Der Wahnsinn hat einen Namen: ebay

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Der Wahnsinn hat einen Namen: ebay

Da werden doch tatsächlich für das neue Behringer-Mikrofon-Set XM 1800 (3 Mikrofone & Klemme & Koffer) 89.- Euro geboten.

Die UVP bei Behringer ist 45.- Euro - bei Thomann kostet das Set 39.- Euro.

Tja - da muß der gute Meistbieter wohl 50.- Euro mehr berappen, als er eigentlich müßte *schmunzel*. Man sollte sich halt vorher informieren, was so ein Teil kostet oder mal gekostet hat - wozu gibt's denn Google und Co.?
 
Vielleicht steht halt tatsächlich jeden morgen ein "Dummer" auf, wie das schöne Sprichwort heißt.

Da bietet z.B. einer momentan seine M-Audio Delta 1010 an. Nur ein dreiviertel Jahr alt. Gebote ab 1100.- Euro. UVP ist 999 Euro und wenn´s mal im Angebot ist, dann so um die 750 Euro.. NEU...

Und wenn ich manchmal schaue, was für 10 Jahre alte Masterkeyboards geboten wird, lach ich mich echt schief...

Und das beste bei EBay ist ja, daß alles "KULT" ist und sei es auch nur ein Midi-Kabel:)
Alte Digitalsynties werden als Analog bezeichnet und Artikelbeschreibungen von fremden Auktionen werden einfach kopiert, so daß öfter mal 3 Keyboards von verschiedenen Anbietern zufälligerweise an den selben Tasten keine Funktion mehr haben und Zigarettenbrandflecken an der selben Stelle:)

Oder "Plattenverträge" mit 95% des Handels.. Wer sich den Angebotstext mal durchliest, wird sich schieflachen.. So denke ich zumindest..

Aber ab und an kann man bei Ebay halt auch mal ein Schnäppchen machen..

Ist teilweise auch für manche so was wie ein Spiel, den anderen zu überbieten, koste es was es wolle und so übersteigen oft irgendwelche Gebrauchtwaren den Neuwert..

Und dann noch ohne Garantie und noch 15 Euro Fracht dazu...

GRINS...
 
Das stimmt, manchmal kann man es nicht fassen!
Wieviel und wofür die bieten!

Trotzdem ist Ebay eine klasse Sache - Ich hab z.B das "Yamaha MT4X" 4-Spur-Tape - für 8 Euro ersteigert - "Als Defekt" -

Es war nur der Motor kaputt - Der Ton-Kopf, sah aus als wenn noch nicht einmal 1 Kassette durchgelaufen wäre!
Alten Motor raus - alten Motor von Hitaschi-Tape rein - Und außer Spesen nix gewesen!!!

Das war mein bester Deal bei Ebay!

Das 4-Spur Tape ist super klasse - 3 Band Eq - 2 Send + 2 X Stereo Send Return - und alles was dazu gehört!

Ich wollte unbedingt wissen wie er das Teil kaputt gemacht hat und hab ihn angemailt -
Er schrieb, es sei runtergefallen!
Und dann nur ein Motor-Schaden???

Na ja, mir soll es egal sein...

Hat noch einer so ne "schööne" Ebay Story...?
 
Hallo zusammen.

Also, ich hab mittlerweile den Eindruck, dass bei vielen Auktionen illegal geboten wird, d.h. künstlich von einem Freund oder dem Auktionator selbst, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Wenn man sich nämlich die 'Gebotsübersicht' anguckt, haben da manchmal nur 2 Bieter sich jeweils immer wieder überboten.

Letztens z. B. war eins von diesen Retro-Vintage-Adidas T-Shirts auf EBAY...Endpreis: EUR 107...
Da lachen doch die Hühner!

Aber es stimmt schon, manchmal verfallen Leute wohl auch in einen 'Biet-Rausch' und bieten letztendlich mehr als der Neupreis ist.


Mein bester Kauf bisher war eine 2x12" Gitarrenbox von ENGL, die ich so vor 1 bis 2 Jahren ersteigert hab. Es handelt sich um ein älteres Modell, die Lautsprecher sind übereinander montiert, der untere geschlossen und der obere offen.

Endpreis war damals EUR 220, plus 20 Euro Frachtkosten.
Das beste daran ist aber, das da 2 Celestion Vintage 30 Lautsprecher drinsitzen, die gebraucht locker für 100 Euro über'n Tisch gehen.

War also wirklich ein toller Kauf.

Gruss,
Henric
 
@ WP, sicherlich gibt es einige schwarze Schafe bei Ebay die ihre Auktionen in die Höhe treiben, aber das Phänomen das du beschreibst ist ganz normal. Das passiert wenn wenn die Bieter den Agenten eingeschalten haben.

Mal ne kurze Erklärung. Ein Artikel steht bei 5,00 Euro. Ich setz mir ein Limit und will den haben, gebe ich 50,00 Euro ein. Jetzt kommt der zweite Bieter mit Agent. Gibt 55, Euro ein und schon stehen dort ca. 54 Gebote weil der eine den anderen immer automatisch übeboten hat.
 
hallo... Hab auch grade mal das erste Mal bei ebay gesteigert... Bin aber zufrieden eigentlich! akai s2000 Sampler (mit 32 MB RAM !), mit 4 GB harddisc, cd-r laufwerk, ein paar sample CD's.. um NUR 251 €.. Also das Angebot war echt super!!! :-D
 
Jo, jo,
Ist schon erstaunlich, was da ab und an so abgeht...
Aber Ebay hat EINEN riesigen Vorteil:
Da kommste an Sachen ran, fuer die muessteste sonst weit , weit fahren.

Und mit Vorsicht, Hirn einschalten und warten kloennen, ist immer wieder mal n echtes Schnaeppchen drin. Und ueber die Bietsuechtigen kann man dann ja auch noch schmunzeln. :-o
 
Tja... auch bei ebay gilt... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...!!! ebay.de wird in manchen Ländern schon belächelt... so nach dem Motto: Verkauft bei ebay.de und ihr bekommt den Neupreis...!!! Tja... is aber wahr...

Wollen wir nicht alle zusammen siteways gratulieren, dass es folgende Auktion gewonnen hat...?!? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23300&item=2518463671&rd=1
 
Hallo!

Also das mit dem Rangemaster ist aber nochmal eine andere Geschichte. Man bekommt ihn gebraucht zwar für 150 Dollar, aber das sind neuere Jahrgänge(meines Wissens), allerdings ist das bei manchen Gitarristen anders. Die bezahlen für alles was nach Vintage klingt und besonders auch danach aussieht Unsummen. Das ist eine andere Krankheit.

cheers Marco
 
Ich habe meine Monitore bei EBay ersteigert...war bisher mein erster und einziger Kauf...

Hab da (war genau um die Weihnachtszeit) jeden Tag mitgefiebert...wollte genau die und selbstverständlich so schnell es ging haben, natürlich zig mal am Tag geschaut...und Preis schon hochgegangen... :-o

Letztendlich hab ich sie dann ersteigert bekommen...hab aber danach richtig Stress gehabt...

Der Verkäufer hatte solche und solche Kritken bekommen, die einen haben gemeint..."super", die anderen "mit dem keine Geschäfte machen"...

Ich sollte so schnell es geht Zahlen, damit er die Monitore so schnell es geht rausschicken kann..O.K. getan...Vier Tage gab es dann gar keinen Kontakt, weder am Telefon, da wurde ich abgewählt, keine Beantwortung von Mails...da ging mit ganz schön die Muffe, zumal EBAY für nichts garantiert...und ein paar hundert Euronen futsch gewesen wären...

Letztendlich kamen sie am 24.12...doch noch alles gut gegangen...mit dem Typ gab es aber keinen Kontakt mehr...

Daher weiß ich nicht so genau...obwohl ich schon mit der nächsten Anschaffung via Ebay liebäugel...

Grüße an alle, P.
 
ich hab auch schon parr sachen bei ebay ersteigert. alesis midiverb 4 , midimerger von doepfer, alesis 3630 compressor und letzte woche erst 25 midikabel für 15 euro.1-4 merter länge.
 
Natürlich kann man bei ebay supertolle Schnäppchen machen, allerdings sollte man sich informieren, was die Dinger im billigsten Store kosten - und dann bieten.
Ich habe auch schon schöne guterhaltene Sachen zu Minipreisen ersteigert ... aber wenn man sowas sieht, wie diesen Mikrofonkäufer *totlach*- hoffentlich erhöht Behringer jetzt nicht die Preise, wenn die sehen für wieviel Knete ihre Mikros weggehen ;-)

Gruß

Andreas
 
Hallo!

@ upper2002

Ich weiß, was der Bietagent macht ;)
Aber, klar, du hast schon Recht, der Bietagent wird schon in vielen Fällen dafür verantwortlich sein, dass besagte 'Gebotsmuster' enstehen.

Trotzdem: Ich kann mir gut vorstellen, dass so manche Verkäufer Freunde oder Zweitaccounts benutzen, um die Preis zu steigern.

In besagter T-Shirt-Auktion (EIN Shirt für 110 Euro) könnte es doch gut sein, dass der Verkäufer *versuchen* wollte, den Artikel wertvoll erscheinen zu lassen.

Das wäre doch eine schlaue Taktik.

Wie auch immer, ab und an gibt's ja doch noch richtige Schnäppchen.

Gruss,
Henric
 
Moinsen!

ebay ist meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzten Jahrzehnte. Was man da für Schnäppchen schlagen kann ist der Wahnsinn, man muss nur lange genug suchen. Ich hab schon diverse Dinge bei ebay er- und auch versteigert und hatte noch nicht eine einzige schlechte Erfahrung. Der beste Deal überhaupt, den ich hatte, war ne gebrauchte Westerngitarre in Top-Zustand (war echt wie neu) mit Tonabnehmer, Cut und vergoldeten Mechaniken für sensationelle 170 Euro. Die ist nach wie vor die beste Westerngitarre, die ich je gesehen habe, und kann locker mit Gitarren jenseits von 500 Euro mithalten.
Also, traut euch ruhig mal, was bei ebay zu ersteigern, es lohnt sich oft wirklich! Man sollte sich vorher eben nur genauestens durch Nachfragen vergewissern, ob auch alles so ist, wie man es sich vorstellt.

Gruß,
Froschbrocken


PS: Ach ja, sehr witzig sind auch oft Auktionen wie diese hier: Eine gute Autkion
 
Ich hab mir mal bei EBAY nen Fostex 4 Spur Tape Recorder für 15€ esrteigert, da stand dort DEFEKT naja als er bei mir war hat er einwandfrei seinen Dienst geleistet und ich hab ihn dann als Funktionierend für 25€ Verkauft :-D :-D
 
Neueste Anschaffung ist neben dem E Drum Modul plus Pads, statt 300-400€ nur 150€! Jetzt noch ein PD8 mal schauen, wanns kommt...;-)


Grüße, P.
 
stimmt !! :-D

hab mein altes kaospad für sage und schreibe 250 euros verkauft - also neupreis ha dabei war
es schlappe 3 jahre alt !!
auch für sampling cd´s zum günstig ersteigern ist ebay gut :) :-D :) :-D

xxltraxx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben