Der neue Zille-Sound (Hi-Fi, ich komme!!!)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Die große Umbruchsphase ist bei mir angebrochen. Das neue Album ist so gut wie fertig und das Konzept der nächsten EP steht auch schon (mehr oder weniger). Die EP werde ich, sobald sie fertig ist hier reinposten. Lieder zur [g=94]Feedback[/g]-Gebung wirds bis dahin erstmal keine mehr von mir geben...ich lasse euch mal eine Pause vom meinem Amateur-Geschrabbel. ;)

Aber ich wollte euch erstmal fragen, was ihr von meinem neuen, etwas mehr nach Hi-Fi klingenden Sound haltet. Ich glaub ihr werdet die Änderung bemerken...ich frage mich nur wie es mit dem Mix aussieht. Ist das hörbar? Darf man das so machen? Naja, hier erstmal die Kostprobe:

ZILLE - EASIER (DER EINEINHALBTE VERSUCH)

mfG
Daniel
 
hi zille,
die stimme(n) gefallen mir... schön gemacht! aber: [g=166]de-esser[/g] einsetzen: "you can SSleep"...zischt.
die acou-klampfen l/r sind auch nicht von pappe, nur die distort-gitarre macht der gewünschte hi-fi eindruck bissel schräg... ;)
vielleicht die nicht durch und durch einsetzen?
ein klassiches solo könnte ich mir vorstellen... aber klar ist eine eineinhalbte version... ;)
vg
dia
 
Hi Zille,

Diagnostix hat"s" bereits erwähnt, also halt ich dazu den Schnabel.

Schön gesungen jepp, schön gespielt und ab 00:50 befürcht ich das da noch Drums dazu kommen ;).
So bei V1.5 ist"s" nicht mehr weit zur v2.0 und ich werd jetzt schon dein "Amateur-Geschrabbel" vermissen :D Was soll ich in dieser Pause nur tun? Tapetten-Rillen zählen?
 
daniel - hifi....

was ich feststellen kann ist, dass du deinem stil treugeblieben bist - das ist für mich die beste nachricht.

es sind deine melodien die mich einfangen - die texte die mir gefallen, genau deshalb bist du lofi mäßig trotzdem gut angekommen und deshalb ist es völlig egal ob du jetzt hifi mäßig dahertrabst.

ich freu mich auf deine nächste hifi-geschichte und vergiss das mal mit dem
Die EP werde ich, sobald sie fertig ist hier reinposten. Lieder zur [g=94]Feedback[/g]-Gebung wirds bis dahin erstmal keine mehr von mir geben...ich lasse euch mal eine Pause vom meinem Amateur-Geschrabbel.
SOLLEN WIR TATSÄCHLICH TAPETENRILLEN ZÄHLEN?
:nonono: :nonono: :nonono:

ich will dich auch weiterhin hier hören, hörst du?:D;)
 
Ist das hörbar? Darf man das so machen?
Jep, sooo arg Hifi isses ja nun auch nicht. Dafür aber sehr ordentlich gesungen. Mir gefällt diese Version deutlich besser, das leicht schräge t... Zille-Element bleibt auf jeden Fall drin, das kommt allein schon durchs Songwriting und das Arrangement.
Aber bist Du sicher, daß Du ab und zu mal ein kleines... bißchen... [g=94]Feedback[/g] haben möchtest? Nur ganz kurz, mal so zwischendurch... hm?
Grüße
Edgar
 
Ist das hörbar? Darf man das so machen? Naja, hier erstmal die Kostprobe:
Dürfen darf man alles :D

NAja, bist du sicher das du die Gitarre über Piezo abnehmen willst? Ich mein du hast ja scheinbar ein ganz ordentliches Mikro da rum stehen, dann kannst du auch mit dem die Gitarre abnehmen. Das klingt auf jeden Fall natürlicher.
Wenn du jetzt allerdings schon per Mic abgenommen hast vergiß alles was ich gesagt hab. Auch das mit dem ordentlich. ;)

Den Sound der verzerrten Gitarre find ich eigentlich ganz gut so, allerdings wirkt sie mit der zu klaren Stimme anfangs etwas irritierend, vielleicht solltest du mal diesen "Megaphon-Effekt" ausprobieren, das heisst um 2-3kHz anheben und den Rest absenken, bis es schön billig klingt.

Ähh...

ich bin ja ne schöne Hilfe! Du willst Hifi und ich erklär dir das es lofi besser wär. :D

Spass beiseite: Der Mix muss eben in sich zusammenpassen und die "Zerrgitarre" klingt eben ganz schön lofi.

Stimmen sind an sich aber super und den Rest kann man auch so machen;)

Gruß, Bodo
 
Hallo!

Ja, [g=166]De-Esser[/g]...ääh...wo bekomm ich sowas her? Gibts sowas zum Downloaden? Ich bin mal wieder unwissend! Helft mir mal bitte auf die Sprünge!

@ antares
Nee, diese Version bekommt keine Drums. Die EP wird vollkommen handgemacht und mundgeblasen sein, da darf kein [g=89]VSTI[/g] rein...hab ich so beschlossen. Auch der liebe Groove Agent muss dieses mal draussen bleiben.

Du hast Tapeten mit Rillen? Das lässt mich jetzt gerade an deinem Geschmack zweifeln. ;)


@ Hintermann

Naja, viel Hi-Fi mäßiger wird es ja nicht. Nur diese Schrumm-Schrumm-Gitarre wird jetzt endlich ein für alle mal wegfallen und durch die Stahlsaitengitarre ersetzt (meine Finger tun übrigens schon jetzt höllisch weh).

Du hast auch Tapeten mit Rillen?!?!? Langsam werden mir manche Forummitglieder unheimlich. :D


@ EddiB

Ich glaube die EP wird eher kommen als ihr denkt. Ende der Ferien dürfte die fertig sein. Es wird schätzungsweise 5 - 6 Lieder geben von denen 2 schon fertig sind. Also werde ich nicht allzu lange wegbleiben. Ich nerv euch bald wieder und bereite Marco Serverkopfschmerzen. :)

mfG
Daniel
 
Hi Zille!

Die neue ist meine Zweitlieblingsversion.
Ich finde einfach, die erste Version wirkt auf mich perfekt - da kann die "HeiFeiVersion" nicht dran stinken. Aber mal gar nicht.

Und in einem Punkt muss ich Bodo Recht geben - Piezos find' ich ebenfalls kacke.

Zille - demnächst in THX

Gruss, Ope
 
Hallo,

DeEsser: SpitFish

Guter Freeware-DeEsser...
 
daniel - verstehe das nicht falsch - aber eben weil du mit den nylon saiten spielst und da auch noch teilweise sachen spielst die ein anderer mit der e-klampfe spielen würde klingt das nicht lo-fi aber es ist imho ein tragendes element deines stils geworden.

mir gefällt deine alte klampfe


:x :x :x :x :x ich will sie wieder haben :x :x :x :x



:D mark:D
 
Hintermann schrieb:
daniel - verstehe das nicht falsch - aber eben weil du mit den nylon saiten spielst und da auch noch teilweise sachen spielst die ein anderer mit der e-klampfe spielen würde klingt das nicht lo-fi aber es ist imho ein tragendes element deines stils geworden.

mir gefällt deine alte klampfe


:x :x :x :x :x ich will sie wieder haben :x :x :x :x



:D mark:D

Word!

Tapettenrillen verbinden sich über die Grenzen :D
 
Hmm...
Der Gitarrensound war immer das was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet hat und was auch am meisten kritisiert wurde. Deswegen hab ich gedacht, dass da eine Stahlsaitengitarre Abhilfe schaffen könnte. Also gebt der Klampfe doch bitte eine Chance!
 
NAja, bist du sicher das du die Gitarre über Piezo abnehmen willst? Ich mein du hast ja scheinbar ein ganz ordentliches Mikro da rum stehen, dann kannst du auch mit dem die Gitarre abnehmen.

Word! Bittebittebitte unbedingt mit Mic abnehmen. Klingt so kackenkalt, um es ganz direkt zu sagen. Ansonsten alles in die "richtige" Richtung gehend.

Ich will die "alte" Nylon nicht unbedingt wiederhaben. Entscheidend, egal ob Nylon oder Stahl, ist die Abnahme mit gutem Mic und gezielte Frequenzbearbeitung mit einem EQ. Ich wiederhole: gutes Mic und EQ! Da ist die Crux. Bei manchem Song mag die Nylon besser passen, bei anderen die Steel (matter of taste).

Grüße

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben