diagnostix sucht feedback: musik für theater

Reaktionen
2.751
hallo leutz,
habe zusammen mit saxophonistin und sängerin kristin sevaldsen aus norwegen die ehre gekriegt, samische gesange mit balkanischen rhythmen zu vermengen.
die samen, das sind europäische indianer welche hoch im norden immer noch dem christlichem konsumterror trotzen, und die balkaner, das sind auch europäische indianer welche aber gerne konsumieren, aber das wisst ihr ja schon. ;)
also, so unterschiedliche "musiken" zu mischen geht ja, aber ob es gelingt, ist die andere frage... :?

vorab:
ein paar sachen muss ich noch ausbessern.
das arrangement steht auch noch nicht fest.
ich werde die "melodische teile" länger gestalten.

und: warnung, das stück ist nicht für die liebhaber normaler, gängiger musik geeignet.

also:
kristin sevaldsen - sopran sax / joik-gesang
meine wenigkeit: [g=422]gitarre[/g] (ebow), trommel, geräusche aller arten und idee und mix.

link

bin auf eure harte und gerechte kritik gespannt,
vg
dragan

*markier*

Der mit den Balkanern ist geil...:D

Wow das nenn ich mal experimentell..*g* Ich würd´s zwar nicht bei nem Date mit einer schönen Frau auflegen, aber das hat was!! Ich habe solche Geräusche noch nie gehört:-) Die Qualität ist wie immer tip top !

lg Felix

FelixNewman schrieb:
Wow das nenn ich mal experimentell..*g* Ich würd´s zwar nicht bei nem Date mit einer schönen Frau auflegen, aber das hat was!! Ich habe solche Geräusche noch nie gehört:-) Die Qualität ist wie immer tip top !

lg Felix
danke. :)

dann leg so was bei einem date mit einer nicht schöner frau auf um deine laune zu steigen. :)

die geräusche: alles ebow.

die aufnahme quali leidet an ein paar stellen: an einer stelle kommt sehr lauter sopran sax und darunter hat dann summenkompressor die bässe zerquetscht.
am ende habe ich vergessen die vocal-spur zu muten und man hört das brummen von dem mikro...
gibt es noch was was ich nicht merke?
vg
dragan

Hi dia,

gefällt mir. Die balkanischen Rhythmen sind zwar auf Dauer etwas eintönig, aber wie immer bei dir ein sehr interessanter Klangkosmos.

mfg Flo

hi flo, danke, freut mich dass es dir gefällt.
eventuell füge ich noch mehr vom schlagwerk rein,
vg
dragan

ich erlaube mir bissel push...
irgendwie ist das [g=94]feedback[/g]-forum total eingeschlafen in letzter zeit...
sommerpause?

oder ihr liebt mich nicht... hab bestimmt unwissend mit meinem gelaber die bekannte deutsche ignoranz provoziert. :)

und wenn die leute lesen dass es hier döner-musik gibt... dann gibt es kein [g=94]feedback[/g]. :)

(das war jetzt aber absichtlich, die provokation, bitte nicht ernst nehmen). ;)

der stück hat wirklich ganz wenig knoblauch, du glauben mir.
jeder essen das in mein land, das gut schmecken. :)

vg
dragan

Wie immer für mich Filmmusik vom allerfeinsten, Dragan für mich
musst Du diese Schiene ausbauen und Geld damit verdienen.
Das Stück ist für mich in den Tropen am besten aufgehoben,
so stell ich mir das Video vor, Tropenwald, Dich und ein Geiles Sax!
Leo

hi leo, danke. *rotwerd*

na ja, der stück scheint doch nicht so gängig zu sein...
sind die vocals nicht an manchen stellen zu leise?
vg
dragan

feiner misch, klingt sehr ausgewogen und klar.
was für ein [g=108]hall[/g] ist das ?
der raum ist wirklich gelungen :)

hi andrejew, danke dir.

der [g=108]hall[/g] ist glaceverb, freeware.
einfach googeln, hab kein link parat.
vg
dragan

kann das sein, dass ich dich das schon mal gefragt habe?
ich habe den glaceverb ausprobiert, aber der konnte im direkten vergleich mit anderen mich nicht so überzeugen.
kann auch an meinen einstellungen liegen, aber du hast das wirklich mit dem plug toll hinbekommen.
klingt wirklich "bigger than life"

jo, das kann sein, ich habe schon vielen leuten GV empfohlen.
(GV??? genitalverkehr? :D:D)...

es ist ganz wichtig gute trockene signale zu haben.
ich nehme dann 2-4 sends mit unterschiedlichen räumen, von klein nach groß... manchmal verwende ich aber nur einen, je nach bedarf...

der arrangement spielt eine große rolle:
ich lasse den reverb in der klanggefüge "eine rolle spielen".

und: ein [g=52]chorus[/g] nach dem reverb macht den "dichter".
wenn es nicht reicht, dann kommt auch komp auf den [g=108]hall[/g].
es ist auch ganz wichtig den [g=108]hall[/g] zu equen.
mulm lowcutten, höhen betonen und so zeugs...

vg
dragan

danke für die tips, [g=52]chorus[/g] im [g=108]hall[/g] hab ich bisher noch nicht probiert, da muss ich doch gleich mal ein bisschen testen :)

Hey Dia

da muss ich doch auch mal reinhören wo du mich so tatkräftig unterstützt!

Also als Filmmusik sehr genial würd ich sagen. Was ich da zu bemängeln habe? Nicht wirklich etwas.

Teilweise hat es sogar was von St. German...

Wo ich mir das dazu vorstelle? Urwaldszene ... Hecktische szene.. Verfolgung... Nur Musik.. Normaler Seznenton komplett ausgeblendet bis auf ein paar Flüchtigkeiten...

Grad der Einstieg.. Hammer...

moin,

hast du eigentlich so viel langeweile oder bist du so kreativ? hier hagelts ja diagnostix-[g=94]feedback[/g]-threads am laufenden band.

der deutsche liebt ethno, weil er selbst nicht ethno ist...außer volksmusik vielleicht :-(

sehr schönes stück, gefällt mir sehr gut. erinnert mich an diverse soundtracks, z.b. an lisa gerrard.

ich sag doch, gv ist gar nicht schlecht!

@think, snail: danke euch.

auu, da fallen wieder so großen namen als vergleich...
aber das ist nicht nur mein mist.
in jedem fall ist die kristin diejenige welche meine idee gut entwickelt hat.

jo, gv ist ein von coolsten freewares.
vg
dragan

@ Diagnostix,

ich hätte da die kleinen "snipers" (shaker?) mit etwas mehr [g=108]Hall[/g] versehen und auch sonst etwas mehr mit Raumeffekten gearbeitet. Aber sehr interessante Ware!!!

Bist ja jetzt selbst Halbindianer und kannst Dir Dein Essen mit Pfeil und Bogen ergattern.
Hätte da Wuffy nicht auch noch Platz drin? :D

MfG
Reiner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben