diagnostix sucht feedback: sie liebt mich nicht (jazz-version)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hi leute,
also ich habe nochwas von gestern abend. am wochenende habe ich was gemixt, und wollte endlich solo draufpatschen.
und da ist mir folgendes passiert:
variax in zoom 607 bodentreter (ist für [g=118]bass[/g], aber das ist mir wurscht), dann direkt in der pc.
und dann ging jammen auf ein loop los. am effekt-gerät nur satte 70`-overdrive über pedale steuerbar.
pegel eingestellt, alles prima, pedale gequätscht, wunderbar...
übliche comps und andere krempel "insertiert" und "rec" gedruckt.
cool, schön, wunderbar, komm, machma was daraus... angefangen zu mixen, und dann böse überraschung:
digitale verzerrungen.
gacke.
jedes mal wo ich pedale benutzt habe - grässliche verzerrungen. nicht gewollte, sondern übersteuerungen, obwohl alles ganz schön moderat eingepegelt war!
während recordings war nichts von verzerrungen zu hören!
und 15 min. später nach ganzem check bin ich nicht schlauer geworden!!
woran liegt das?
oder kann ich so lassen? (aber ich hasse so ein scheiss)...
hier ist der file:

SIE LIEBT MICH NICHT (jazz-version)
hat jemand eine idee woran das liegt??
vg
dia
also, die gitarre links ist gemeint...
 
hi dia,

manchmal klingt es wie ein fehlender laudspeaker-sim (könnte man als stilmittel durchgehen:)) aber manchmal hört man auch die digitalen knackser und das ist nicht schön - schade, dass dein gesamtsound so hifi ist :D da hört man es zu gut raus ;)
 
hi mark,
ja, du hast recht - shit happens! :x
bäh, werde nochmal aufnehmen, aber das ist mir sooo leid, ich mag den take irgendwie...:(
und die pedale werde ich mit füßen zertreten, wenn ich keine ursache finde!
lg
dragan
 
Hi

Du könntest doch eventuell einen anderen [g=23]Distortion[/g] Effekt darüberlegen, der das ganze dann nochmal gefärbt wird praktisch, dann verzerrt es auch das übersteuerte...verstehst du was ich meine? Ein Versuch wäre es doch Wert.

Ps: Ich kann das File leider nicht anhören also weis ich nicht wie schlimm es ist!

mfg, Joschi
 
hi joschi,
deine idee ist vom ansatz gut, aber digitale verzerrungen sind nicht harmonische verzerrungen, und egal was man damit macht - der mensch hört sowas immer!
*klugscheisser modus an*
knackser sind "gefahr" in der natur - knacksende äste unterm schuh signalisieren das "etwas" zu uns kommt... ;)
*klugscheisser modus aus*
danke dir trotzdem, wäre gut wenn du der file anhören könntest...
vg
dia
 
du, dia - joschis idee war wirklich gut - wenn du guitar-rig haben solltest würde ich einfach ein loudspeaker davorsetzen - das könnte wirklich klappen weil die digitalen verzerrer nicht sooo schlimm sind - falls du wavelab hast könntest du vorher das einzelsignal durch das fehlerkorrektur tool jagen (entfernt digitale clicks) und zusätzlich mit einem de-clicker den rest bereinigen.

grüße

mark

ps: löschen würde ich das file nicht - versuche erstmal reparatur :)
 
hmmm, meint ihr??
ja , mit wavelab wollte ich schon probieren.
ich befürchte aber nicht gutes.
ok, vorschlag angenommen!
-----------
guitar rig habe ich nicht, aber eine speakersim könnte ich schon "insertieren"... ;)

und musikalisch, hat jemand einwände?
vg
dia
 
@dia

gerade ist die 30 tagetestversion von guitar rig rausgekommen.
einfach das benutzen, könnte helfen:)

lg
elvis
 
hi elvis,
danke für den tipp!
werde checken, alda... ;)
lg
dragan
 
Elvisto schrieb:
@dia

gerade ist die 30 tagetestversion von guitar rig rausgekommen.
einfach das benutzen, könnte helfen:)

lg
elvis

MEINE FRESSE... MEINE FRESSE...
was für ein [g=8]plugin[/g]...
mich juckt schon überall -heute abend gibt heiss um die ohren...
MEINE FRESSE...
und jemand soll noch sagen: modeling ist gacke...

vg
dia
 
hehe, wobei ich den pod xt vom sound her um einiges besser finde:D

lg
elvis

PS: wann bekommen wir das ergebniss zu hören?
 
Hi in die Runde

Endlich konnte ich auch mal helfen! Stell das File wenns klappt dann nochmal rein (und lass bitte das alte trotzdem noch drin! - ab morgen könnte ich es hören)
Mit dem Knacksen hast du schon Recht. Nix Klugscheißer. Percussive Klänge versetzen auch mich in Angstzustände :p :)

Ps: Ups...OT

mfg, Joschi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben