Deutschrap

Pri

Pri

Reaktionen
0
Hi
gibt nen neuen Song von mir und zwei rappern, falls ihr interesse habt mal rein zuhören und mir ein paar tipps zugeben dann ladet mal unter

http://stbcrew.schwarzesocke.com/download.html

das Lied "Das Leben" feat Export runter. Das ich keinen vernünftigen link reinstelle tut mir leid, aber vielleicht kann ja mal jemand kurz erklären wie ich das mit dem verlinken machen kann.

Ach, yo die instrumente sind alle selbst gezockt (außer die Drums) also bezüglich Gitarrensound oder Rhodes und BAss auch kein Blatt vorn Mund nehmen, ne..
Mfg, Pri

Hi Pri!

Schöner verträumter Beat, der mich in Melodie und Mix sofort überzeugt hat! Viel Gefühl!

Die Raps sind... naja.
Der Inhalt ist schon extrem negativ & pessimistisch und deshalb nicht so mein Ding.
Die Rapper/Sprecher haben Taktgefühl.
Die Stimmen sind einfach zu dünn! Die gehen einfach unter im Beat, da kann man allgemein noch mehr rausholen.
Ich würde auch die Hook zumindest stimmlich noch stärker vom restlichen Track abgrenzen.

Hat was, aber den Inhalt solltet ihr labilen Menschen besser vorenthalten...

Gruß Em

Hi!
Erstens der Beat ist verdammt gut!!! Gefällt mir tierisch.
Rap: Zum Inhalt. Ja, negativ, wie Emrasius schon sagte. Allerdings anspruchsvoll. Der Refrain ist schön und irgendwie ehrlich, so wie der ganze Text. Ich merke, dass ihr nachgedacht habt beim schreiben des Textes. Das ist schon mal wichtig. Vieleicht gefällt es mir auch deshalb, weil ich auch mal eine Phase hatte, wo ich mich ähnlich gefühlt hab. Gott sei dank vorbei :) . Aber wie gesagt, spricht mich an, und kann's verstehen.
Zum Rappen: Tja, da fehlt mir noch was. Erstens vieleicht ein bischen lauter. Das ist aber nicht das wichtigste. Was mir fehlt, ist, dass es sich um einen Text handelt, das verdammt viel sagt, und es sich trotzdem anhört wie ein vorgelesener wissenschaftlicher Text. Vieleicht sollten die Rapper vor der Aufnahme nachdenken was sie dazu gebracht hat diesen Text zu schreiben. Dann kommen die ganzen Gefühle wieder hoch, und so wird nicht nur der Text ehrlich sondern auch die Vortragsweise.

Beat ist Perfekt.

weiter so.

Zwar von der Art nicht meine Musik, aber technisch durchaus brauchbar "performt".
Zum Mix hör ich folgendes:
- Die Vocals klingen ein wenig muffig, es scheint, als ob da ein kurzer Eigenhall des Aufnahmeraums mit auf der Aufnahme ist. Sind ausserdem zu leise und könnten wohl etwas Kompression vertragen, manche Stellen gehen sehr unter. Es ist sehr schwer, sich auf den Text zu konzentrieren.
- was für´n Mikro habt ihr für die Gitarre benutzt, oder is das n´Pickup. Verzerrt leicht und hat irgendwo zwischen 500 und 800 Hz, ne Peak die is aua.
Ne Raumverteilung der einzelnen Klangquellen würde auch enorm zum guten Mix beitragen
Das wär´s im Groben.

Gruß
Juggernaut

Tja, kann zur Produktion zwar nicht soviel sagen...kenn mich da nicht genug aus.

Aber ihr habt es gaschafft: Ich mag Rapmusik nicht besonders, aber euer Lied ist grandios! Bleibt auf jeden Fall auf der Festplatte. Ich mag das wenn es über das "Ich bin cool und ihr nicht"-Getue der meisten Rapper hinausgeht. Toller Text, ehrlich und intelligent...weiter so!

Danke fürs Lob und die Tipps

@ Juggernaut
Werd die Voks noch mal unter die Lupe nehmen.
Die Gitarre hab ich mit nem SPL Nugget abgenommen und hab schon versucht diverses dröhnen in den tiefen Mitten zu beseitigen ist mir wohl noch nicht ganz gelungen...

Mfg , Pri

hey gefällt mir sehr gut. erinnert irgendwie an das frühe rödelheim hartreim projekt oder wie die hießen... bin ich hip hopper oder was ? *g*
da alle alles schon gesagt haben sag ich mal nicht mehr viel... wieso schreib ich hier eigentlich irgendwas ? *g*

achso der rim oder die snare oder was auch immer find ich ein bissel zu laut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben