DI-Vergleich guter DI Boxen für Bass

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,
ich habe mich ein wenig mit Di Boxen beschäftigt. Aktuell besitze ich eine LD Systems und suchte etwas hochwertigeres.

Hier findet man einen sehr guten Vergleich:
https://soundcloud.com/rupertnevedesigns/sets/di-comparison-with-brady-muckelroy

Meine Favs waren:
#1 RNDI by Rupert Neve
#2 Radial JDI
#3 Avalon
#4 Countryman
Leider nicht dabei: Ampeg SCR - aber die ist ja mehr Preamp als DI.

Wie erging es euch in dem Test? Preis-Leistungs-technisch ist die Radial JDI mit Jensen Transformer für mich der Sieger - recht nah dran am Neve.
 
pack mal noch den bühnenstandard BSS AR-133 mit rein
 
Den gibt es nicht in dem Vergleich... jedenfalls krass, dass schon DI Boxen so unterschiedlich klingen. Meine LD Systems steht demnächst zum Verkauf und die JDI ist für nen Hunni used unterwegs zu mir :) die Rupert ist besser aber JDI extrem nah dran.
 
Meine LD Systems steht demnächst zum Verkauf
ehrlich gesagt wundert mich das nicht.

ich arbeite live mit den genannten bss als aktive DIs, dann haben wir von den LD auch 2 (ursprünglich 4, 2 sind aber nach kürze schon von selbst kaputt gegangen) und billige passive von Monacor.
die LD fühlen sich einfach billig an und ich hab das gefühl, dass sie im vergleich zu den BSS sehr rauschen. klanglich konnte ich live bisher noch keinen unterschied hören, da ich für das gleiche instrument (keyboard L+R bspw.) immer den gleichen typ genommen hab.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten DI, ua. für Recording am heimischen Computer.

Die RED DI von A-Designs soll ja das Non Plus Ultra sein, allerdings auch bissl teuer. http://www.adesignsaudio.com/reddi-all-tube-direct-box.htm

Die neue NeveDesign DI hatte ich sogar mal selbst angespielt, die war grausam. Die Avalon U5 kenne ich nur von der Logic X Emulation im mitgebrachten Bassamp - wäre die im realen Leben genauso, wäre es vermutlich die.

So einen preiswerten Geheimtipp gibt es wohl gar nicht?!
 
Radial jdi. Hab 100 euro used bezahlt ;)

Die Red Di ist non plus...jepp. Die Rndi ist aber auch nicht verkehrt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben