Der MPC2000XL-SCSI-Laufwerk-Probleme-Thread

N

Nerd

Registriert
28.12.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin Jungs!

Habe folgendes Problem:

Wollte mich über die Feiertage mal mit der MPC2000XL beschäftigen, aber habe Probleme, mit dem SCSI-Laufwerk, wenn ich Samples von CD laden möchte.
Halt wenn ich im Menü von "Device: Floppy" mit dem Data-Wheel zu etwas anderem wechseln möchte, erscheint nur das Fenster mit "Wait........." und dann passiert gar nix mehr.

Was muss ich machen, damit ich vom SCSI-Brenner laden kann?

IDs verteilen? Wie geht das? :?

Richtig terminieren? Wie geht das? :? (Die MPC ist ja schon terminiert, aber beim Lauwerk weiß ich nicht, wie das gehen soll..)

Ob das Laufwerk mit der MPC überhaupt kompatibel ist, kann ich auch nicht sagen, die Liste von AKAi ist ja nicht allzu lang.. und meins war da nicht mit aufgeführt. Es handelt sich um einen externen HP-CD-Writer Plus 7200+.


THX für eure Antworten...
 
ich hab nen eeeeewig altes 6x scsi von nec anner 2000xl laufen
ich glaube mit den ips wars nur so wenn du mehrerer geräte in ner scsi-reihe laufen hast...bei einem gerät ist das nicht so wichtig glaube ich jetzt...ich habe zB ne fstplatte und nen cd laufwerk dran hängen...
wichtig ist eben das die enden terminiert sind...also mpc...ist sie ja sowieso...und eben
das laufwerk...wie das geht musste mal inner gebrauchsanleitung nachschauen...
dann dürfte es klappen...kabel sind ja wohl nicht kaputt ;)
 
Kabel sind alle neu. Hmm.. ja, die MPC ist schon terminiert, ob das Laufwerk term. ist, weiß ich nicht. hab' auch keine Anleitung dafür. Wie machst du's denn bei deinem?
 
Hm, also wenn mein altes Wissen nicht trügt hat die MPC ID5 ( kannst du aber (siehe Handbuch) auch ändern) Dann muss das Zip laufwerk natürlich eine andere ID haben wie das CD Laufwerk. Am End hängste das zum Testen mal singel an die MPC. Und ID6. Dann schau mal obs geht..Sollte jedenfalls...

Chris
 
Hab' ja nur den externen Brenner, kein Zip-Laufwerk, aber wie stellt man an dem Teil die ID ein?? :eek:
 
Hm, normal ist "hinten" an dem Teil so ein "Kästchen" und da kann man das "hoch" und "runterklicken". Ansonsten lese mal deine Manual und stelle die MPC Ide um eins nach oben oder unten um, somit ist jedenfalls schonmal gewärleistet, dass beide Geräte nicht die selbe ID haben ;)

Chris
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben