Der Tag wird kommen...

micha

micha

Reaktionen
606
... heißt mein neuester tune....... :),

aber hallo erstmal!!

war länger abstinent und hab überhaupt keinen bock gehabt zum frickeln..........., aber am donnerstag fiel mir nen text ein, am freitag hab ich die mucke gemacht und heute eingesungen........

also, feuer frei!

hoffe auf viel konstruktive kritik...... wie immer... :)

achja.....mal wieder nen reggae-tune....dezent richtung dancehall......und der link natürlich noch: HIER 192kbit, 4,4MB

gruß und ROOTSrockON,

micha

hi !

funny tune .. !
zwar net meine mukke .. aber eigentlich ganz nett.

aber die vocals sind etwas zu undurchsichtig !

verstehe da irgendwas mit "der tag wird kommen " und "babylon" .. glaub ich !

an den vocals würde ich noch was rumschustern. brauchen mehr verständlichkeit.
von der kraft her ist es ok ...

cu

Also ich finds musikalisch auh ganz gut..
Doch die Vocals sind echt zu unverständlich...

PEACE
-E-

hey, dank euch fürs fixe feedback :)

alles undeutlich?? ich hörs ja nun ne weile durch, hehehe...und den text kenn ich ja auch schon... :).....wahrscheinlich bin ich betriebstaub geworden, nach dem 50. mal hören....:-D ...

aber der kern der nachricht kommt doch rüber oder??

@ stamp: ... der tag wird euer babylon und dann werdet ihr es sehen.... ....der tag wird euer babylon und wir halten fest zusammen..... :)

gruß und MORE FIRE!!!

micha

aha .. ! :)

ja ... kuck mal das du die verse wie gesagt noch etwas durchsichtiger machst ! und der refrain brauch irgendwie noch ein "bisschen" mehr druck eventuell. hast dann ungefähr diesen effekt wie bei diesem ehmmm naja jetzt weiss ich net wie die band heisst ... dein herz schlägt schneller .... bum schack heheheheh !

also ein bisschen feinarbeit und das teil feuert noch mehr :-D

cu

PS: achso vielleicht wäre der ein oder andere break noch etwas agebracht .... kannst mir ja mal die drumbeats zukommen lassen dann bastel ich mal was dran rum hihihihihihihi !!!!
da kriegen wir schon was feines raus gemacht !!!!

Die Stimme klingt wie eine Mischung aus Stefan Stoppok und einem Digeridoo. :-D

yo, dat mach ich glatt, stamp :)

bin nich so der drummer, deswegen ist das immer ganz schön mühselig, da was zu "an-den-richtigen-stellen-richtig-breaken" - wenn du verstehst was ich meine.... :)

ich mach mir immer für den groove ne drumspur und ändere die später immer noch ein bißchen ab, aber so richtig gelingts mir nie.....

reicht nen 16takte-loop oder oder benutzt du reason?? dann schick ich dir die drumspur als reasonfile mit den einzelnen samples....

gruß, und MORE FIRE, MORE FIRE!!!

micha

@ thaukelt: :-D
.... das pech der jeden-hund-kaputt-sänger .... :-D

mhh ja .. mit reason bastele ich meine beats eigentlich net. müsste dann erstmal mich ein bisschen einarbeiten ... aber das wird schon gehen ;) ... ich such mal gerade meine cds !

ein loop reicht .. ich verändere den dann ...
allerhöchstens brauche ich noch die guitar.

ähem...räusper...räusper.... :-D

gitarre?? :-D:-D:-D

den loop cutte ich eben und schick ihn dir per email, okay?!?
oder soll ich den loop hochladen...seh gerade, du hast keine email angegeben im profil...??

ach du jeh .. hatte ich die nicht aktiviert :) !
jetzt kannste schicken .... !

ach ja ! ist ja gar keine gitarre ...

habs hochgeladen...hehehe...zu spät gesehen :)

hier der link: drumloop

da bin ich gespannt was du draus machst... :)

DANKE schonmal!!!

...alle anderen sind nach wie vor eingeladen, ihren senf dazuzugeben..., freu mich über jeden comment...!!

gruß,

micha

so ... hab einfach mal ein bisschen rumgespielt !
und ein neues drumset benutzt. zum roughen cutten war mir da zuviel reverb drin .. sorry :)

das sind jetzt einige variation, wo ich mir vorstellen könnte, die in verbindung mit dem text etwas hergeben könnten. so hast du zum beispiel auch platz, mit der stimme einzelne passagen genauer hervorzuheben und ein bisschen das wort zu flippen.

ist zwar jetzt ein komplett anderer sound ...
und die stilistischen akzente die du da noch eingebaut hattest fehlen natürlich. sie sollen ja auch nur dazu dienen, dir ein paar anregungen zu liefern. man kann aber noch viel mehr machen ... naja hör erstmal !

hier nun der link !

bin mal gespannt was du aus dem teil noch gezaubert kriegst !

C`Ya
stamp

also erstmal besten dank für deine mühe!!! :)

werd den loop mal analysieren, hehehe, .....und dann mal sehen, was noch draus wird......wenn ich weitergekommen bin, werd ichs hier posten... :-D ........mal sehen obs heut nacht noch was wird.......

okay, bis denne, gruß,

micha

also,

ich hab heute noch ein bißchen was geändert.....die stimme nur nen bißchen lauter gemixt, die drums ein wenig gebreakt und noch ein paar kleinigkeiten gemacht.....

es ist jetzt verständlicher, find ich... :-D ....find ich....was meint ihr??

naja, hab den song jetzt bei mom hochgeladen.....wer also lust hat, kann ihn HIER bei MoM runterladen und auch gerne bewerten :) HALT STOPP der link ist nicht mehr aktuell...ähh, d.h. da ist die neueste version zu kriegen :)....... die ZWEITE VERSION hab ich aber auch noch oben....

die "alte" version von gestern ist auch noch oben - für die, die's interessiert: ALTE VERSION :)

... und für weitere konstruktive kritik bin ich auch dankbar!!!

@ stamp: DANKE nochmal für deine drumspur, obwohl ich jetzt doch selber gefummelt habe... :) ....die wird aber sicherlich noch woanders bei mir verwendung finden.....:)

gruß und GIMME MORE FIRE,

micha

Hi
Lob erstmal, von den Ideen nicht schlecht.
Besonders die Zeile im Refrain "Der Tag wird Kommmmm..."ist ein echter Hinhörer, das muss auf alle Fälle noch gedoppelt, in Stereo gezogen, einfach dick gemacht werden.

Was mir garnicht gefällt ist der Sound an sich, klingt ziemlich nach Plastik das ganze (Bass ist ok, Drumset geht bei mir garnich, das Klavier klingt dünn, ich würde den Offbeat mehr betonen, vielleicht mit Guitarre doppeln?).
Weitermachen! ;-) :)

hi micha !!!!

ja ist auf alle fälle schon anders !
und abwechslungsreicher ... :)

die drums sollten ja nur zur inspiration dienen :)))) war auch etwas zu rockig eventuell :)

die vocals werden ja langsam ganz gut auch wenn ich immer noch net alles verstehe ;)

die breaks sind ok .. obwohl da ruhig noch
ein bisschen mehr spiel sein könnte !

versuche mal ein kurzklingendes crash oder ein gutes open-hat in den break miteinzubauen. das unterstreicht das ganze noch mehr und gibt noch mehr groove.
wenn du nicht weisst was ich meine kann ich dir auch nen loop schicken .. ist schnell gemacht ;)

hätte noch einige ideen für das teil aber möchte
dir net zuviel reinreden :-D

und push den refrain ruhig noch ein bisschen ...
eventuell auch an den drums etwas tun :)

ok so far ... ich warte auf ne neue version heheh

C`Ya
stamp

moinsen,

erstmal danke an euch, für euren senf! :)

hab noch ein bißchen was rumgemixt, unter anderem den refrain gedoppelt....nich neugekrächtzt, sondern nur kopiert und minimal verschoben, auf zwei gruppen aufgeteilt und je nen kleinen reverb drüber... und generell die stimme lauter gemacht, den bass nen bißchen knurriger gemacht...klingt bei mir zumindest gut so...kann nich vergleichen im moment :-( ........mir hats ne box geschrottet im auto.....die bösen bösen vinylmixtapes von nem freund von mir war'n schuld..... aber ich hab noch 2 davon rumfliegen....die bau ich morgen erst mal um......aber ich schweife ab...:) ...........

@ YourDub: danke fürsfeedback! :) ja die drums passten mir beim weitermischen auch nicht mehr....hab die snarre getauscht und angehoben, den hall zurückgedreht und nen kleinen delay drüber....

und der offbeat war mir auch zu dünn, wo ichs dann heute wieder gehört hab.....hat jetzt ne gitarrenspur als unterstützng..........find ich immer noch nich so richtig prickelnd, aber ich kriegs nich so peitschend hin, wie ichs gerne hätte......ich weiß nich obs an den reason-samples/instrumenten liegt oder an meinem unvermögen......ich befürchte letzteres......:).....üben...üben.....üben.....

@ stamp:
versuche mal ein kurzklingendes crash oder ein gutes open-hat in den break miteinzubauen. das unterstreicht das ganze noch mehr und gibt noch mehr groove.
wenn du nicht weisst was ich meine kann ich dir auch nen loop schicken .. ist schnell gemacht ;)

ähem....nee....nich so wirklich..:-D....aber ich probier mal rum.......vieleicht check ich was du meinst..........oder setz doch nen "mal-endlich-nen-ordentlicher-break"-beispiel-loop in die samplebase............dann haben noch mehr unwissende "nicht-drummer" was davon....hehehehe ....ich verzweifel nämlich immer wieder, wenn ich mich endlich überwinde die drums anzugehen...........bei mir immer einer der letzten schritte vorm mixen....vorher bastelich mir immer nen 16takte-loop und mach dann immer erst alles andere,bevor ich versuche da gute abwechslung reinzukriegen..........und bestimmt bin ich nicht allein.........aber nur wenn du lust hast....:)

naja....whatever...die neueste version ist HIER zu finden.......wer also lust hat.....160kbit und 3.54 MB....zur info für die 56K-leidensgenossen...:)........seuftz....:)

so, freu mich weiterhin über jeden kommentar zum tune........:)

gruß,

micha

Link geht nich :-(

hi YourDub,

oh.....stimmt....:D ....änder ich sofort.....2 minuten......:) ....

so...funzt nun der link oben...:)....owohl mir gerade beim lauten hören, doch so einiges nich mehr so richtig gefällt.......bass zu leise, stimme zu laut......naja....

gruß,

micha