Die große Vision: Deutsche Musikgeschichte schreiben!

W

Walter39

Newcomer
Reaktionen
0
Ich bin Musiker und Sänger – mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung. Und ja, meine musikalischen Vorbilder sind zahlreich. Wenn ich es jedoch eingrenzen müsste, dann denke ich an Größen wie Sam Cooke, Solomon Burke, Tom Jones, Dean Martin, Michael Bublé und Mick Hucknall. Das ist so die Richtung, in die es für mich qualitativ gehen soll – ohne dabei anmaßend zu klingen. Es geht einfach darum, dass ich noch Großes vorhabe. Und ja, ich will in diesem Leben noch deutsche Musikgeschichte schreiben.

Meine Vision ist es, eine Online-Band zu gründen – eine Truppe, die mit mir zusammen einen reichen Pool an Songideen und Texten auf die Beine stellt und produziert. Die letzten zwei Jahre habe ich mich komplett darauf konzentriert, hochwertige, tiefgründige Songtexte zu schreiben – oft aus meinem eigenen Leben, mit viel Herzblut und Emotion. Und jetzt bin ich bereit, all das umzusetzen.

Du spielst Bass, Gitarre, Piano, leidenschaftlich Triangel, Querflöte oder Dudelsack? Ganz egal! Wenn wir zusammenpassen, bist du dabei und es findet sich der perfekte Ort in diesem Projekt, an dem du dein Können in einem großen Gesamtwerk präsentieren kannst.

Mein Ziel: Die Songs in einem Jahr komplett durchproduzieren – mit richtig guten Musikern, die genauso Lust auf ein kreatives Abenteuer haben wie ich, Das Ganze soll am Ende nicht nur musikalisch stark werden, sondern auch visuell. Sobald alles musikalisch steht, würde ich es fantastisch finden, alle Musiker in einzelnen Szenen per Videoclip zu integrieren, sodass wir nicht nur musikalisch, sondern auch visuell zusammenwachsen.

Jetzt seid ihr gefragt! Wenn ihr euch vorstellen könnt, Teil dieses verrückten, aber unglaublich spannenden Projekts zu werden, dann meldet euch! Ob hier im Thread oder per Privatnachricht. Ich zeige euch dann ein erstes Beispiel und ihr könnt direkt hören, ob es euch anspricht und ob wir musikalisch zusammenpassen. Dann können wir alles Weitere besprechen und entscheiden, ob wir gemeinsam dieses Projekt anpacken.

Die Songs werden zum Schluss von einem erfahrenen Partner professionell abgemischt. Es handelt sich dabei grundsätzlich um ein Homerecording-Projekt mit hohen professionellen Ansprüchen.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören.

Musikalische Grüße

Walter39

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben