Die Musik zum Film

• Ersteller Lady-Mel
  • Erstellt am
L

Lady-Mel

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Oh mann, bis man ein vernünftige community wie diese findet, muss
man ja Stunden im Netz verbringen. Ihr solltet mehr werben.

Aber zu meinen Fragen:

Ich habe seit etwa nem 1/2 Jahr angefangen musik zu produzieren.
Ich hab schon einiges komponiert, jedoch finde ich es langweilig mit "vorgegebenen Sounds" zu arbeiten.

Natürlich würde ich sehr gerne Instrumente selbst einspielen, aber wie ihr das sicher selbst kennt, macht das $$ & die drehenden Zeiger einem nen Strich durch die Rechnung.

Also ich würde sehr gerne Akustisch Gitarren (von Spanischen über Mexikanische zu Schottischen), alle Arten von Blasinstrumenten versch. Strings, Geigen, Bässe...........
einspielen.

Jetzt die Frage:
Ist das möglich z.b. ne Querflöte so (über das [g=32]Midi[/g](master?)-Keyboard) einzuspielen als ob ich sie in der hand halten würde? Also alle Saiten,Höhen, tiefen, noten, längen.......
-das mit verschiedenen Instrumenten?
-Unterschiedlicher Bauart, Herkunft?

Wegen ständiger mobilität arbeite ich hauptsächlich mit laptop, hätte jedoch alle 14 Tage die möglichkeit mit nem Rechner in kontakt zu kommen.
Bisher besitze ich:
Notebook 1,6G
60GB
512AS
3usb
fester soundchip (muss ich mir auf jeden Fall noch ne externe Soundcard anschaffen
denn schon nach 4 Effekten fäng der Klang an zu "knacksen,rauschen")

Progs:
Cubase SX
Fl (Version 4 glaub ich) -arbeite nie damit.
Einige Pool Sounds &Sample Cds -aber wie bereits geschrieben hab ich genug davon.

Bin jedem Tipp dankbar.
tschü
mel.

Lady-Mel schrieb:

Also ich würde sehr gerne Akustisch Gitarren (von Spanischen über Mexikanische zu Schottischen), alle Arten von Blasinstrumenten versch. Strings, Geigen, Bässe...........
einspielen.

Jetzt die Frage:
Ist das möglich z.b. ne Querflöte so (über das [g=32]Midi[/g](master?)-Keyboard) einzuspielen als ob ich sie in der hand halten würde? Also alle Saiten,Höhen, tiefen, noten, längen.......
-das mit verschiedenen Instrumenten?
-Unterschiedlicher Bauart, Herkunft?

Äh, eine Querflöte nimmt man eigentlich mit einem Mikro auf. Eine Querflöte mit [g=32]Midi[/g]-In ist mir noch nicht begegnet. Irgendwie ist noch nicht ganz klar, was Du wirklich willst. :?

Hi,

grundsätzlich kannst Du alle Intrumente (vorausgesetzt Du hast dafür Sounds/Multisamples) eingermaßen gut über ein [g=32]Midi[/g] Keyboard einspielen. Du darfst aber keines Falls erwarten das sich das Ergebnis dann auch wie das echte Instrument anhört. Viele Sachen die man z.B. mit Blasinstrumenten oder Gitarren spielen kann, kann man mit einem Keyboard nicht einspielen. Hier sind dann gute Multisamples gefragt damit es sich wenigstens einigermaßen echt anhört.

Der interne Soundchip Deines Notebooks wird sich nicht wirklich gut für Deine Zwecke eignen. Es wird wohl eine enorme Zeitverzögerung bestehen, da vermutlich keine [g=12]ASIO[/g] Treiber vorhanden sind. Eventuell solltest Du dich mal nach einem gescheiten USB Audio Interface umsehen. Beschreib doch nochmal etwas genauer was Du vor hast, dann können wir Dir auch besser "unter die Arme greiffen". ;-)

Ich habe schon richtig verstanden das Du nicht die echten Intrumente mit einem [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen möchtest sondern Sounds von echten Instrumenten über Dein [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen möchtest, ja?

MikeShade

Hi,

es gibt verschiedene [g=32]Midi[/g]-Blaswandler von Casio (DH-100) und Yamaha (Wx-5, Wx-11), mit denen du jeden beliebigen [g=32]Midi[/g]-Klang blasen kannst... sind aber nicht gerade günstig...

Gruß

tkay

Tkay: Wow, das ist ja "nifty". Das war mir noch nicht bekannt. Man lernt nie aus. :)

Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Also wie schon mancher verstanden hat, will ich die Instrumente nicht selbst einspielen.
Sondern wenn möglich über ein Midikeyboard oder ?anderst?.

Was ich eigentlich wissen will woher man die 100000000000000000 sounds bekommt.
Z.b. einen Trompetensound den ich solange spielen kann wie ich will, die tiefen und höhen......wie ich will (ist kein problem). Aber eben nicht nur eine Vorlage(trompetensound),denn es gibt ja auf planet erde 100000000000000000 verschieden klingende Trompeten. kapito? :D
Und das eben auf mehrere Instrumente bezogen.

Natürlich lassen sich die einzelnen Sounds noch verändern(vom pitchen,zerren,filtern,einölen, aso...), aber umso mehr man sie verändert desto verf§$%=er klingen sie am ende. (ist nur meine Meinung, ich mag es natürlich und r :eek:h am liebsten.)

Mit was arbeiten Soundtrack produzenten?
Ich kenn mich ja nicht aus. Ich weiß nur, dass die einen Haufen Sounds zur Verfügung haben.
Oder Soundhinterleger von Videospielen, Dokus .andsoon....
die haben auch nicht immer ein DICKES Budget zur verfügung, aber dicke sounds.
Es gibt 1000 beispiel dafür.

bitte um weitere hilfe.
schwer zu sagen was man will, wenn man es selber nicht weiß ha?:D ;)

-danke
sieht richtig interessant aus kannst du nochmehr links nennen?
thx. ;)