bensummerfield
- Reaktionen
- 10
das problem bei der sache ist - du weisst nie was und wo hergestellt wird...beispiel tv von schneider...alle teile kommen aus china - am schluss wird das gehäuse mit vier schrauben an das chasis geschraubt - und schon heisst es made in germany
genau darum(!) gibt es unter anderem diesen thread! weil mich interessiert, welche firmen noch "primär in deutschland" fertigen und produzieren. von beyerdynamic, sennheiser und mindprint weiss ich das aus erster hand beispielsweise.
Meiner Meinung nach müsste z. B. als erstes die Abhängigkeit der Politiker und Parteien von der Wirtschaft bzw. einigen grossen Konzernen unterbunden werden
das einzige direkte und nicht zu unterschätzende mittel, das du als käufer hast, ist ganz einfach die produkte nicht zu kaufen, die du nicht kaufen willst aufgrund deiner einstellung. dieses bewusstsein ist noch sehr schwach, ganz klar. es kommt aber immer mehr die nächsten jahre, bin ich relativ sicher.
Das Meine ich damit...sicherlich nütz es dennoch das zu machen, was du in diesem Thread angeregt hast...aber es ist der Tropfen auf den heißen Stein...wenn er denn den richtigen trifft...
primär ging es hier nur um mich selbst
ich wollte eigentlich nur(!) informationen haben. in meiner naivität hoffte ich auf HRler, die wie ich in direktem kontakt zu mancher firma stehen und da "insider" infos zu vermitteln haben, welche firmen was wo und wie produziert. wie naiv ich doch mal wieder war, ich junger tor. ich unterschätzte das pulverfass hr.de, wo ich nichtmal "käsekuchen" sagen kann, ohne dass die fetzen fliegen
ich wollte wie gesagt keine überzeugungsarbeit leisten, sondern nur mein wissen erweitern.