DI-match Plugin

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Peavey hat das Konzept vor Jahren übrigens auch schon mal in der Revalver Amp Suite verfolgt.

So, da steht es. Und da wir alle wissen, dass man im Internet nicht lügen darf, sollte jetzt klar sein das es geht!

ACT (AUDIO CLONING TECHNOLOGY)™​

ReValver has always set the bar for guitar amp modeling. But, with the release of ReValver 4, we raised that bar even further by introducing our proprietary ACT (Audio Cloning Technology)™. Simply put, our ACT technology allows us to analyze, clone and reproduce a source sound with uncanny accuracy. ACT can clone the sound of instruments, speaker cabinets, amps and even recorded tracks and mixes. ACT doesn't just copy a sound source, it steals its soul.
Want your single coil guitar to sound like a guitar with active humbuckers? ACT can do it.
Want your acoustic/electric guitar to sound like a hand crafted classical nylon guitar? ACT can do it.
Want to clone the sound of your buddy's boutique tube amp? ACT can do it.
Want your song's mix to sound like that hit song on the radio? ACT can do it.
 
Wenn man denkt das jedes Plugin schon erfunden wurde dann kommt natürlich wieder jemand mit was Neuem um die Ecke von dem keiner gedacht hatte das man es jemals brauchen würde.
 
In dem Video on Ola zeigt er, wie die eigenen DIs, die ausnahmsweise relativ stark von den PUs abhängen, mir denen von Dino gematcht werden. Der hat relativ ausgedehnte, recht höhenlastige Seymours, weil es in den Bandkontext passt. Weil da noch Schub vom Bass drunter kommt. Vergl. Pantera.

Denke, dass man den Effekt mit einem Eq nach der DI vor der Sim auch hinbekommt.
 
Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was da so alles unter der Haube passiert - von wegen EQ, Compression, etc.

Das Problem, welches sich da bei mir da noch ergibt ist, dass der Sound von der DI doch schon sehr stark von der Technik, der Anschlagstärke, des Picks, WInkel des Picks und auch z.B. wo man seine Hand bei den Palm-Mutes auflegt beeinflusst wird bzw. Großteil des Sounds ausmacht. Das zu simulieren bzw. zu vergleichen, stelle ich mir unmöglich vor.

Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ich habe bei Aufnahmen mit alten, abgespielten Saiten und dem Gratisplugin "Fresh Air" von Slate auch schon ganz gute Ergebnisse erzielt. Ist übrigends für alle möglichen Applikationen ein tolles Plugen. Kommt auch gut auf Drums und Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben