Der perfekte Recording Amp (für kleines Geld ;) )?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

da ich jetzt endlich einen Händler gefunden habe wo er lieferbar ist, wollte ich die Gitarrengemeinde mal fragen was sie von dem da hält: Peavey Windsor Studio

Der hat angeblich nichts mit dem anderen [g=182]Amp[/g] aus der Windsor Serie gemeinsam, ausser der Optik. Dafür ein Powersoak an Board, ein DI- Out mit Boxensimulation, es lassen sich verschiedenste (Endstufen) Röhrentypen einsetzen, 2 (!!) zusätzliche Boxenanschlüsse usw. usw.

Was halten die Gitarrenprofis davon?

Ich denke das wäre mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich :D


P.s.: Das Video bei Youtube kann man getrost vergessen imho... :roll:
 
Hallo,

der Gitarrist meiner Cover-Band hatte sich vor einiger Zeit den besagten [g=182]Amp[/g] in der Topteil-Version gekauft. Er spielt ne Strat-Kopie mit Singlecoils. Es war absolut nicht möglich, dem [g=182]Amp[/g] Clean-Sounds zu entlocken!!! Selbst wenn man den Volume-Poti an der Gitarre auf die Hälfte gedreht hat und der Master-Regler vom [g=182]Amp[/g] auf "fast null" stand, hat der [g=182]Amp[/g] leicht gezerrt! Er war nagelneu und auf die Rückfrage bei Thomann bekam er eine Antwort á la "Naja, das ist eben ein britischer [g=182]Amp[/g]" - sehr komisch!
Ansich klang das Teil fett - bis auf dass man eben IMMER verzerrt/angezerrt spielen muss.

Grüße,
Cort
 
cort1983 schrieb:
Hallo,

der Gitarrist meiner Cover-Band hatte sich vor einiger Zeit den besagten [g=182]Amp[/g] in der Topteil-Version gekauft. Er spielt ne Strat-Kopie mit Singlecoils. Es war absolut nicht möglich, dem [g=182]Amp[/g] Clean-Sounds zu entlocken!!! Selbst wenn man den Volume-Poti an der Gitarre auf die Hälfte gedreht hat und der Master-Regler vom [g=182]Amp[/g] auf "fast null" stand, hat der [g=182]Amp[/g] leicht gezerrt! Er war nagelneu und auf die Rückfrage bei Thomann bekam er eine Antwort á la "Naja, das ist eben ein britischer [g=182]Amp[/g]" - sehr komisch!
Ansich klang das Teil fett - bis auf dass man eben IMMER verzerrt/angezerrt spielen muss.

Grüße,
Cort

Jupp, aber ich will ja angezerrte Sounds 8) :D

Aber:
Der Windsor Studio hat so gut wie nichts mit dem von dir genannten Top gemeinsam. Außer dem Äusseren und das beide in der Grundkonfiguration eine EL34 an Board haben, die das erste wäre was bei mir rausfliegt, bzw. gegen eine 6l6 oder eine KT66 getauscht würde... ;)

Elvira:

Noch ne Gemeinsamkeit: Sie sind beide 1-Kanal Class A Amps wenn ich das richtig gelesen habe. D.h. aber auch, das sie generell etwas früher anfangen zu Zerren. Nur meist sehr Harmonisch = siehe Vox AC 30.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben