moinsen,
erstmal danke an euch, für euren senf!
hab noch ein bißchen was rumgemixt, unter anderem den refrain gedoppelt....nich neugekrächtzt, sondern nur kopiert und minimal verschoben, auf zwei gruppen aufgeteilt und je nen kleinen reverb drüber... und generell die stimme lauter gemacht, den bass nen bißchen knurriger gemacht...klingt bei mir zumindest gut so...kann nich vergleichen im moment

........mir hats ne box geschrottet im auto.....die bösen bösen vinylmixtapes von nem freund von mir war'n schuld..... aber ich hab noch 2 davon rumfliegen....die bau ich morgen erst mal um......aber ich schweife ab...

...........
@ YourDub: danke fürsfeedback!

ja die drums passten mir beim weitermischen auch nicht mehr....hab die snarre getauscht und angehoben, den hall zurückgedreht und nen kleinen delay drüber....
und der offbeat war mir auch zu dünn, wo ichs dann heute wieder gehört hab.....hat jetzt ne gitarrenspur als unterstützng..........find ich immer noch nich so richtig prickelnd, aber ich kriegs nich so peitschend hin, wie ichs gerne hätte......ich weiß nich obs an den reason-samples/instrumenten liegt oder an meinem unvermögen......ich befürchte letzteres......

.....üben...üben.....üben.....
@ stamp:
versuche mal ein kurzklingendes crash oder ein gutes open-hat in den break miteinzubauen. das unterstreicht das ganze noch mehr und gibt noch mehr groove.
wenn du nicht weisst was ich meine kann ich dir auch nen loop schicken .. ist schnell gemacht
ähem....nee....nich so wirklich..

....aber ich probier mal rum.......vieleicht check ich was du meinst..........oder setz doch nen "mal-endlich-nen-ordentlicher-break"-beispiel-loop in die samplebase............dann haben noch mehr unwissende "nicht-drummer" was davon....hehehehe ....ich verzweifel nämlich immer wieder, wenn ich mich endlich überwinde die drums anzugehen...........bei mir immer einer der letzten schritte vorm mixen....vorher bastelich mir immer nen 16takte-loop und mach dann immer erst alles andere,bevor ich versuche da gute abwechslung reinzukriegen..........und bestimmt bin ich nicht allein.........aber nur wenn du lust hast....
naja....whatever...die neueste version ist
HIER zu finden.......wer also lust hat.....160kbit und 3.54 MB....zur info für die 56K-leidensgenossen...

........seuftz....
so, freu mich weiterhin über jeden kommentar zum tune........
gruß,
micha