.
Bin jedem Tipp dankbar.
tschü
mel.