deutsche POP vs. Veranstaltungstechnik vs. Studium

  • Ersteller Disturbia
  • Erstellt am
D

Disturbia

Registriert
21.07.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo
Bei mir stellt sich langsam die Frage wohin es beruflich gehen soll. Ich will auf jedenfall in die Medienbranche, Schwerpunkt Audio. Nun gibt es ja allerhand Möglichkeiten.

Deutsche POP Ausbildung zum tech.Tonmeister liest sich so cool dass es mich fast ein wenig abschreckt. Man schließt zwar mit mit anerkanntem IHK Zertifikat ab, aber ich habe trotzdem meine Bedenken wenn es danach auf Jobsuche geht. Jemand anderer Meinung?

Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik wäre auch interessant. Ist hald viel Equipment rumschleppen. In dem Metier jobbe ich bereits nebenbei. Wer von euch macht das? Empfehlenswert?

Medientechnik an der FH: Wohl die besten Berufsaussichten. Problem ist der NC und dass es augenscheinlich sehr Mathe/Physik-lastig ist. :roll:
Kann mit dazu jemand mehr sagen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
hi ich habe vor kurzem zu dem thema ein sehr guten thread aufgestellt der mich umgestimmt hat.http://homerecording.de/modules/new...3699&forum=8&post_id=1222754#forumpost1222754 P.s. in der deutschen pop akademie hast du kein zertifizierten ihk abschluss alles nur stuss. wenn du ein Bachelor machst sieht die sache anderes aus aber du den schon machst dann bitte nicht in der deitschen pop akademie oder beim sae. sondern in der udk spielt die musik
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben